Suchergebnis

Gewittergefahr

Gewittergefahr: Masters in Augusta unterbrochen

Die 85. Auflage des Masters ist in der dritten Runde wegen eines drohenden Gewitters über dem Augusta National Golf Club unterbrochen worden. Die Golfprofis mussten um 15.57 Uhr Ortszeit den Platz verlassen und ins Clubhaus zurückkehren.

Zum Zeitpunkt der Unterbrechung lag der englische Olympiasieger Justin Rose mit einem Schlag Vorsprung vor Will Zalatoris aus den USA in Führung. Wann die dritte Runde des traditionsreichen Major-Turniers fortgesetzt wird, stand zunächst noch nicht fest.

Stuttgarts Volleyballerinnen starten mit Sieg in Finale

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind mit einem klaren Auswärtssieg in das Finale um die deutsche Meisterschaft gestartet. Beim fünfmaligen Titelträger Dresdner SC setzte sich das Gäste-Team am Samstag überlegen mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:19) durch und ging in der Serie «Best of five» mit 1:0 in Führung. Nach 77 Minuten war das einseitige Duell beendet. Die zweite Partie findet am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr) in Stuttgart statt.

Beide Teams stehen sich nach 2015 und 2016 zum dritten Mal im Kampf um die Meisterschaft ...

Dresdner SC - Allianz MTV Stuttgart

Stuttgarts Volleyballerinnen starten mit Sieg in Finalserie

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind mit einem klaren Auswärtssieg in das Finale um die deutsche Meisterschaft gestartet.

Beim fünfmaligen Titelträger Dresdner SC setzte sich das Gäste-Team überlegen mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:19) durch und ging in der Serie «Best of five» mit 1:0 in Führung. Nach 77 Minuten war das einseitige Duell beendet. Die zweite Partie findet am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr) in Stuttgart statt.

Beide Teams stehen sich nach 2015 und 2016 zum dritten Mal im Kampf um die Meisterschaft ...

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

„Husarenritt“: Eintracht nach Sieg im Spektakel obenauf

Adi Hütter kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Nach dem Sieben-Tore-Spektakel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg, das seine Mannschaft furios mit 4:3 (2:1) für sich entschied, hielt der Österreicher auf dem Rasen der WM-Arena Plausch um Plausch.

Eine Woche nach dem 2:1 in Dortmund haben die Hessen die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die erstmalige Teilnahme in der Champions League eingesammelt. Mit nun 53 Zählern liegt die Eintracht nur noch einen Punkt hinter dem VfL (54), der weiter Dritter ist.

Linke vor der Wahl

Wagenknecht als Spitzenkandidatin der NRW-Linken nominiert

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht ist trotz heftiger innerparteilicher Kritik an ihrem neuen Buch erneut als Spitzenkandidatin der NRW-Linken für den Bundestag nominiert.

Bei einer Kampfabstimmung um Platz 1 der Aufstellungsversammlung in Essen erhielt sie 127 Stimmen, wie die Versammlungsleitung am Samstag mitteilte. Das entspreche 61 Prozent. Nach den Abstimmungen über die Plätze muss noch die gesamte Liste von den Vertretern gewählt werden.

FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

St. Pauli auch von Aue nicht zu stoppen

Der FC St. Pauli bleibt das beste Rückrundenteam der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Hamburger gewannen am Samstag beim FC Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:0) und festigten nach dem elften Saisonsieg ihren achten Tabellenplatz. Luca Zander (1./56. Minute) und Rodrigo Zalazar (49.) erzielten in einer einseitigen Begegnung die Tore für St. Pauli. Pascal Testroet (73.) traf für die Sachsen, die nach der elften Niederlage zunächst auf den zehnten Platz abgerutscht sind.

Tom Cruise

„Top Gun“-Fortsetzung mit Tom Cruise noch später

Schon 2020 sollte der Actionfilm «Top Gun: Maverick» mit Hollywood-Star Tom Cruise ein Highlight des Kinosommers werden. Doch wegen der Corona-Pandemie kam es zu Aufschüben - von Juli 2020 auf Dezember, dann auf Juli 2021.

Nun müssen sich die Fans noch länger gedulden. Die Neuauflage des Blockbusters «Top Gun» aus dem Jahr 1986 soll nun erst Mitte November in den USA anlaufen, wie das Studio Paramount am Freitag bekanntgab.

Cruise spielt wieder die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell, der inzwischen ...

Tom Cruise

„Top Gun“-Fortsetzung mit Tom Cruise noch später

Schon 2020 sollte der Actionfilm «Top Gun: Maverick» mit Hollywood-Star Tom Cruise ein Highlight des Kinosommers werden. Doch wegen der Corona-Pandemie kam es zu Aufschüben - von Juli 2020 auf Dezember, dann auf Juli 2021.

Nun müssen sich die Fans noch länger gedulden. Die Neuauflage des Blockbusters «Top Gun» aus dem Jahr 1986 soll nun erst Mitte November in den USA anlaufen, wie das Studio Paramount am Freitag bekanntgab.

Cruise spielt wieder die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell, der inzwischen ...

Pianist Igor Levit

Pianist Igor Levit liebt digitale und Live-Konzerte

Der Pianist Igor Levit sehnt sich nach Live-Auftritten, kann aber auch digitalen Konzerten etwas abgewinnen.

«In dem Moment, in dem ich die Chance bekomme, auch nur für fünf Personen live zu spielen, laufe ich los und spiele für fünf Personen», sagte er bei einer digitalen Veranstaltung der Freunde der «Zeit» anlässlich des Erscheinens seines Buches «Hauskonzert».

Zugleich ermöglichten ihm seine gestreamten Hauskonzerte auf Twitter und Instagram aber auch eine persönliche Weiterentwicklung: «Ich habe mich in diesen ...

Pianist Igor Levit

Pianist Igor Levit liebt digitale und Live-Konzerte

Der Pianist Igor Levit sehnt sich nach Live-Auftritten, kann aber auch digitalen Konzerten etwas abgewinnen.

«In dem Moment, in dem ich die Chance bekomme, auch nur für fünf Personen live zu spielen, laufe ich los und spiele für fünf Personen», sagte er bei einer digitalen Veranstaltung der Freunde der «Zeit» anlässlich des Erscheinens seines Buches «Hauskonzert».

Zugleich ermöglichten ihm seine gestreamten Hauskonzerte auf Twitter und Instagram aber auch eine persönliche Weiterentwicklung: «Ich habe mich in diesen ...