Suchergebnis

Wohngebiet

LBS und Sparkassen: Immobilienpreise steigen weiter

Ein Ende des Preisanstiegs bei Häusern und Wohnungen in Bayern ist nach Einschätzung von Sparkassen und Landesbausparkasse auf absehbare Zukunft nicht in Sicht. Im vergangenen Jahr sind Wohnimmobilien in Bayern im Schnitt um 11 Prozent teurer geworden, wie die LBS bei ihrer Jahresbilanz am Montag in München berichtete. Auch in diesem Jahr wird Wohneigentum demnach wieder mehr kosten, wenn auch der Anstieg maßvoll ausfallen könnte.

Ein Hauptgrund ist nach Einschätzung von LBS-Vorstandschef Erwin Bumberger das bis Ende des nächsten ...

Tatverdächtiger nach Kneipenbrand festgenommen

Nach dem Brand einer Musikkneipe in Unterfranken gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Ein Tatverdächtiger sei am Samstag in Italien vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. «Der Mann wartet nun auf seine Auslieferung nach Deutschland», hieß es weiter.

Der 56-Jährige steht im Verdacht, in der Nacht auf Freitag Feuer in der Kneipe in Volkach (Landkreis Kitzingen) gelegt und sich anschließend nach Italien abgesetzt zu haben.

Motorradfahrer stirbt bei Sturz

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Unterfranken tödlich verletzt worden. Der 54-Jährige sei am Sonntagmittag in einer Gruppe mehrerer Motorradfahrer unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Auf einer Staatsstraße bei Willanzheim (Landkreis Kitzingen) geriert er aus zunächst ungeklärter Ursache ins Schlingern und stürzte. «Er erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass ein sofort verständigter Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte», hieß es in der Mitteilung.

Thorsten Fischer

Flyeralarm will Verträge mit DFB kündigen

Nach Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gegen die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga will die Online-Druckerei Flyeralarm ihre Verträge mit dem Deutschen Fußball-Bund kündigen. Das teilte Firmenchef Thorsten Fischer nach dem 1:1 der Kickers gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag mit. «Nach heute elf spielentscheidenden Fehlentscheidungen kündige ich auf diesem Wege vorab in mündlicher Form - mit aller Gelassenheit und ohne Emotionen - sämtliche Verträge mit dem DFB.

Feuerwehr Blaulicht

Alkoholisierte Mutter verursacht Unfall: Tochter verletzt

Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat eine Mutter in Unterfranken einen Autounfall verursacht und dabei ihre vier Jahre alte Tochter und sich selbst schwer verletzt. Die 31-Jährige sei bei Oerlenbach (Landkreis Bad Kissingen) mit ihrem Kind auf der Rückbank von einer Bundesstraße abgekommen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau sei bei dem Unfall am Donnerstag erst nach rechts ins Bankett gefahren. Als sie den Wagen zurück auf die Straße lenken wollte, sei sie auf die Gegenfahrbahn geraten.

Rajiv van la Parra erzielt das 1:2 für Würzburg

2:1 in Hannover: Neue Hoffnung für Würzburg im Abstiegskampf

Die Würzburger Kickers schöpfen neue Hoffnung im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. In einem Nachholspiel des 25. Spieltages gewann der Tabellenletzte am Donnerstag bei Hannover 96 mit 2:1 (0:0) und konnte mit nun 19 Punkten den Rückstand auf Eintracht Braunschweig auf Relegationsplatz 16 auf sieben Zähler verkürzen. Hannover 96 bleibt mit 36 Punkten auf Platz zehn.

Genki Haraguchi (47. Minute) traf für Hannover. Frank Ronstadt mit seinem ersten Zweitligator (58.

Regenschirm

Auf sonnigen Ostersonntag folgt Woche mit Regen und Schnee

In Bayern wird es ungemütlich: Nach einem sonnigen Ostersonntag beginnt die Woche in weiten Teilen des Freistaates wolkig, nass und kühl. Vielerorts dürften Osterglocken, Kirschblüten und Krokusse in den kommenden Tagen sogar wieder von Schnee bedeckt sein. War es am Vormittag des Ostermontags noch weitgehend trocken, sollten sich von Franken her im Laufe des Tages Regenwolken ausbreiten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchsttemperaturen sollten zwischen 2 Grad in Unterfranken und bis zu 16 Grad im Chiemgau liegen.

SV Sandhausen - Würzburger Kickers

SV Sandhausen hilft Elfmeter zum Sieg im Abstiegsduell

Der SV Sandhausen hat sich im Abstiegsduell der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg erkämpft. Dank des 1:0 (1:0) am Sonntag gegen den Tabellenletzten Würzburger Kickers verkürzten die Badener, die aufgrund von positiven Corona-Tests auf Ivan Paurevic und Denis Linsmayer verzichten mussten, den Rückstand auf den Abstiegsrelegationsrang auf einen Zähler. In einer passend zur prekären Tabellensituation beider Teams zerfahrenen und emotionalen Partie sorgte Kevin Behrens per verwandeltem Handelfmeter (45.

SV Sandhausen - Würzburger Kickers

Niederlage: Würzburger Abstieg rückt näher

Jetzt hilft den Würzburger Kickers nur noch ein Fußball-Wunder. Nach der nächsten Niederlage in dieser von Rückschlägen und Trainer-Wechseln geprägten Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ist der sofortige Abstieg kaum noch aufzuhalten. Durch das 0:1 (0:1) im Kellerduell beim SV Sandhausen sind die Unterfranken weiter zehn Punkte vom Relegationsrang entfernt.

Bei nur acht ausstehenden Partien und der aktuellen Form der Kickers ist dies kaum noch aufzuholen - auch wenn Kapitän Christian Strohdiek nach dem Dämpfer vom Ostersonntag ...

SV Sandhausen - Würzburger Kickers

Nach Trennung von Trares: Würzburg verliert Abstiegsduell

Auch nach dem nächsten Trainerwechsel schwindet die Hoffnung der Würzburger Kickers auf den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Abstiegsduell beim Vorletzten SV Sandhausen verloren die Kickers am Sonntag 0:1 (0:1).

Zehn Punkte liegt der Tabellenletzte hinter Eintracht Braunschweig auf dem Relegationsrang. Der SVS, der aufgrund von positiven Corona-Tests auf Ivan Paurevic und Denis Linsmayer verzichten musste, verkürzte den Abstand auf einen Zähler.