Suchergebnis

Torjubel

Bochum stürmt auf Platz zwei - Kantersieg gegen Düsseldorf

Der VfL Bochum hat den zweiten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis siegte am Montag im West-Derby gegen Absteiger Fortuna Düsseldorf klar mit 5:0 (1:0).

Dank des besseren Torverhältnisses zog der VfL sogar am punktgleichen Hamburger SV (beide 17 Zähler) vorbei. Die Tore zum zweiten Saison-Heimsieg des Revierclubs im Ruhrstadion erzielten Danny Blum (6. Minute) per Foulelfmeter, Robert Tesche (58.

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Bochum mit Kantersieg gegen Düsseldorf auf Platz zwei

Der VfL Bochum hat den Sprung auf Platz zwei in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Zum Abschluss des 9. Spieltags besiegte die lange in Überzahl spielende Mannschaft von Trainer Thomas Reis den Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf am Ende klar mit 5:0 (1:0).

Dank des besseren Torverhältnisses sogar der VfL sogar am punktgleichen Hamburger SV (beide 17 Zähler) vorbei. Die Tore zum zweiten Saison-Heimsieg des Revierclubs am Montagabend im Ruhrstadion erzielten Danny Blum (6.

Bochumer Jubel

HSV patzt gegen Bochum - Fürth rückt auf zwei

Topfavorit Hamburger SV hat sich erstmals in dieser Saison eine Niederlage geleistet - und schon sind die Verfolger da.

Auch bedingt durch die 1:3-Niederlage der Hanseaten am Sonntag gegen den VfL Bochum ist die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga eng zusammengerückt. Den HSV auf Platz eins und Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf auf Platz acht trennen nur sechs Punkte.

Neuer Zweiter ist die SpVgg Greuther Fürth nach einem 3:1 gegen Jahn Regensburg vor dem SC Paderborn, der mit vier Siegen aus den vergangenen fünf ...

Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

Sandhausen bleibt auswärts ohne Punkte: 0:1 in Düsseldorf

Der SV Sandhausen bleibt in dieser Saison der 2. Fußball-Bundesliga auswärts ohne Punkt. Bei Fortuna Düsseldorf verlor der SVS am Samstag mit 0:1 (0:0). Rouwen Hennings bescherte dem Bundesligaabsteiger den knappen Sieg, verwandelte in der 59. Minute einen Foulelfmeter und sorgte für den dritten 1:0-Erfolg der Düsseldorfer im vierten Saisonheimspiel. Sandhausen kassierte hingegen in der vierten Auswärtspartie die vierte Niederlage.

Hennings zweites Saisontor war einer der ganz wenigen Höhepunkte in dieser Partie.

Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

Düsseldorf gewinnt ein Heimspiel erneut knapp

Fortuna Düsseldorf hat die Startschwierigkeiten in der 2. Fußball-Bundesliga überwunden. Durch das 1:0 (0:0) gegen den SV Sandhausen ist das Team von Trainer Uwe Rösler erstmals seit drei Spielen in Serie ungeschlagen und zu Hause weiterhin ohne Punktverlust.

Rouwen Hennings bescherte dem Bundesligaabsteiger den knappen Sieg, verwandelte in der 59. Minute einen Foulelfmeter und sorgte für den dritten 1:0-Erfolg im vierten Saisonheimspiel.

1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Nürnberg daheim nur Unentschieden gegen Düsseldorf

Der 1. FC Nürnberg hat seine Führungsschwäche auch gegen Fortuna Düsseldorf nicht abgelegt und steckt im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga fest.

Die Franken kamen am Samstag vor der Länderspielpause nicht über ein dürftiges 1:1 (1:1) gegen die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler hinaus. Die Nürnberger sind nun schon seit fünf Partien sieglos und rutschten am siebten Spieltag vorübergehend sogar auf Relegationsplatz 16.

Manuel Schäffler (15.

Uwe Rösler

Rösler mit mehr personellen Möglichkeiten in Nürnberg

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf kann für das Spiel beim 1. FC Nürnberg am Samstag wieder mit Innenverteidiger Andre Hoffmann planen. Der Abwehrspieler hatte die letzten drei Pflichtspiele wegen muskulärer Probleme verpasst und kehrt nun zumindest wieder in den Kader zurück. Auch Alfredo Morales, Edgar Prib und Shinta Appelkamp sind wieder dabei. Ob es für einen Kaderplatz reicht, verriet Trainer Uwe Rösler nicht. „Die Mannschaft ist bis auf zwei Positionen klar“, sagte Fortunas Coach.

Stadtderby

St. Pauli entführt im Stadtderby Punkt beim HSV

Der FC St. Pauli hat die Siegesserie des Stadtrivalen Hamburger SV gestoppt. Der Kiezclub trennte sich im hanseatischen Derby der 2. Fußball-Bundesliga vom großen Nachbarn 2:2 (1:1).

Die fünf vorangegangenen Saisonspiele hatte der HSV gewonnen. Das Remis reicht ihm jedoch, um zumindest bis zum nächsten Spieltag souverän an der Tabellenspitze zu bleiben.

Für den HSV traf vor 1000 Zuschauern im Volksparkstadion Simon Terodde mit seinem vierten Doppelpack (12.

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim

Erfolg für die Fortuna: 1:0 gegen Heidenheim

Fortuna Düsseldorf und Trainer Uwe Rösler ist nach dem Fehlstart in die 2. Liga am sechsten Spieltag der ersehnte zweite Sieg gelungen. Der Bundesliga-Absteiger gewann gegen den 1. FC Heidenheim 1:0 (1:0).

Gegen den Vorjahresdritten erzielte Marcel Sobottka das Siegtor (33. Minute) für die arg dezimierten Rheinländer. Für den zuvor bereits kritisierten Rösler war es der erst vierte Sieg im 21. Ligaspiel als Fortuna-Coach.

Nach zuvor drei sieglosen Spielen am Stück setzten sich die Rheinländer mit sieben Punkten aus sechs ...

FCH-Trainer Frank Schmidt schaut auf das was kommt.

Die Profis dürfen: Heidenheim blickt auf Düsseldorf

Noch bevor Frank Schmidt an diesem Mittwochvormittag aufs Podium trat, ging es schon wieder um das Thema Corona rund um ein Spiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Aber in Pandemie-Hochzeiten wie jetzt eigentlich fast schon kein Aufreger mehr. Beim nächsten Gegner an diesem Freitag, 18.30 Uhr, Fortuna Düsseldorf, wurde ein Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet, hieß es am Morgen, kurz vor der Pressekonferenz um 11 Uhr. Die ganze Mannschaft der Rheinländer setzte als Vorsichtsmaßnahme mit dem Training aus.