Suchergebnis

 Wo soll es denn nun hin, das neue Gammertinger Pflegeheim? Als ob diese Frage in der Stadt nicht schon lange genug diskutiert w

Das war das Jahr 2020 auf der Alb und im Laucherttal

In Gammertingen fällt die Entscheidung zum neuen Pflegeheim, in Neufra feiert eine Einwohnerin zum ersten Mal in der Geschichte der Gemeinde ihren 100. Geburtstag. Der Fitnessverein Veringenstadt steckt eine halbe Million Euro in einen Anbau und in Inneringen sorgt eine Ladestation für E-Bikes für Aufsehen. Was im Jahr 2020 sonst noch für Gesprächsstoff gesorgt hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

 Vor dem Rathaus in Veringenstadt wird der Narrenbaum aufgestellt – mit tatkräftigen Frauen und Männern im Gebäude und davor.

Narren haben in Veringenstadt das Sagen

Auch in Veringenstadt haben die Narren am schmotzigen Donnerstag das Kommando übernommen. SZ-Redakteur Sebastian Korinth hat das Narrenbaumstellen vor dem Rathaus im Bild festgehalten.

 Karl Reiser, hier in den Bergen, ist von 1936 bis 1941 „Vertrauensmann“ der Ortsgruppe Veringenstadt im Schwäbischen Albverein.

125 Jahre Albverein in Bildern

Der Schwäbische Albverein Veringenstadt feiert sein 125-jähriges Bestehen. Fotos erinnern an vergangene Zeiten und zeigen, dass den Mitgliedern nicht nur das Wandern am Herzen liegt.

Burgfestspiel Veringenstadt

Burgfestspiel begeistert Zuschauer, Einweihung des Grafensaals und des blauen Salons in der Bergschule wird in Veringenstadt gefeiert