Suchergebnis

Kramp-Karrenbauer

Eskalation im Ukraine-Konflikt: Druck auf Russland wächst

Angesichts der neuen Eskalation im Konflikt um die Ostukraine wächst der Druck auf Russland. Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) forderte von Moskau eine Erklärung russischer Absichten.

«Wenn Russland nichts zu verbergen hat, könnte es leicht erklären, welche Truppen wohin bewegt werden und zu welchem Ziel», schrieb die Ministerin am Samstag bei Twitter. Russland erklärte, dass es für Truppenbewegungen auf seinem Gebiet niemandem Rechenschaft schuldig sei.

Adi Hütter

Sieben-Tore-Spektakel: Eintracht rollt Richtung Königsklasse

Nach dem Sieben-Tore-Spektakel und einem riesigen Schritt in Richtung Champions League müsste bei Eintracht Frankfurt eigentlich allerbeste Stimmung herrschen.

Doch auch das furiose 4:3 gegen den VfL Wolfsburg, das Adi Hütter «einen absoluten Husarenritt» und Sportvorstand Fredi Bobic «Werbung für den Fußball» nannte, kam nicht ohne Nebengeräusche um die Zukunft von Chefcoach Hütter aus. Der Österreicher hat zwar am Main einen Vertrag bis 2023, soll aber eine Ausstiegsklausel besitzen und wurde zuletzt mit Borussia Mönchengladbach ...

Ridle Baku

Tor, Vorlage, Präsenz: „Hero“ Baku und die Bewerbung an Löw

In einem Szenario sieht Oliver Glasner seinen Schützling Ridle Baku als eindeutigen EM-Teilnehmer.

«Wenn ich noch deutscher Nationaltrainer werde bis dahin, wahrscheinlich schon. Alles andere kann ich ja nicht entscheiden», sagte der Chefcoach des VfL Wolfsburg nach der 3:4-Niederlage beim direkten Rivalen Eintracht Frankfurt. Trotz des Resultats einmal mehr herausragend war: Flügelspieler Baku, der das erste VfL-Tor schoss, das zweite vorlegte und an vielen Offensivaktionen beteiligt war.

Paris

Aufruhr an der Seine: Streit um dreckiges Paris

Sperrmüll auf dem Bürgersteig, überquellende Abfalltonnen, Graffiti an Hauswänden - ist die Weltstadt Paris heruntergekommen, eine Müllkippe unter freiem Himmel, wie Kritiker sagen?

In Sozialen Netzwerken tobt neuerdings unter dem Hashtag #saccageparis (sinngemäß: «Verwüstung von Paris») eine Debatte mit Tausenden Fotos aus der unaufgeräumten Millionenmetropole.

Im Internet entlädt sich Wut und Enttäuschung, vor allem gegen das Rathaus.

Wout Weghorst

Weghorst: Wolfsburg und Königsklasse hört sich sehr gut an

Stürmer Wout Weghorst will mit dem VfL Wolfsburg in der Champions League spielen. Ob er definitiv auch in der kommenden Saison bei den Niedersachsen bleiben wird, lässt der 28-Jährige aber offen.

«Ich kann natürlich nichts versprechen, du weißt, wie es läuft im Fußball», sagte der Niederländer auf die Frage nach seiner persönlichen Zukunft im ZDF-«Sportstudio».

Aber Wolfsburg und Champions League höre sich sehr gut an. «Ich fühle mich sehr wohl in Wolfsburg und in Deutschland.

AfD-Bundesparteitag

AfD will leichteren Zugang zu Waffen prüfen — Aufregung um „Dexit“

Die AfD will Möglichkeiten für eine Liberalisierung des Waffenrechts prüfen. In einem Antrag hieß es: „Insbesondere soll der mittlerweile so gut wie nicht mehr vergebene Waffenschein, der besonders gefährdeten Personen das Führen von scharfen Waffen in der Öffentlichkeit erlaubt, bei nachgewiesener Gefährdung leichter als bislang ausgestellt werden.“

Und bitteschön, wer ist wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe an Leib und Leben gefährdet als ein AfD-Landtagsabgeordneter oder -Bundestagsabgeordneter?

Gewittergefahr

Gewittergefahr: Masters in Augusta unterbrochen

Die 85. Auflage des Masters ist in der dritten Runde wegen eines drohenden Gewitters über dem Augusta National Golf Club unterbrochen worden. Die Golfprofis mussten um 15.57 Uhr Ortszeit den Platz verlassen und ins Clubhaus zurückkehren.

Zum Zeitpunkt der Unterbrechung lag der englische Olympiasieger Justin Rose mit einem Schlag Vorsprung vor Will Zalatoris aus den USA in Führung. Wann die dritte Runde des traditionsreichen Major-Turniers fortgesetzt wird, stand zunächst noch nicht fest.

Stuttgarts Volleyballerinnen starten mit Sieg in Finale

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind mit einem klaren Auswärtssieg in das Finale um die deutsche Meisterschaft gestartet. Beim fünfmaligen Titelträger Dresdner SC setzte sich das Gäste-Team am Samstag überlegen mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:19) durch und ging in der Serie «Best of five» mit 1:0 in Führung. Nach 77 Minuten war das einseitige Duell beendet. Die zweite Partie findet am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr) in Stuttgart statt.

Beide Teams stehen sich nach 2015 und 2016 zum dritten Mal im Kampf um die Meisterschaft ...

Dresdner SC - Allianz MTV Stuttgart

Stuttgarts Volleyballerinnen starten mit Sieg in Finalserie

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind mit einem klaren Auswärtssieg in das Finale um die deutsche Meisterschaft gestartet.

Beim fünfmaligen Titelträger Dresdner SC setzte sich das Gäste-Team überlegen mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:19) durch und ging in der Serie «Best of five» mit 1:0 in Führung. Nach 77 Minuten war das einseitige Duell beendet. Die zweite Partie findet am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr) in Stuttgart statt.

Beide Teams stehen sich nach 2015 und 2016 zum dritten Mal im Kampf um die Meisterschaft ...

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

„Husarenritt“: Eintracht nach Sieg im Spektakel obenauf

Adi Hütter kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Nach dem Sieben-Tore-Spektakel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg, das seine Mannschaft furios mit 4:3 (2:1) für sich entschied, hielt der Österreicher auf dem Rasen der WM-Arena Plausch um Plausch.

Eine Woche nach dem 2:1 in Dortmund haben die Hessen die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die erstmalige Teilnahme in der Champions League eingesammelt. Mit nun 53 Zählern liegt die Eintracht nur noch einen Punkt hinter dem VfL (54), der weiter Dritter ist.