Suchergebnis

Ein Mann und eine Frau in Tracht

Aalen tanzt durch die Nacht

John Travolta hätte seine Freude gehabt! Sechs Lokale, Musik in allen Variationen, passende Drinks und gute Laune auf den Tanzfloors: Bei „Aalen tanzt“ kam in der langen Nacht der Aalener Bars und Clubs jeder auf seine Kosten. Aber der Reihe nach.

Im „Alten Hobel“ wurde Livemusik erster Güte serviert. Die Sängerin Vera Reissmüller spielte als Akustik-Duo mit Bluebob Songs von Britney Spears bis Janis Joplin und aktuelle Chart-Hits. Gleich nebenan in der „HavannaBar“ hantierte Felico3000 an den Decks und bespielte die Gäste mit ...

 Auch Landrat Klaus Pavel (ganz links) ist beim Kreisschützentag mit einer Urkunde bedacht worden. Vordere Reihe links: Die SPD-

Auszeichnungen für Treffsicherheit und Bürgersinn

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler sowie verdiente Mitglieder aus den Schützenvereinen im Ostalbkreis sind beim 54. Kreisschützentag für ihre Erfolge und Verdienste geehrt worden. Landrat Klaus Pavel gehört ebenfalls zu den Geehrten. Er hat die Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) Riesgau Nördlingen erhalten.

Im feierlichen Rahmen des Schützentages in Rainau-Buch erfolgten im Beisein von Landrat Klaus Pavel und Kreisoberschützenmeister Christian Ziegler viele Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern und ...


Bei seiner Weihnachtsfeier hat der FC Röhlingen zahlreiche Mitglieder geehrt.

FC Röhlingen ehrt treue Mitglieder

Die Ehrung von verdienten Mitgliedern ist im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier beim FC Röhlingen in der Sechtahalle gestanden.

Vorstandssprecher Wolfgang Konle dankte zu Beginn allen für die gute Zusammenarbeit. Die Feier wurde von verschiedenen Auftritten umrahmt. Das Kinderturnen führte einen „Weihnachtswichteltanz“ auf. Die Rope-Skipping-Kids begeisterten mit ihrer Einlage als „Gummibären“, die Rope-Skipping-Wettkampfgruppe mit ihrem Showtanz.


Die erfolgreichen Teilnehmerinnen am Schülerwettbewerb „Komm heraus, mach mit“ des Landtags von Baden-Württemberg. In der erste

Sankt Gertrudis: In politischer Bildung top

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier hat in einer Feierstunde 98 Schülerinnen und zwei Schülern des Realschul- und Gymnasiumszweigs von Sankt Gertrudis zur erfolgreichen Teilnahme am 59. Schülerwettbewerb „Komm heraus, mach mit“ des Landtags Baden-Württemberg gratuliert und die Urkunden überreicht. Mit Vivien Balles, Salome Kuhn und Verena Köder gewannen drei Schülerinnen einen ersten Preis: eine einwöchige Studienfahrt nach Graz.

Sankt Gertrudis beteiligt sich seit 27 Jahren an diesem Wettbewerb ab der neunten Klasse zur ...


Bettina und Eugen Maile sind das Prinzenpaar der Röhlinger Sechtanarren.

Die Sechtanarren haben ein neues Traum-Prinzenpaar

Im Narrenstall haben die Röhlinger Sechtanarren ihre 44. Saison eröffnet. Dabei ist das neue Prinzenpaar vorgestellt worden und es wurde zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder geehrt.

Auf Heike I. und Thomas I. folgen Bettina I. und Eugen I. als neues Prinzenpaar. Die beiden seien schon bei der 1250-Jahr-Feier im Juli aufgefallen, als sie bei der Killinger Raubrittergruppe sehr engagiert mitwirkten, sagten die Prinzenpaar-Werber Walter Schlotter und Frieder Riethmüller.

Techniker haben ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen

An der Technischen Schule Aalen haben die Schülerinnen und Schüler den Abschluss geschafft.

Aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung haben bestanden (Preise = P und Belobigungen = B in Klammern):

Maschinentechnik Vollzeit: Heiko Berroth, Martin Brunner, Gerhard Buchstab, Markus Durm, Stephan Düwel, Markus Fuchs, Stefan Göggerle, Richard Graf, Christoph Halder, Matthias Jörg, Thorsten Lang, Marcus Müller, Markus Reeb (B), Hartmut Schäffler (P), Marc Welzmann (P), Benjamin Wötzel (B), Andreas Zinkstein, Holger ...