Suchergebnis

Boxnacht in Giengen

Boxnacht in Giengen

Harte Schläge, Schnelle Schritte und eine außergewöhnliche Atmosphäre. Die Giengener Walter Schmid Halle verwandelt sich morgen bereits zum 4. Mal in eine Boxarena. Mit dabei sind neben 2 Lokalmatadoren einige der besten Kämpfer aus Deutschland, Irland und der Ukraine. Wir waren beim gemeinsamen Training vor der Boxnacht dabei.

Schädlinge statt Erntehelfer auf den Erdbeerfeldern

Schädlinge statt Erntehelfer auf den Erdbeerfeldern

Die Landwirte in der Region haben ein Problem. Die Suche nach Erntehelfern in der Spargel- und Erdbeersaison wird immer schwieriger. Das hat nicht nur finanzielle Einbußen zur Folge, sondern begünstigt auch einen invasiven Schädling.

Großspende - Wangener hilft in der Ukraine

Großspende - Wangener hilft in der Ukraine

Seit knapp zwei Jahren setzt sich die Wangener Organisation Hope-we help children für Kinderkrankenhäuser in der Westukraine ein. Auch die Kliniken aus unserer Region haben immer wieder Medikamente, Operationsbesteck und Verbandsmaterialien an Hope - we help children gespendet. Die letzte Spende der Oberschwabenkliniken Wangen und Bad Waldsee stellte Hope-Gründer Wolfgang Ponto jedoch vor eine ganz neue Herausforderung – Rahel Krömer war bei der Übergabe dabei.