Suchergebnis

Boston Celtics - Houston Rockets

Celtics mit drittem Sieg in Serie - Moritz Wagner stark

Die Boston Celtics finden langsam zu ihrer erhofften Form und haben auch dank einer erneut guten Leistung von Dennis Schröder gegen die Houston Rockets gewonnen.

Beim 108:90 - der bereits 15. Niederlage für die Rockets um Nationalspieler Daniel Theis - kam Schröder auf 18 Punkte. Bester Werfer beim dritten Celtics-Sieg in Serie war Jayson Tatum mit 30 Punkten, Jaylen Brown kam bei seinem Comeback auf 19 Punkte. Theis hatte gegen seinen Ex-Club sieben Zähler für die Texaner, die mit nur einem Sieg in 17 Partien das schlechteste Team ...

Boston Celtics - Milwaukee Bucks

Celtics besiegen NBA-Champion - Schröder-Gala mit 38 Punkten

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Boston Celtics in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit 38 Punkten zu einem 122:113-Sieg nach Verlängerung gegen die Milwaukee Bucks geführt.

Der amtierende Champion musste allerdings ohne seine angeschlagenen Stars Giannis Antetokounmpo, Khris Middleton und Brook Lopez antreten.

Vor allem in der Verlängerung war Schröder mit acht Punkten der überragende Spieler.

Los Angeles Clippers - Miami Heat

Clippers und Hartenstein gewinnen sechstes Spiel in Serie

Die Los Angeles Clippers mit dem deutschen Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA ihren sechsten Sieg in Serie eingefahren.

Gegen die Miami Heat gewannen die Clippers am Donnerstagabend (Ortszeit) nach einer spannenden Schlussphase mit 112:109. Hartenstein steuerte in knapp 18 Minuten Spielzeit sechs Punkte, sieben Rebounds und einen Block zum Sieg bei.

Die Philadelphia 76ers unterlagen ohne ihre beiden All-Stars Joel Embiid und Ben Simmons den Toronto Raptors mit ...

Philadelphia 76ers - Milwaukee Bucks

NBA-Titelverteidiger Bucks gewinnt bei den 76ers

NBA-Star Giannis Antetokounmpo hat Titelverteidiger Milwaukee Bucks zu einem Auswärtssieg bei den Philadelphia 76ers geführt.

Der Grieche kam auf 31 Punkte und 16 Rebounds beim 118:109 gegen die von Ausfällen geplagten Gastgeber. Joel Embiid, Tobias Harris, Matisse Thybulle und Isaiah Joe standen alle auf der Corona-Liste der NBA. Für die 76ers war es die vierte Niederlage der Saison, mit acht Siegen sind sie aber weiter in einer guten Position.

Orlando Magic - Utah Jazz

Magic gewinnen gegen Jazz - Warriors zu stark für Rockets

Die Orlando Magic um die Berliner Brüder Franz und Moritz Wagner haben in der NBA überraschend die Utah Jazz geschlagen. Trotz eines Zehn-Punkte-Rückstands zu Beginn des letzten Viertels holte das junge Team aus Florida einen 107:100-Heimsieg.

Franz Wagner kam auf zehn Punkte, Moritz Wagner von der Bank auf drei. Bester Spieler war Cole Anthony mit 33 Zählern und einigen Schlüsselszenen in der Schlussphase. Utah um die Stars Donovan Mitchell und Rudy Gobert hatte die vier vorausgehenden Partien gewonnen, für Orlando war es erst der ...

Dennis Schröder

NBA: Glückloser Schröder und starke Wagner-Brüder verlieren

Dennis Schröder und die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine unglückliche Niederlage kassiert. Bei den Washington Wizards unterlagen die Celtics nach zweifacher Verlängerung mit 112:115.

Dem deutschen Spielmacher gelangen zwar neun Assists und drei Steals, jeweils die meisten der Partie, allerdings traf Schröder nur einen seiner sieben Würfe aus dem Feld. Schröder und die Celtics hatten vor allem von der Drei-Punkte-Linie große Wurfprobleme, dem gesamten Team gelangen nur zwei von 26 Versuchen.

Dallas Mavericks - San Antonio Spurs

Kleber stark beim Sieg der Mavericks in der NBA

Auch dank einer starken Leistung von Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber haben die Dallas Mavericks ihr Heimspiel gegen die San Antonio Spurs in der NBA noch gewonnen.

Beim 104:99 trotz zwischenzeitlich 20 Punkten Rückstand kam Kleber auf ein sogenanntes Double Double. Er erzielte zwölf Punkte und holte zehn Rebounds. Damit war er der beste Rebounder seines Teams. Bemerkenswert waren zudem seine sechs geblockten Würfe - das hatte er zuvor erst einmal in seiner Karriere geschafft.

Dallas Mavericks - Houston Rockets

Kleber gewinnt deutsches NBA-Duell gegen Theis

Die Dallas Mavericks mit Maximilian Kleber haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihre erste Heimpartie der Saison gewonnen. Im texanischen Duell mit den Houston Rockets um Daniel Theis siegten die Mavericks mit 116:106.

Überragender Akteur war einmal mehr Luka Doncic mit 26 Punkten, 14 Rebounds und sieben Assists. Kleber kam in etwas mehr als 16 Minuten Spielzeit von der Bank auf neun Punkte und sieben Rebounds. Theis startete für die Rockets und erzielte ein sogenanntes Double Double mit 15 Punkten und zehn ...

Testspiel-Pleite

US-Basketballer vor Olympia mit nächster Testspiel-Pleite

In der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele haben die Basketballer der USA zum ersten Mal zwei Testspiele in Serie verloren.

Nach dem 87:90 gegen Nigeria gab es ein 83:91 gegen Australien. Die deutsche Gruppe B in Tokio entpuppt sich damit immer mehr zur Hammergruppe, neben Nigeria und Australien trifft das Team in Japan auch noch auf Italien.

Seit NBA-Profis 1992 erstmals für die US-Nationalmannschaft gespielt haben war die Pleite in Las Vegas erst die vierte Niederlage in nun 58 Test-Partien.

Basketball - Deutschland - Mexiko

Olympia-Qualifikation: Deutsche Basketballer gegen Russland

Nach einem Tag mit viel Erholung steht für die deutschen Basketballer beim olympischen Qualifikationsturnier heute das zweite und letzte Gruppenspiel an.

Gegen Russland darf sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl ab 16.30 Uhr (Magentasport) sogar eine knappe Niederlage mit bis zu sechs Punkten leisten, um in Split das Halbfinale zu erreichen.

Weil Mexiko gestern völlig überraschend gegen Russland mit 72:64 gewann, hat sich die Ausgangslage deutlich verändert.