Suchergebnis

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

0:0 im Revierderby: Schalke verpasst Big Point gegen BVB

Alexander Nübel sprach nach der Nullnummer im prestigeträchtigen Revierderby gegen Borussia Dortmund das Manko des Gegners offen an.

„Es war schwierig für die Dortmunder, ein Tor zu schießen, weil keiner in der Box war, weil keiner in die Box wollte“, sagte der Schalker Torhüter nach dem Remis in der Fußball-Bundesliga.

Unter dem Strich war Trainer David Wagner sehr einverstanden mit dem Auftritt seiner Elf vor 62.271 Zuschauern in der Veltins-Arena.

Veltins-Arena

Schalke an Ausrichtung eines Endspiels interessiert

Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale stattfinden.

Nach Informationen der Zeitungen der „Funke Mediengruppe“ hat der FC Schalke 04 Interesse, ein Endspiel der Europa League auszurichten. Konkret geht es dabei um die Ausrichtung eines der Finalspiele in den Jahren 2022, 2023 und 2024.

Als Eigentümer der Veltins-Arena bestätigte der Bundesligist auf Nachfrage der „Funke Mediengruppe“, dass in Absprache mit der Stadt Gelsenkirchen eine Interessensbekundung ...

Hertha-Trainer

Hertha-Trainer Covic hofft auf Initialzündung auf Schalke

Fußball-Bundesligist Hertha BSC bemüht nach nur einem Punkt aus zwei Spielen einen Blick zurück auf die Vorsaison.

Dort gelang den Berlinern am 2. Spieltag ein 2:0-Sieg beim damaligen Vizemeister FC Schalke 04, der auch am kommenden Samstag (15.30 Uhr) Gastgeber für die Hauptstädter ist. „Wir brauchen eine Initialzündung wie im letzten Jahr“, sagte Hertha-Trainer Ante Covic.

Während vor Jahresfrist das Team dank sechs Punkten aus zwei Spielen den dritten Platz belegte, begegnen sich die Kontrahenten nun als ...

Kingsley Coman und Weston McKennie

Schalke-Dreierpack: Lewandowski stiehlt Coutinho die Show

Zwei Spiele, fünf Tore: Mit seiner Drei-Tore-Gala beim FC Schalke 04 hat Bayern Münchens Super-Torjäger Robert Lewandowski der neuen Bundesliga-Attraktion Philippe Coutinho die Show gestohlen. Mit seinen Treffern (20. Minute, Foulelfmeter/50./75.) sorgte Lewandowski für das 3:0 (1:0) und entschied das Topspiel am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Alleingang. Schon beim enttäuschenden 2:2 zum Auftakt gegen Hertha BSC vor acht Tagen hatte der 31 Jahre alte Pole doppelt getroffen.

FC Schalke 04 - Bayern München

Lewandowski stiehlt Coutinho auf Schalke die Show

Zwei Spiele, fünf Tore: Mit seiner Drei-Tore-Gala beim FC Schalke 04 hat Bayern Münchens Super-Torjäger Robert Lewandowski der neuen Bundesliga-Attraktion Philippe Coutinho die Show gestohlen.

Mit seinen Treffern (20. Minute, Foulelfmeter/50./75.) sorgte Lewandowski für das 3:0 (1:0) und entschied das Topspiel am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga im Alleingang. Schon beim enttäuschenden 2:2 zum Auftakt gegen Hertha BSC vor acht Tagen hatte der 31 Jahre alte Pole doppelt getroffen.

David Wagner

„Ans Limit gehen“: Schalke will Bayern-Bilanz aufpolieren

David Wagner ist emotional und pragmatisch zugleich. Ob es gut oder schlecht ist, den Titelfavoriten und deutschen Rekordmeister bereits zum Heim-Auftakt der neuen Saison zu empfangen, vermag der Trainer des FC Schalke 04 auch nicht zu sagen.

Auch das mögliche Debüt von Bayerns neuem Starspieler Philippe Coutinho spielt für Wagner nur eine untergeordnete Rolle. „Ich beschäftige mich nur mit Dingen, die ich beeinflussen kann“, sagte der 47-Jährige vor dem Topspiel des zweiten Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18.

Abbezahlt

Schalke tilgt Kredit für Bau der Veltins-Arena

Die Heimspielstätte des FC Schalke 04 ist abbezahlt. Am 1. Juli überwies der Fußball-Bundesligist die letzte Tilgungsrate des 123-Millionen-Euro-Kredits für den Bau der Veltins-Arena.

Das Stadion wurde als erste in Deutschland privatwirtschaftlich finanzierte Sportstätte 2001 eingeweiht. Die Baukosten beliefen sich nach Angaben des Clubs auf insgesamt 191 Millionen Euro. Es war die größte Investition des FC Schalke in seiner bisherigen Club-Historie.

Clemens Tönnies

Tönnies als Schalke-Boss bestätigt - Kabak verpflichtet

Clemens Tönnies bleibt der starke Mann in der Führung des FC Schalke 04 und soll den Fußball-Bundesligisten gemeinsam mit Millionen-Transfer Ozan Kabak aus der Krise führen.

„Ich nehme die Wahl an, die Arbeit geht jetzt los“, erklärte Tönnies am Sonntag auf der Mitgliederversammlung nach seiner Wiederwahl in den Aufsichtsrat des Vereins. Der Unternehmer ist seit 2001 Vorsitzender des mächtigen Kontrollgremiums, von den 9568 stimmberechtigten Mitgliedern erhielt er 5599 Stimmen.

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Schalke verpasst versöhnlichen Stevens-Abschied gegen VfB

Schwache Saison, dürftiger Abschluss - Schalke 04 hat zum endgültigen Karriereende von „Jahrhunderttrainer“ Huub Stevens die Fans nicht versöhnen können.

Und den knorrigen Niederländer auch nicht: „Ich hoffe, hier nicht mehr zu sein“, sagte der 65 Jahre alte Coach verschmitzt nach der enttäuschenden Nullnummer am Samstag gegen den VfB Stuttgart. Und auf die Frage, ab wann er sich denn von seiner schwierigen Rettungsmission erholen wolle, sagte Stevens laut und wie aus der Pistole geschossen: „Gleich!

Steffen Baumgart

Fernduell um Aufstieg: Paderborn mit Ex-Unioner gegen Union

Gewissensbisse wegen seiner besonderen familiären Bande plagen Steffen Baumgart vor dem Aufstiegs-Showdown der 2. Fußball-Bundesliga nicht.

Der Coach des SC Paderborn will die Ostwestfalen im Fernduell mit dem 1. FC Union ins Oberhaus führen - bei seinem Ex-Club leitet Ehefrau Katja die Fanhäuser. „Meine Frau ist im nächsten Jahr auf jeden Fall 1. Liga“, sagt Union-Vereinsmitglied Baumgart, der mit seiner Familie noch heute in Berlin-Köpenick wohnt, augenzwinkernd.