Suchergebnis

Sternsingen ohne Sternsinger

Sternsingen ohne Sternsinger

Weil Hausbesuche während des Lockdowns nicht möglich sind, kommen die Sternsinger jetzt auf anderen Wegen, um ihren Segen zu spenden und Spenden zu sammeln. Während vielerorts die Online-Aktion von Sternsinger.de genutzt wird, verteilen in Weißenhorn ehrenamtliche Helfer kleine Sternsinger-Pakete, bestehend aus Flyer, Spendentüte und Segensaufkleber. Für die vielen Mädchen und Jungen in den Sternsinger-Projekten weltweit sind die Spenden der Sternsingeraktion in diesem Jahr wichtiger denn je.

Bundeswehrkrankenhaus Ulm behandelt sieben ukrainische Soldaten

Bundeswehrkrankenhaus Ulm behandelt sieben ukrainische Soldaten

Noch immer kommt die Ukraine nicht zur Ruhe. Auch nach sechs Jahren und 21 Waffenstillstandsabkommen geht der Krieg weiter. Täglich kommt es zu Kampfhandlungen - und immer wieder werden Soldaten dabei von Granaten und Schüssen verletzt. Die Bundeswehrkrankenhäuser leisten seit 2014 Hilfe und nehmen besonders schwer Verletzte auf, um sie zu behandeln. Seit der vergangenen Nacht sind nun wieder sieben verwundete ukrainische Soldaten in Ulm.

Großspende - Wangener hilft in der Ukraine

Großspende - Wangener hilft in der Ukraine

Seit knapp zwei Jahren setzt sich die Wangener Organisation Hope-we help children für Kinderkrankenhäuser in der Westukraine ein. Auch die Kliniken aus unserer Region haben immer wieder Medikamente, Operationsbesteck und Verbandsmaterialien an Hope - we help children gespendet. Die letzte Spende der Oberschwabenkliniken Wangen und Bad Waldsee stellte Hope-Gründer Wolfgang Ponto jedoch vor eine ganz neue Herausforderung – Rahel Krömer war bei der Übergabe dabei.