Suchergebnis

Nüßlein tritt aus Partei und Fraktion aus

Nüßlein tritt aus Partei und Fraktion aus

Der Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein ist aus der CSU ausgetreten. Das hat der Parteivorstand am Nachmittag bekannt gegeben. Grund dafür ist die zunehmende Kritik an den angeblichen Geschäften mit Corona-Schutzmasken. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hatte am Morgen in einem Interview gefordert, dass der Abgeordnete auch sein Mandat niederlegen und die unterschlagenen Gelder spenden solle. Auch der CDU Generalsekretär für Baden-Württemberg.

Pandas genießen Rutschpartie - LKW-Fahrer fluchen

Pandas genießen Rutschpartie - LKW-Fahrer fluchen

Der Wintereinbruch in der Region hat den Berufsverkehr am Morgen erheblich behindert. Es kam zu zahlreichen Glätteunfällen. Bei Leonberg ist ein LKW in die Leitplanken gerutscht und auf der A81 bei Mundelsheim kam es nach einem LKW-Unfall zu einem kilometerlangen Stau. Das Rutschpartien aber auch richtig Spaß machen können, beweist ein Video aus dem Smithsonian National Zoological Park in Washington. Dort strecken zwei Pandas einfach mal alle Viere von sich und lassen sich und gleiten kopfüber einen schneebedeckten Hang hinab.

Internet statt Streife: Ulmer Polizei in sozialen Medien

Internet statt Streife: Ulmer Polizei in sozialen Medien

Sie will nicht nur da sein, wenn etwas schon passiert ist. Die Polizei sucht daher einen dauerhaften Draht zur Bevölkerung. Und ist daher in den sozialen Netzwerken unterwegs. Zuletzt sorgte ein Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter für besonders große Aufmerksamkeit im Netz. Dabei ist Reichweite längst nicht alles für die Polizei.