Suchergebnis

Tyron Ricketts

Film, Fernsehen und die fehlende Diversität

Diversität ist ein sperriges Wort. Tyron Ricketts weiß aber genau, was es meint. Und der Musiker, Produzent und Schauspieler („Russendisko“, „Dogs of Berlin“) weiß aus eigener Erfahrung auch, dass es daran in deutschen Filmen noch immer fehlt.

Ricketts (45), Sohn einer Österreicherin und eines Jamaikaners, hat seit einem Vierteljahrhundert in mehr als 60 Filmen mitgespielt. Mal als der farbige Polizist, mal als der gut gelaunte Hoteldirektor auf Mauritius, wie Ricketts bei der Media Convention Berlin (MCB, noch bis 8.

Die Inselärztin

Die Inselärztin

Zwischen einer Urlaubskulisse aus Sonne, Meer und Palmen einerseits, menschlichen Leiden und Leidenschaften andererseits lebt und arbeitet „Die Inselärztin“ auf Mauritius. Zu Beginn 2018 hatte die ARD die in einer luxuriösen Hotelanlage praktizierende deutsche Medizinerin Dr. Filipa Wagner mit ihren ganz besonderen fachlichen und persönlichen Kompetenzen auf dem Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ in zwei Episoden vorgestellt.

Auch dank der frisch und natürlich auftretenden Anja Knauer („Rosamunde Pilcher“, „Inga Lindström“) in ...

«SOKO Leipzig» ermittelt nach Doppelmord in Istanbul

Auf der belebten Rumeli-Straße in Istanbul verfolgen die Passanten gebannt jeden Schritt der deutschen Fernsehkommissare. Dann läuft wieder eine Großmutter mit Kopftuch quer durch das Set der «SOKO Leipzig», die in der türkischen Metropole einen in Deutschland verübten Doppelmord aufklärt.

Abbruch und nochmal. Mehrfach wird Krimi-Kommissarin Ina Zimmermann (Melanie Marschke) an diesem Tag in einer Szene von ihrem Kollegen» Jan Maybach (Marco Girnth) erfahren, dass auch ihr eigenes Leben bei den Ermittlungen in Gefahr geraten ist.

Gabriel Merz scheidet bei«Soko Leipzig» aus

Nach sechs Jahren und fast 100 Folgen hat der Schauspieler Gabriel Merz an diesem Freitag (21.15 Uhr) seinen letzten Auftritt als Ermittler Miguel Alvarez in der ZDF-Krimiserie «Soko Leipzig».

In der Folge «Mein Freund» wird sich der deutsch-spanische Ermittler in einer «besonders emotionalen, aufwühlenden Geschichte» verabschieden, teilte das ZDF in Mainz mit. Der oft ungestüme und temperamentvolle Kommissar bezahlt einen neuerlichen Alleingang mit dem Leben.

«Soko Leipzig»: Tyron Ricketts kommt

Nach fünf Jahren und mehr als 100 Folgen steht bei der ZDF-Krimiserie «Soko Leipzig» erstmals ein Wechsel im Ermittlerteam an: Gabriel Merz, der den Kriminalkommissar Miguel Alvarez spielt, steht bis Anfang November 2005 in seinem letzten Fall vor der Kamera.

Neu ins Team kommt Tyron Ricketts als Kriminalkommissar Patrick Diego Grimm, der vom Raubdezernat Berlin zur «Soko Leipzig» stößt. Auf dem Bildschirm findet der Wechsel allerdings im Herbst 2006 statt.

«Brautpaar auf Probe» - Eva Hassmann führt eine Scheinehe

Ihre Ehe mit dem Blödelbarden Otto Waalkes wurde in den vergangenen Tagen zum Berichterstattungsgegenstand der Boulevardpresse. Von Krise wurde geschrieben, Eva Hassmann wurde in Verbindung gebracht mit dem Filmkomponisten Harald Kloser, mit dem sie jetzt auch einen Kurzfilm («Mad Lane») produziert. Die 32-Jährige dementierte jedoch eine neue Beziehung: «Wir sind gut befreundet, mehr nicht.»

Im neuen Sat.1-Film «Brautpaar auf Probe» an diesem Dienstag (20.

Ein Zwilling ist nicht genug

Es muss nicht immer Krimi sein. Das gilt sogar für Ann-Kathrin Kramer. Zwar hat die vielbeschäftigte Schauspielerin gerade noch zwei Folgen des ZDF-Krimis «Das Duo» abgedreht. Doch bevor sie dort wieder als Kommissarin zu sehen ist, ist erstmal Krimi-Urlaub: Für SAT.1 drehte Kramer unter der Regie von Brigitte Müller die Komödie «Ein Zwilling ist nicht genug», die an diesem Dienstag um 20.15 Uhr läuft.

Kramer ist gleich zwei Mal, nämlich in einer Doppelrolle, zu sehen: Sie spielt Katharina, allein erziehende und überstrapazierte ...

Kanak Attack

Das fahle, stahlblaue Licht der Deckenlampe verbreitet eine eisige Kälte im Raum. «Name, Alter, Vorstrafe, Staatsangehörigkeit», rattert der Kripo-Beamte routiniert seinen Fragenkatalog herunter. Für den jungen Türken Ertan (Luk Piyes) gehört dieses Verhör beinahe schon zum Alltag. Nach verschiedenen Drogen-Delikten ist der Kieler Kleingangster bereits mehrfach vorbestraft.

In seiner Tragikömödie «Kanak Attack» wirft der deutsche Regisseur Lars Becker («Bunte Hunde») einen schonungslosen Blick auf das Leben multi-ethnischer ...