Suchergebnis

Onlinehandel

Einkaufen mit 2G: Ein Umsatzturbo für den Online-Handel

Die gelben Lieferwagen der Post, die weißen Transporter von Hermes und die braunen Fahrzeuge von UPS: Sie alle dürften in den nächsten Wochen noch häufiger in den deutschen Wohnvierteln zu sehen sein als sonst.

Denn die Einführung der 2G-Regel für weite Teile des Einzelhandels ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsgeschäft wird nach Einschätzung vieler Experten dem Online-Handel noch einmal einen massiven Schub geben - zu Lasten der Geschäfte in den Innenstädten.

 Werden auch in Lindau, wie hier in Berlin im Bezirk Prenzlauer Berg, bald Pakete mit Lastenrädern ausgeliefert? Wenn es nach de

Mehr Pakete, mehr Lieferungen: So will Lindau seine Logistik revolutionieren

Immer mehr Lieferungen sorgen für mehr Verkehr. Das ist gerade auf der Lindauer Insel zu spüren. Es kommt zu Stau, zugestellten Ausfahrten und Lärm. Das Problem lösen soll das Lindauer Logistikkonzept (LiLo). Eine Mehrheit des Stadtrats hat dem Konzept zugestimmt – aber das LiLo überzeugt nicht alle. Außerdem zeigt sich: Einen entscheidenden Wunsch der Lindauer erfüllt das Konzept erst einmal nicht.

Bus und Lieferauto zwängen sich in engen Gassen der Lindauer Insel aneinander vorbei.