Suchergebnis

 Beim Zusammenstoß mit einem Autofahrer hat sich am vergangenen Samstag bei Reute ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezo

Motorradfahrer verletzt sich bei Reute nach Zusammenstoß schwer

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ist es am Samstag gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 11 Uhr fuhr der 39-jährige Autofahrer eines Volkswagen Touran die Landesstraße von Reute in Richtung Aulendorf. Etwa 300 Meter nach dem Ortsende von Reute bog er nach links in die einmündende Eisenfurter Straße ab. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt des entgegenkommenden 34-jährigen Motorradfahrers und stieß mit ihm zusammen.

Gegen 15 Uhr sind am Ortsrand von Reute drei Autos ineinander gekracht.

Jugendlicher bei Zusammenstoß schwer verletzt

Kurz vor 15 Uhr hat sich am Freitagnachmittag in Reute ein Unfall ereignet, in den drei Autos verwickelt waren. Als Grund für den Zusammenprall nennt die Polizei Glätte durch eine der Schneeverwehungen, die Autofahrern auch andernorts in der Region zu schaffen machten. Ein Jugendlicher wurde dabei schwer verletzt. Die Straße war fünf Stunden lang gesperrt.

Der Zusammenstoß ereignete sich am Ortseingang von Reute aus Richtung Aulendorf kommend auf Höhe des Bildstocks der Guten Beth.

19-Jähriger muss nach Unfall in Klinik

Einen Verletzten und Schaden von 7000 Euro forderte ein Unfall in der Nacht zum Sonntag, gegen 23.45 Uhr in Bad Waldsee. Der 51-jährige Lenker eines Toyota war laut Polizei von der Eisenfurter Straße nach rechts in die L 285 eingebogen und hatte einen aus Richtung Aulendorf kommenden 19-jährigen Kleinkraftradfahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Zweiradfahrer vom Pkw seitlich erfasst, auf die Motorhaube und von dort auf die Straße geschleudert.

Gegen Feldkreuz gefahren

Offensichtlich zu schnell unterwegs war ein 20-Jähriger, der mit seinem Ford am Sonntagabend gegen 20.25 Uhr in der Rathausstraße in Haisterkirch von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum und ein Kreuz geprallt war. Sein 17-jähriger Beifahrer hatte sich dabei leicht verletzt. Der Mann hatte die Landesstraße 300 von Bad Waldsee kommend in Richtung Haisterkirch befahren. Infolge zu hoher Geschwindigkeit rutschte sein Fahrzeug beim Abbremsen auf regennasser Fahrbahn geradeaus in Richtung Klostermauer.

18-Jährige stirbt bei Unfall

BAD WALDSEE - Ums Leben gekommen ist eine 18-jährige Autofahrerin bei einem Frontalzusammenstoß gestern gegen 7.20 Uhr auf der Landesstraße zwischen Haisterkirch und Bad Waldsee.

Siehe Kreisrundschau

Einbrecher erbeuten Computer

Bad Waldsee (ku) - Computer und Zubehör im Wert von rund 3000 Euro haben noch unbekannte Diebe übers vergangene Wochenende aus einem Betrieb am Haidgauer Berg in Haisterkirch erbeutet.