Suchergebnis

Philipp Lahm

Fußball-EM nur in Großbritannien? - Regierung: „Spekulation“

Die britische Regierung hat zurückhaltend auf Berichte reagiert, dass die Fußball-Europameisterschaft im Sommer nur in England und Schottland stattfinden könnte.

«Das sind nur Spekulationen», sagte ein Sprecher von Premierminister Boris Johnson in London. «Wie das Turnier ausgetragen wird, ist Sache der UEFA.» Die Europäische Fußball-Union UEFA habe erst am Vortag mitgeteilt, sie halte an dem Modell fest, die um ein Jahr verlegte EM in zwölf Städten in zwölf Ländern auszutragen.

Hansi Flick

Flick: Musialas Nationalmannschaftseinsatz würde beflügeln

Hansi Flick freut sich über die Entscheidung von Super-Talent Jamal Musiala, künftig für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. «Das ist eine gute Entscheidung für den deutschen Fußball», sagte der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw. Nach intensivem Werben auch von Löw hatte sich der seit Freitag 18-Jährige für die DFB-Auswahl und gegen die englische Nationalmannschaft entschieden.

Löw will Musiala gleich für die WM-Qualifikationsspiele im März gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien einladen.

Flick und Musiala

Flick über Musiala: Gut „für den deutschen Fußball“

Hansi Flick freut sich über die Entscheidung von Super-Talent Jamal Musiala, künftig für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.

«Das ist eine gute Entscheidung für den deutschen Fußball», sagte der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw. Nach intensivem Werben auch von Löw hatte sich der seit Freitag 18-Jährige für die DFB-Auswahl und gegen die englische Nationalmannschaft entschieden.

Löw will Musiala gleich für die WM-Qualifikationsspiele im März gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien einladen.

Bedient

Blamage statt Erlösung: Bundesliga versagt kollektiv

Es sollte endlich alles besser werden - stattdessen wurde es noch schlimmer. Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim hatten schon den ein oder anderen Titel-Traum in der Europa League geträumt.

Doch nach den 0:2-Heim-Blamagen gegen die Young Boys Bern und Molde FK waren beide bei der Auslosung des Achtelfinals schon nicht mehr im Topf. Der VfL Wolfsburg hatte nach dem Play-off-Aus gegen AEK Athen gar nicht erst richtig mitgespielt.

Die Niedergeschlagenheit war auch am nächsten Morgen noch groß.

Lars Bender

Leverkusen gegen Bern ohne beide Benders

Bayer Leverkusen muss im Zwischenrunden- Rückspiel der Europa League am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) gegen den Schweizer Double-Sieger Young Boys Bern wieder auf die Bender-Zwillinge Lars und Sven verzichten.

Während Lars wegen einer Meniskus-Operation ohnehin lange ausfällt, musste auch Sven nach seiner Auswechslung im Liga-Spiel beim FC Augsburg (1:1) kurzfristig passen.

Kurios: Der Verein hatte Sven Bender zunächst als Spieler für die Pressekonferenz angekündigt.

Jamal Musiala

Musiala: Schon im März Debüt im Löw-Team

Bundestrainer Joachim Löw sieht in dem designierten neuen deutschen Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala «ein riesiges Potenzial» und stellte dem Toptalent ein schnelles Debüt im DFB-Team in Aussicht. «Für sein Land spielen zu dürfen, muss für jeden Nationalspieler eine Herzensangelegenheit sein. Deshalb freue ich mich, dass sich Jamal Musiala entschieden hat, künftig für Deutschland spielen zu wollen», erklärte Löw am Mittwoch auf der DFB-Homepage.

Bayern-Talent Jamal Musiala

Bayern-Profi Musiala will für Deutschland spielen

Bayern-Profi Jamal Musiala hat sich nach intensivem Werben auch von Bundestrainer Joachim Löw für eine Zukunft in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft entschieden. Das sagte der Deutsch-Engländer im Interview mit «sportschau.de» sowie beim englischen Sportportal «The Athletic». Der in Stuttgart geborene Musiala spielte zuletzt für die englische U21-Nationalmannschaft.

«Ich habe ein Herz für Deutschland und ein Herz für England. Beide Herzen werden auch weiterhin schlagen.

«Heimspiel»

Gladbach in der Königsklasse gegen Manchester City sieglos

Der Einzug in die K.o.-Runde der Champions League nach der komplizierten Gruppenphase mit Top-Teams wie Real Madrid und Inter Mailand ist schon ein Highlight für Borussia Mönchengladbach.

Doch es fehlen bei diesem Höhepunkt gegen Manchester City am heutigen Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) wegen der Corona-Pandemie nicht nur die Zuschauer, das Heimspiel muss auch noch im mehr als 1000 Kilometer entfernten Budapest ausgetragen werden.

AUSGANGSLAGE: Die Gladbacher gehen als klarer Außenseiter in die beiden K.

Jamal Musiala

Bereit für Löw: Bayern-Juwel Musiala funkelt in Rom

Noch vor der Rückreise von seinem großen Fußballabend in Rom machte Jamal Musiala auch Joachim Löw glücklich. Nach «einer Nacht zum Erinnern» will das Super-Talent des FC Bayern künftig auch für die deutsche Nationalmannschaft glänzen.

Der Bundestrainer will den 17-Jährigen gleich für den Länderspiel-Dreierpack im März einladen. «Ich sehe ein riesiges Potenzial in ihm», sagte Löw.

Musiala war nach seinem großen Abend in Italiens Hauptstadt wortlos zu einem der beiden roten Bayern-Mannschaftsbusse geschlichen, dafür ...

Joaquín Correa und Jérôme Boateng

Bayern-Zeichen in Europa: „Alle“ freuen sich für Musiala

Begleitet von einer Polizeieskorte rauschten die beiden roten Mannschaftsbusse des FC Bayern durch die wegen der nächtlichen Corona-Ausgangssperre fast leeren Straßen von Rom. Im Teamhotel konnte Trainer Hansi Flick dann in der Nacht zum Mittwoch angesichts des imponierenden 4:1 (3:0) seiner Münchner Champions-League-Sieger gegen Lazio „sehr zufrieden“ in seinen 56. Geburtstag starten. „Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und auch verdient in der Höhe gewonnen“, resümierte Flick im großen Pressesaal des Stadio Olimpico vor den wenigen ...