Suchergebnis


Das Kinderfest in Unterschneidheim ist der Höhepunkt der Festtage. Kinderumzug, Aufführungen und eine Spielstraße machen es für

Kinderfest ist Höhepunkt der Festtage

Das Kinderfest ist der Höhepunkt und Schlussakt für die Festtage in Unterschneidheim. Mit einem Umzug, Aufführungen und einer Spielstraße gehört der Tag ganz den Kindern. Unser Redaktionsmitglied Michael Häußler war mit der Kamera vor Ort. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Scheune brennt bis auf die Grundmauern nieder

Scheune brennt bis auf die Grundmauern nieder

Unterschneidheim-Geislingen (ij) - Kurz vor vier Uhr wurden die Rettungskräfte über einen Brand in der Marktoffinger Straße in Geislingen verständigt. Passanten hatten Rauch aus einer Scheune quellen sehen und den Eigentümer geweckt. Die angerückten Feuerwehren konnten zwar das komplette Ausbrennen der Scheune nicht mehr verhindern, aber das angebaute Wohnhaus retten. Es kam zu keinem Personenschaden. In der Scheune mit etwa 170 Quadratmetern Grundfläche verbrannten auch ein dort abgestellter Traktor und ein etwa drei Jahre alter VW Golf.

82 Gruppen laufen beim Umzug mit

82 Gruppen laufen beim Umzug mit

Tannhausen (hbl) - Seit Wochen warten die Menschen auf einen ergiebigen Regen, und dass dieser ausgerechnet beim gestrigen gigantischen Umzug mit 82 Gruppen beim Kreisfeuerwehrtag in Tannhausen die letzten Gruppen ein wenig durchnässte, tat der Freude insgesamt an dem gelungenen Umzug keinen Abbruch. Was die Kameraden der Feuerwehr Tannhausen im Vorfeld geleistet haben, verdient höchste Anerkennung. Die Unterstützung innerhalb der Gemeinde durch Firmen, Vereine und Privatpersonen war vorbildlich und die Interessengruppe „Tannhausen – Wir ...