Suchergebnis

 Maßnahmen des Technischen Hilfswerks zur Gebäudeabstützung nach dem Brand in Hopfenlagerhalle in Bodnegg.

Nach dem Brand in Hopfenlagerhalle in Bodnegg: THW prüft Gebäudestabilität

Nach dem Brand in einer Hopfenlagerhalle am Samstag vor einer Woche in Bodnegg haben die Fachberater sowie das Einsatzstellen-Sicherungs-System (ESS) des Technischen Hilfswerks Weingarten (THW) Gebäudestabilität gemeinsam mit den Fachberatern Bau des Landkreis Ravensburg analysiert und die Einsatzleitung auf mögliche Lageänderungen hingewiesen.

Laut Pressemitteilung zeichnete das Messsystem mit höchster Präzision 17 Stunden lang kontinuierlich Messdaten von kritischen Punkten auf.

 Komplett ausgebrannt: der Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes in Bodnegg.

Brand in Bodnegg: Zwei Menschen erleiden Rauchgasvergiftung

Bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in Bodnegg-Unterwagenbach haben am Samstagabend zwei Menschen eine Rauchgasvergiftung erlitten. Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es aber, den Brand unter Kontrolle zu kriegen. Wie Florian Bodenmüller von der Freiwilligen Feuerwehr berichtet, wurden Wehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 18 Uhr alarmiert. Ein Wirtschaftsgebäude mit Hopfenhalle stand zu diesem Zeitpunkt bereits lichterloh in Flammen.

Durch sofortige Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende ...


Melanie und Hubert Hofer sind ein gutes Team und überlassen nichts dem Zufall. Das Einzige, was zum Glück fehlt, sind weitere S

Vater gegen Tochter beim Traktor-Pulling

„Hofer gegen Hofer“, wird es 2018 europa- und deutschlandweit in der Traktor-Puller-Szene heißen. Dann tritt Melanie Hofer gegen Vater Hubert im Traktor-Pulling an, der viele Jahre Deutscher Meister war und auch europaweit beste Plätze einfuhr. 2017 hat sich Melanie den Deutschen Vize-Meister geholt mit dem legendären Catzweazle der Familie.

„Eine Spitzenleistung“, bestätigt ihr dafür der Vater, wenngleich Melanie natü


Mit 2500 PS starken Maschinen geht es beim Traktorpulling zur Sache.

Melanie Hofer kämpft im Traktor-Pulling um die Deutsche Meisterschaft

„Ob sie das wohl schafft?“, das war die große Frage im Hause Hofer in Unterwagenbach in der Gemeinde Bodnegg, seit klar gewesen ist, dass Tochter Melanie nichts mehr aufhalten kann. Sie ist in Vaters Fußstapfen getreten und fährt seinen „Catweazle II“ bei der aktuellen Deutschen Meisterschaft. Das wäre eine Nachfolgerin, über die sich Hubert Hofer freuen dürfte, der den Titel in den vergangenen Jahren nicht aus der Hand gegeben hat.

Es hatte sich schon lange abgezeichnet: Melanie Hofer, ist, wie die ganze Familie, den ...


Hubert Hofer auf dem Weg zur Meisterschaft.

Hubert Hofer ist „Puller des Jahres“

Zum fünften Mal in Folge hat Hubert Hofer aus Unterwagenbach mit seinem „Catweazle“ den Deutschen Meistertitel im Traktorpulling eingefahren. Weil ihn außerdem Fairness, Präzision im Handwerk und eine unwahrscheinliche Ausdauer auszeichnen, hat der Dachverband der Traktorpuller (DTTO) ihn außerdem zum „Puller des Jahres“ ernannt.

Die ganze Freizeit der vierköpfigen Familie Hofer dreht sich um diesen Sport, der sein „Mistgabel-Gummistiefel-Image“ längst abgelegt hat.

Hubert Hofer ist „Puller des Jahres“

Hubert Hofer ist „Puller des Jahres“

Er hat es wieder geschafft: Zum fünften Mal in Folge hat Hubert Hofer aus Unterwagenbach mit seinem „Catweazle“ den Deutschen Meistertitel im Traktorpulling eingefahren. Weil ihn außerdem Fairness, Präzision im Handwerk und eine unwahrscheinliche Ausdauer auszeichnen, hat der Dachverband der Traktorpuller (DTTO) ihn außerdem zum „Puller des Jahres“ ernannt.

Die ganze Freizeit der vierköpfigen Familie Hofer dreht sich um diesen Sport, der sein „Mistgabel-Gummistiefel-Image“ längst abgelegt hat.


Polizei sucht Zeugen zu Unfall nahe Bodnegg.

Passat prallt gegen Stallmauer

Wegen Unfallflucht sucht die Polizei nach dem Mann, der am Mittwochmorgen in Unterwagenbach, das liegt an der Landesstraße L326 zwischen Bodnegg und Obereisenbach, mit seinem Auto ins Schleudern geraten war. Dabei war er von der Straße abgekommen und mit seinem Passat gegen die Ecke eines Stallgebäudes geprallt. Wie die Polizei berichtet, gab es ein kurzes Gespräch mit der Besitzerin, doch dann sei der Mann „mit hohem Tempo“ in Richtung Bodnegg davongefahren.

Unfall: 19-Jähriger übersieht Skoda

Sachschaden von rund 4000 Euro ist am Dienstag gegen 20.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Tettnang entstanden. Ein 19-jähriger Opelfahrer war von Hinterreute kommend nach links in die L326 in Richtung Unterwagenbach eingebogen und hatte eine von rechts kommende 55-jährige Fahrerin eines Skodas übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.


Große Zuschauerkulissen, große Leistungen: Das gehört beim Tractorpulling dazu.

Hubert Hofer ist die Nr. 1 in Deutschland

Auch wenn der Motor mal streikt hat Hubert Hofer die Führung fest im Griff, im Duell der Giganten, in dem die Stärke der Maschinen eins wird mit dem Feingefühl der Fahrer. Darauf kommt es an, beim Full Pull, der in Sekundenschnelle über Sieg oder Niederlage entscheidet. Zum vierten Mal in Folge ist der Mann aus Unterwagenbach deutscher Meister im Tractorpulling. Seine Siege sind wahrlich selbst gemacht, vom Bau der Motoren bis zum fahrerischen Können.

Melanie und Hubert Hofer räumen Traktorpulling-Titel ab

Sie haben es wieder geschafft, die Hofers, und beim Traktorpulling Furore gemacht. Vater Hubert Hofer hat im zweiten Jahr in Folge die Deutsche Meisterschaft eingefahren und Tochter Melanie die Vize-Meisterschaft in ihrer Klasse in Deutschland und in Europa. Das freut nicht nur die Fans und Sponsoren der Region, da ziehen auch die Traktorpullingkollegen den Hut.

Denn was die Hofers in nur sieben Jahren hier leisten ist eine Erfolgsgeschichte, die nicht viele schreiben können.