Suchergebnis

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl trifft bei Edmonton-Sieg

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers zu einem weiteren Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL geführt. Draisaitl erzielte beim 2:1 bei den Vancouver Canucks seinen fünften Saisontreffer. Für die Oilers war es der sechste Sieg im siebten Saisonspiel.

Die Detroit Red Wings mit Moritz Seider und Thomas Greiss verloren dagegen bei den Toronto Maple Leafs mit 4:5. Seider verbuchte in seinem neunten NHL-Einsatz seinen achten Assist und führt damit sowohl seine Red Wings als auch sämtliche Rookies der Liga an.

Seattle Kraken - Montréal Canadiens

NHL: Grubauer gewinnt erstmals Heimspiel mit Seattle Kraken

Der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Seattle Kraken erstmals in der noch jungen Franchise-Geschichte ein Heimspiel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewonnen.

Die Kraken siegten mit 5:1 gegen die Montreal Canadiens. Grubauer parierte 23 Schüsse auf sein Tor. In der Erfolgsspur bleiben die Minnesota Wild mit dem Augsburger Nico Sturm. Bei den Vancouver Canucks siegten die Wild mit 3:2. Sturm blieb ohne Torbeteiligung.

Seattle Kraken - Vancouver Canucks

NHL-Goalie Grubauer verliert mit Seattle die Heim-Premiere

Die neu gegründeten Seattle Kraken haben bei ihrer Heimspiel-Premiere einen Sieg verpasst. Sie unterlagen mit 2:4 (1:0, 0:1, 1:3) den Vancouver Canucks, die in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ebenfalls in der Pacific-Division beheimatet sind.

Der deutsche Schlussmann Philipp Grubauer konnte die fünfte Niederlage im sechsten Spiel trotz seiner 22 Paraden nicht verhindern. Die Heimspielstätte der Kraken soll die weltweit erste Arena sein, in der fast kein Kohlendioxid produziert wird.

Zweiter Saisonsieg

Draisaitl mit drei Vorlagen bei Oilers-Sieg

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers auch das zweite Saisonspiel in der NHL gewonnen und dabei seine Scorerpunkte zwei, drei und vier gesammelt.

Der Nationalspieler aus Köln legte am Samstagabend (Ortszeit) beim 5:2 gegen die Calgary Flames die Treffer zum 2:0, 4:2 und 5:2 auf. Zwei davon erzielte Connor McDavid, der insgesamt auf drei Tore kam.

Nationalspieler Moritz Seider untermauerte schon zuvor den starken Eindruck in seiner Premieren-Saison beim 3:1 der Detroit Red Wings gegen die Vancouver ...

Auftaktsieg

Draisaitl und Oilers feiern Auftaktsieg

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind mit einem Sieg in die neue Saison der nordamerikanischen Profiliga NHL gestartet.

Zum Auftakt setzten sich die Oilers am Mittwoch (Ortszeit) daheim mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Vancouver Canucks durch.

Auf den Führungstreffer, den Jesse Puljujärvi erzielte, hatte Draisaitl noch keinen Einfluss (17.). Das 2:0 bereitete der gebürtige Kölner vor, der von den Toronto Maple Leafs gekommene Zach Hyman schloss ab (38.

Leon Draisaitl

NHL-Star Draisaitl: „Glaube, dass unsere Zeit gekommen ist“

Eishockey-Star Leon Draisaitl rechnet sich mit den Edmonton Oilers gute Chancen aus, in der in der kommenden Woche beginnenden NHL-Saison endlich um den Stanley Cup mitspielen zu können.

«Ich glaube, dass jetzt unsere Zeit gekommen ist», sagte der 25 Jahre alte Weltklasse-Stürmer. «Ich denke, dass wir jetzt auch die Mannschaft dafür haben. Jetzt liegt es an uns.»

Draisaitl zählt seit einiger Zeit zu den besten Spielern der Welt und war in der Saison 2019/2020 zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Profiliga ...

Seattle Kraken

Neues NHL-Team aus Seattle feiert Aufnahme in die Liga

Mit einer großen Party und der Vorstellung des Kaders hat das neu gegründete Team der Seattle Kraken die Aufnahme als 32. Franchise in die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL gefeiert.

Die Liga-Regeln sahen vor, dass Seattle bei allen anderen NHL-Teams außer den Vegas Golden Knights jeweils einen Spieler auswählen durfte. Die Namen wurden bei der Party im Gas Works Park am Ufer des Lake Union präsentiert.

Seattle verzichtete dabei mit wenigen Ausnahmen auf die großen Namen und setzte lieber auf Jugend und vergleichsweise ...

Leon Draisaitl

Draisaitl und Kahun glücklos - Grubauer holt zweiten Sieg

Die deutschen Eishockey-Profis Leon Draisaitl und Dominik Kahun sind mit den Edmonton Oilers mit einer Niederlage in die Playoffs der nordamerikanischen NHL gestartet.

Gegen die Winnipeg Jets verloren die Oilers mit 1:4. In der Best-of-Seven-Serie geraten sie dadurch ins Hintertreffen.

Im zweiten Drittel ging Edmonton durch Jesse Puljujärvi noch in Führung. Danach erzielten die Gäste vier Treffer nacheinander, während die Oilers oft am starken Jets-Schlussmann Connor Hellebuyck scheiterten.

Vegas Golden Knights - Minnesota Wild

NHL-Playoffs: Sturm kassiert mit Minnesota Serienausgleich

Eishockey-Profi Nico Sturm hat mit den Minnesota Wild im zweiten Playoff-Spiel der nordamerikanischen NHL die erste Niederlage hinnehmen müssen. Bei den Vegas Golden Knights unterlag das Team mit 1:3 (0:0, 1:2, 0:1). Dadurch steht es in der Best-of-Seven-Serie 1:1.

Sturm stand etwas mehr als acht Minuten auf dem Eis und verteilte drei Checks. Einen Torschuss gab er nicht ab. Minnesota ging durch Matt Dumba noch in Führung, doch Vegas drehte dank eines Treffers von Jonathan Marchessault und eines Doppelpacks von Alex Tuch das Spiel.

Draisaitl

NHL: Klare Niederlage für Draisaitl und Kahun mit Edmonton

Die Edmonton Oilers mit dem deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl und Nationalspieler Dominik Kahun haben zum Abschluss der regulären NHL-Saison eine klare Heimniederlage kassiert.

Edmonton verlor am Samstag in der Nord-Division 1:4 (1:0, 0:1, 0:3) gegen die Vancouver Canucks. Draisaitl verbuchte beim Führungstreffer durch Adam Larsson dabei seinen 53. Assist in dieser Saison. Für die Playoffs, die in den anderen Divisionen bereits an diesem Wochenende beginnen, sind die Oilers schon qualifiziert.