Suchergebnis

 Nachwuchsfußballer in fünf Altersklassen spielen bei den Jugendturnieren des SSV Ehingen-Süd am Wochenende. Das Bild zeigt eine

SSV Ehingen-Süd eröffnet Saison der Jugendturniere

Nachdem die Bezirks-Hallenmeisterschaft der Fußballjugend schon längere Zeit läuft, richtet am Samstag, 14. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember, auch der SSV Ehingen-Süd seine Hallenturniere aus. Gespielt wird in der Längenfeldhalle mit insgesamt 42 teilnehmenden Mannschaften. Schon seit einigen Jahren ist Jugendleiter Uwe Steinle mit seinen Turnieren von der Kirchbierlinger Halle in die größere Längenfeldhalle in Ehingen umgezogen. Dieser Schritt hat sich bewährt.

 Die untere Forstbehörde übernimmt die Wirtschaftsverwaltung in Unlingen.

Waldbetreuung wird neu geregelt

Das gesamte Forstwesen wird neu organisiert. Die Betreuung des Körperschaftswaldes übernimmt nun der Landkreis. Ein neuer Vertrag beinhaltet, dass für Unlingen jährliche Umlagekosten in Höhe von 339 Euro anfallen. Dies entspricht einer Steigerung von rund 29 Prozent.

Durch die Neuordnung der Forstorganisation muss jede waldbesitzende Gemeinde einen entsprechenden Vertrag mit dem Landkreis abschließen. In ihm legt das Kreisforstamt dar, dass die Gemeinde Unlingen als Kommunalwald 4,7 Hektar forstliche Betriebsfläche besitzt, davon ...