Suchergebnis

 Durch diese Öffnung an der Antarktis müssen 16 Leuchten, die den Globus von innen beleuchten.

So wird der Riesen-Globus hergestellt

In Krauchenwies im Landkreis Sigmaringen stellt eine Firma Globen in Handarbeit her. Auf Bestellung werden Magnum-Erdkugeln gebaut. Einer der größten Globen in der Firmengeschichte ist dieser Tage fertiggestellt worden. Ein Industrieller aus den USA hat ihn bestellt. Michael Hescheler hat fotografiert.

Coole Cars und familiäre Feier

Zum siebten Mal hatte die US-Car-Community „The Junkers“ aus Aulendorf zum dreitägigen US-Car-Treffen, „Tage des Donners“ eingeladen. „Das Treffen hier in Aulendorf ist von der Größe noch schön familiär und vor allem total klasse organisiert“, sagt Silvia Eha aus Schömberg begeistert. Mehr als 400 Gefährte aus den Vereinigten Staaten von Amerika gab es drei tage lang in passender Atmosphäre zu bewundern.

 Ruth Schaumann

Wiederbelebungsversuch

Zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit 1999 das letzte Buch von Ruth Schaumann auf den Markt gekommen ist. Das Manuskript zu der Autobiografie „Der Kugelsack“ stammte aus dem Nachlass der 1975 verstorbenen Dichterin. Aber auch „Der Kugelsack“ ist – wie alle anderen der rund 90 literarischen Werke von Ruth Schaumann – schon längst aus dem Buchhandel verschwunden. Doch jetzt hat der Be&Be-Verlag aus Heiligenkreuz bei Wien überraschend eine Neuauflage des 1938 erstmals erschienen Buches „Die Geheimnisse um Vater Titus“ veröffentlicht.

Zum Finale toller IGF-Bürgerbälle gibt es ein Kartenspiel

Super Bürgerbälle haben die Mitglieder der Interessengemeinschaft Fasnet Westerheim (IGF) am Freitag und Samstag auf die Bühne der Narrenhochburg Albhalle gezaubert. Bundespolitische und weltpolitische Themen wie den Brexit und geplanten Mauerbau der USA zu Mexiko griffen die Narren auf. Doch die Kommunalpolitik – insbesondere die Bürgermeisterwahl – und das Ortsgeschehen kam in Liedbeiträgen und Sketchen nicht zu kurz.

Zahlreiche Tänze sowie Büttenreden und Showeinlagen ergänzten den pfiffigen und unterhaltsamen Bürgerball, den ...

 An den Stränden von San Diego tummeln sich unzählige Seelöwwn und Robben.

Wo Westküste auf Wüste trifft

Beim Roadtrip von San Diego über Greater Palm Springs nach Las Vegas gibt es weit aus mehr als nur grandiose Landschaften zu entdecken. Hier einige Impressionen aus dem Südwesten der USA. Fotos: Ingrid Augustin


Spargel ist schmackhaft und gesund.

Spargel schmeckt auch als Tee

Der Spaichinger Heilpraktiker Helmut Gruner gibt unseren Lesern jeden Samstag Tipps für ihre Gesundheit. Heute geht es um eine gesunde Leckerei: den Spargel.Der Gemüsespargel wird wegen seiner Inhaltsstoffe bei uns als gesundes, kalorienarmes und entgiftendes Gemüse geschätzt. Er ist roh und gekocht einfach köstlich. Wir können ihn weiß, lila oder grün erhalten. Der weiße Spargel ist wegen seines zarten Aromas besonders beliebt. Er wächst unter der Erde und wird gestochen, bevor er das Licht der Welt erblickt.

Mengen (sz) - Der Bürgerball in der Ablachhalle hat unter dem Motto „United States of Mengen – Die Stadt der unbegrenzten Möglic

In Mengen ist es schöner als in den USA

Der Bürgerball in der Ablachhalle hat unter dem Motto „United States of Mengen – Die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten“ gestanden. SZ-Mitarbeiterin Vera Romeu war mit der Kamera dabei.

Tuttlingen - Das Kommando Kurzschluss und der FC Jambalaya haben das Volleyball- beziehungsweise das Fußballturnier beim 24. Kar

Sport-Event für den sozialen Zweck

Tuttlingen - Das Kommando Kurzschluss und der FC Jambalaya haben das Volleyball- beziehungsweise das Fußballturnier beim 24. Karl Storz Sport-Event in der Tuttlinger Mühlauhalle gewonnen. Der wahre Gewinner war aber der Tuttlinger Verein Phönix, der sich gegen sexuellen Missbrauch einsetzt. Der Reinerlös der traditionellen Sportveranstaltung kommt diesem sozialen Zweck zugute. Aber nicht nur die Sportler aus Deutschland, Frankreich, Estland, der Schweiz und den USA hatten ihren Spaß.