Suchergebnis

Führung

Schalke mit glücklichem 2:1 gegen Neuling Union Berlin

Der FC Schalke 04 hat zum Auftakt des 13. Spieltags in der Fußball-Bundesliga einen glücklichen Heimsieg gegen den Neuling 1. FC Union Berlin erreicht.

Die Mannschaft von Trainer David Wagner setzte sich am Freitagabend mit 2:1 (1:1) durch und verbesserte sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Nach der Schalker Führung durch Benito Raman (23. Minute) glichen die Gäste durch einen allerdings umstrittenen Foulelfmeter durch Marcus Ingvartsen (36.

FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

„Sehr geil“: Schalke nach Sieg über Union auf Platz zwei

Trainer David Wagner reckte beide Daumen nach oben, die Spieler machten die Welle mit den Fans. Der FC Schalke 04 hat Favoritenschreck 1. FC Union Berlin mit einem späten Tor entzaubert und vorerst den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz geschafft.

Zum Auftakt des 13. Spieltags gelang den Königsblauen allerdings nur ein schwer erkämpfter 2:1 (1:1)-Sieg gegen den erneut starken Neuling der Fußball-Bundesliga. „Es ist immer gut, wenn man freitags gewinnt, dann hat man ein schönes Wochenende“, sagte Schalkes Lizenzspieler-Koordinator ...

Clemens Tönnies

Tönnies wieder beim Schalke-Heimspiel

Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies hat erstmals nach seiner dreimonatigen Auszeit wieder ein Heimspiel des FC Schalke 04 in der Veltins-Arena besucht.

Der Clubchef saß bei der Partie am Freitagabend gegen Union Berlin auf seinem angestammten Platz auf der Haupttribüne. Tönnies hatte sein Amt nach umstrittenen Äußerungen, die vielfach als rassistisch empfunden wurden, nach einer Entscheidung des Schalker Ehrenrats vom 6. August an für drei Monate ruhen lassen.

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

0:0 im Revierderby: Schalke verpasst Big Point gegen BVB

Alexander Nübel sprach nach der Nullnummer im prestigeträchtigen Revierderby gegen Borussia Dortmund das Manko des Gegners offen an.

„Es war schwierig für die Dortmunder, ein Tor zu schießen, weil keiner in der Box war, weil keiner in die Box wollte“, sagte der Schalker Torhüter nach dem Remis in der Fußball-Bundesliga.

Unter dem Strich war Trainer David Wagner sehr einverstanden mit dem Auftritt seiner Elf vor 62.271 Zuschauern in der Veltins-Arena.

Veltins-Arena

Schalke an Ausrichtung eines Endspiels interessiert

Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale stattfinden.

Nach Informationen der Zeitungen der „Funke Mediengruppe“ hat der FC Schalke 04 Interesse, ein Endspiel der Europa League auszurichten. Konkret geht es dabei um die Ausrichtung eines der Finalspiele in den Jahren 2022, 2023 und 2024.

Als Eigentümer der Veltins-Arena bestätigte der Bundesligist auf Nachfrage der „Funke Mediengruppe“, dass in Absprache mit der Stadt Gelsenkirchen eine Interessensbekundung ...

Hertha-Trainer

Hertha-Trainer Covic hofft auf Initialzündung auf Schalke

Fußball-Bundesligist Hertha BSC bemüht nach nur einem Punkt aus zwei Spielen einen Blick zurück auf die Vorsaison.

Dort gelang den Berlinern am 2. Spieltag ein 2:0-Sieg beim damaligen Vizemeister FC Schalke 04, der auch am kommenden Samstag (15.30 Uhr) Gastgeber für die Hauptstädter ist. „Wir brauchen eine Initialzündung wie im letzten Jahr“, sagte Hertha-Trainer Ante Covic.

Während vor Jahresfrist das Team dank sechs Punkten aus zwei Spielen den dritten Platz belegte, begegnen sich die Kontrahenten nun als ...

Kingsley Coman und Weston McKennie

Schalke-Dreierpack: Lewandowski stiehlt Coutinho die Show

Zwei Spiele, fünf Tore: Mit seiner Drei-Tore-Gala beim FC Schalke 04 hat Bayern Münchens Super-Torjäger Robert Lewandowski der neuen Bundesliga-Attraktion Philippe Coutinho die Show gestohlen. Mit seinen Treffern (20. Minute, Foulelfmeter/50./75.) sorgte Lewandowski für das 3:0 (1:0) und entschied das Topspiel am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Alleingang. Schon beim enttäuschenden 2:2 zum Auftakt gegen Hertha BSC vor acht Tagen hatte der 31 Jahre alte Pole doppelt getroffen.

FC Schalke 04 - Bayern München

Lewandowski stiehlt Coutinho auf Schalke die Show

Zwei Spiele, fünf Tore: Mit seiner Drei-Tore-Gala beim FC Schalke 04 hat Bayern Münchens Super-Torjäger Robert Lewandowski der neuen Bundesliga-Attraktion Philippe Coutinho die Show gestohlen.

Mit seinen Treffern (20. Minute, Foulelfmeter/50./75.) sorgte Lewandowski für das 3:0 (1:0) und entschied das Topspiel am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga im Alleingang. Schon beim enttäuschenden 2:2 zum Auftakt gegen Hertha BSC vor acht Tagen hatte der 31 Jahre alte Pole doppelt getroffen.

David Wagner

„Ans Limit gehen“: Schalke will Bayern-Bilanz aufpolieren

David Wagner ist emotional und pragmatisch zugleich. Ob es gut oder schlecht ist, den Titelfavoriten und deutschen Rekordmeister bereits zum Heim-Auftakt der neuen Saison zu empfangen, vermag der Trainer des FC Schalke 04 auch nicht zu sagen.

Auch das mögliche Debüt von Bayerns neuem Starspieler Philippe Coutinho spielt für Wagner nur eine untergeordnete Rolle. „Ich beschäftige mich nur mit Dingen, die ich beeinflussen kann“, sagte der 47-Jährige vor dem Topspiel des zweiten Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18.

Abbezahlt

Schalke tilgt Kredit für Bau der Veltins-Arena

Die Heimspielstätte des FC Schalke 04 ist abbezahlt. Am 1. Juli überwies der Fußball-Bundesligist die letzte Tilgungsrate des 123-Millionen-Euro-Kredits für den Bau der Veltins-Arena.

Das Stadion wurde als erste in Deutschland privatwirtschaftlich finanzierte Sportstätte 2001 eingeweiht. Die Baukosten beliefen sich nach Angaben des Clubs auf insgesamt 191 Millionen Euro. Es war die größte Investition des FC Schalke in seiner bisherigen Club-Historie.