Suchergebnis

„Wir sind bisher gut durch die Krise gekommen“, sagt Dieter Ulrich, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Laupheim-Illertal.

„Bisher gut durch die Krise gekommen“: VR-Bank Laupheim-Illertal wächst im Geschäftsjahr 2020

Die Corona-Pandemie hat auch die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal vor besondere Herausforderungen gestellt. Dennoch verzeichnet die Genossenschaftsbank für das Jahr 2020 eine robuste Geschäftsentwicklung. „Wir sind bisher gut durch die Krise gekommen“, wird der Vorstandsvorsitzende Dieter Ulrich in einer Pressemitteilung zitiert.

Die Bank sei 2020 gut aus den Startlöchern gekommen, so Ulrich. „Dann traf auch uns die erste Welle der Covid-19-Pandemie mit voller Wucht.

Sebastian Hoeneß

Hoffenheim und Trainer Hoeneß gegen Bielefeld unter Druck

Die TSG 1899 Hoffenheim steht in der Partie gegen Arminia Bielefeld heute gewaltig unter Zugzwang. Die kriselnden Kraichgauer haben fünf der vergangenen sechs Pflichtspiele verloren und sind in der Fußball-Bundesliga auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Nur mit einem Sieg gegen den Aufsteiger kann Trainer Sebastian Hoeneß die Debatte um seine Person zumindest vorerst beenden. Der 38-Jährige hat weiter große Personalsorgen. Ihm fehlt verletzungsbedingt eine ganze Mannschaft, zudem ist Offensivmann Christoph Baumgartner gelbgesperrt.

Markus Söder

CSU-Chef Söder sieht Union vor gewaltigen Herausforderungen

Die Union steht nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder nicht nur wegen der Corona-Krise in diesem Jahr vor besonders großen Herausforderungen. „Es geht um Leitentscheidungen für die nächsten zehn Jahre in unserem Land“, sagte der bayerische Ministerpräsident am Freitag in seinem Grußwort auf dem digitalen Bundesparteitag der CDU. Auch wenn derzeit die Corona-Pandemie alle Aufmerksamkeit erfordere, müssten CDU und CSU auch für die Zeit danach Ideen haben.

Verbreitet mit seinem trockenen Humor stets gute Laune: Wild-Wings-Co-Trainer Gunnar Leidborg (links, vorne) im Gespräch mit Kap

Wild Wings empfangen mit breiter Brust den Liga-Krösus aus München

Die Wild Wings wollen am heutigen Samstag (17.30 Uhr) gegen den EHC Red Bull München den nächsten Dreier einfahren. Verteidiger Benedikt Brückner fällt vier Wochen aus. Stürmer David Cerny rückt für ihn ins Team.

Aufatmen bei den Wildschwänen: Colby Robak bekam nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe nach einem Bandencheck gegen Matthias Plachta am Dienstag in Mannheim vom Disziplinarausschuss der DEL keine weitere Sperre aufgebrummt. Der Schwenninger Abwehrchef kann also in der Helios-Arena gegen Red Bull München auflaufen.

Prozess in München

Missbrauchs-Prozess: Zehneinhalb Jahre Haft für Großvater

Ein Großvater ist für den jahrelangen Missbrauch an seinen Stiefenkeln und deren Freunden zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 56-Jährige habe eine „dissoziale Persönlichkeit“, sagte der Vorsitzende Richter am Freitag.

Seine „desaströse Kindheit“ habe dem Angeklagte „ein völlig abseitiges Wertesystem ermittelt“. Das Landgericht München II sah es als erwiesen an, dass der Mann die Kinder immer wieder - beim „Sponge Bob“-Schauen, beim „Wahrheit oder Pflicht“-Spielen, beim Wandern und in einem Fall sogar in einer Kirche - ...

Geschlossenes Geschäft

Strengerer Lockdown zeichnet sich ab - Merkel berät sich mit Länderchefs schon Dienstag

Angesichts weiterhin hoher Infektionszahlen und großer Sorge um die aufgetauchten Coronavirus-Mutationen hat die Diskussion über zeitnahe Verschärfungen des Lockdowns gewaltig an Fahrt aufgenommen. Bund und Länder ziehen angesichts der Corona-Krise Beratungen über das weitere Vorgehen in die kommende Woche vor.

Wir sollten uns die Frage stellen, ob letztlich nicht ein kompletter Lockdown von zwei bis drei Wochen besser ist als eine endlose Hängepartie.

Joe Biden

Biden schlägt billionenschweres Corona-Konjunkturpaket vor

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie und die Wirtschaftskrise in den USA will der künftige Präsident Joe Biden ein neues billionenschweres Konjunkturpaket durchsetzen.

Biden stellte am Donnerstagabend (Ortszeit) in Wilmington Pläne für ein Hilfspaket im Umfang von 1,9 Billionen Dollar (rund 1,6 Billionen Euro) vor. Vorgesehen sind darin unter anderem Direktzahlungen an Bürger in Höhe von 1400 Dollar (rund 1150 Euro) pro Kopf. Biden schlägt auch vor, Arbeitslosenhilfen auszuweiten und erneut zu verlängern.

Wirecard

Risiko zu hoch - Banken gingen früh auf Distanz zu Wirecard

Mehr als ein Jahr vor der spektakulären Wirecard- Pleite sind mehrere Banken bereits auf Distanz zu dem damaligen Dax-Konzern gegangen - während sich die Bundesregierung noch für das aufstrebende Fintech einsetzte.

Die Risiken seien als zu hoch eingeschätzt worden, sagten Risikovorstände der Bayerischen Landesbank und der Commerzbank am Donnerstag im Wirecard-Untersuchungsausschuss des Bundestags. Der Landesbank-Manager betonte aber zugleich: Zu keinem Zeitpunkt sei man von irgendwelchen kriminellen Handlungen oder von Betrug ...

Justitia-Statue

Missbrauchs-Prozess: Zehneinhalb Jahre Haft für Großvater

Ein Großvater ist für den jahrelangen Missbrauch an seinen Stiefenkeln und deren Freunden zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 56-Jährige habe eine „dissoziale Persönlichkeit“, sagte der Vorsitzende Richter am Freitag. Seine „desaströse Kindheit“ habe dem Angeklagte „ein völlig abseitiges Wertesystem ermittelt“.

Das Landgericht München II sah es als erwiesen an, dass der Mann die Kinder immer wieder - beim „Sponge Bob“-Schauen, beim „Wahrheit oder Pflicht“-Spielen, beim Wandern und in einem Fall sogar in einer Kirche - ...

 Am Wochenende steht der Bundesparteitag der CDU an.

CDU-Abgeordnete der Region sprechen sich für Merz aus

Die CDU Deutschland wird am Wochenende ihren neuen Parteivorsitzenden wählen. Zu den Delegierten des Kreisverbands zählen die beiden Abgeordneten Manuel Hagel (Landtag) und Ronja Kemmer (Bundestag), die am Wochenende ihre Stimmen abgeben werden.

Die Kandidaten sind anständig miteinander umgegangen.

Ronja Kemmer

Eigentlich ist der CDU-Parteitag immer ein Stelldichein der Parteifreunde. In diesem Jahr wird allerdings alles anders sein.