Suchergebnis

BR ist wegen des Einheitsbreis kritisiert

Wetterkolumne: Tschüss ihr Winter-Frühlingsgefühle

Bis zu 13 Grad wurden in den letzten Tagen in Ellwangen und Aalen gemessen. Doch müssen wir nun langsam Abschied nehmen von viel zu frühen Frühlingsgefühlen. Es wird eine ganze Spur kälter - und tatsächlich ist vor allem von Samstag auf Sonntag sogar eine weiße Überraschung möglich.

Solche Schüsse von Polarluft bleiben aber weiterhin kurzzeitige Phänomene. So macht sich ab Montag auch schon wieder das nächste Hoch breit. Dabei steigen die Temperaturen dann nicht mehr ganz so weit nach oben wie in dieser Woche, allerdings wird es ...

Beim Musikverein Unterschneidheim wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Steffen Joas bleibt an der Vereinsspitze

Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Unterschneidheim beim „Platzwirt“ konnte der Vorsitzende Steffen Joas auf ein bewegtes und arbeitsreiches Jahr zurückgeblicken.

Mit Ulrich Sachs habe die Stammkapelle nach langer Dirigentensuche wieder einen neuen musikalischen Leiter gewinnen können, freute sich der Vorsitzende in seinem Jahresbericht. Das zweite große Thema im letzten Jahr sei der Neubau des Vereinsheims im Bereich der Turnhalle gewesen.

 In Unterschneidheim wurden die neuen Hästräger der Bendl Narra getauft.

Gute Laune bei der zweiten Hästaufe

Die Bendl Narra aus Unterschneidheim haben am vergangenen Samstagabend auf dem Freigelände vor der Garage des Sportclubs Unterschneidheim vor vielen Zuschauern zum zweiten Mal Maskentaufe gefeiert. 13 neue Mitglieder, darunter fünf Kinder, wurden dabei in den noch jungen, einzigen Faschingsverein im Ort aufgenommen. Damit erhöht sich die Mitgliederzahl der Bendl Narra auf 47.

Anders als bei der ersten Hästaufe vor einem Jahr, als im Innenhof beim Unterschneidheimer Schlössle die Gründungsmitglieder bei Schmuddelwetter getauft ...