Suchergebnis

Frau hält Dokumente in der Hand

Augen auf bei der Versicherungswahl

Eine Krankheit, ein Unfall oder psychisches Leiden – Berufsunfähigkeit kann jeden treffen. Betroffene können dann von einer Berufsunfähigkeitsversicherung – kurz BU – profitieren.

Nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) schließen Versicherte im Schnitt mit 28 Jahren eine solche Police ab. Ein früher Abschluss lohnt sich, weil dann meist noch keine Vorerkrankungen vorliegen. Die Prämien sind dann vergleichsweise günstig.

Sonnencreme wird aus der Tube auf die Hand gequetscht

Hautkrebs, Haltbarkeit, Nanopartikel: Die wichtigsten Fakten rund um Sonnencreme

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen locken zum Verweilen im Freien. Um sich vor Sonnenbrand zu schützen, greifen viele Menschen zu Creme, Öl oder Spray. Doch das hat seine Tücken. Denn die Produkte schützen die Haut nur eingeschränkt - und oft werden sie falsch verwendet.

Was ist der Unterschied zwischen Creme, Öl und Spray? In der Wirksamkeit der verschiedenen Produkte gibt es bei richtiger Anwendung keine Unterschiede, erklärt Thomas Dirschka vom Berufsverband der Deutschen Dermatologen.