Suchergebnis

Umfrage: Wie wünschen Sie sich die Pflege im Krankenhaus?

Umfrage: Wie wünschen Sie sich die Pflege im Krankenhaus?

Schichtdienst, Stress und schlechte Bezahlung. Die Arbeit in der Pflege ist oftmals hart. Zum ersten Januar ist das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz der Bundesregierung in Kraft getreten. Das soll Pflegekräfte deutlich entlasten. Wie nötig war das Pflegepersonalstärkungsgesetz und woran fehlt es im Moment bei der Betreuung im Krankenhaus? Wir haben in Ravensburg und Tuttlingen nachgefragt. 

Ärzte setzen sich für Erhalt des Klinikstandorts Spaichingen ein

Ärzte setzen sich für Erhalt des Klinikstandorts Spaichingen ein

Der Landkreis Tuttlingen will den Spaichinger Standort des Kreisklinikums schließen und Abteilungen nach Tuttlingen verlegen. In Spaichingen soll dagegen ein ambulantes Versorgungszentrum entstehen. Das hatte der Bürgermeister der Stadt Hans Georg Schuhmacher vor zweieinhalb Wochen bei einem Neujahrsempfang verkündet. Seitdem sind viele Bürger beunruhigt. Ärzte der Klinik schmieden nun Pläne für den Erhalt des Standorts. Franziska Ehrenfeld berichtet von den neuesten Entwicklungen.

Umfrage: K.O. Tropfen und Gewalt - ist die Fasnet nicht mehr das, was sie mal war?

Umfrage: K.O. Tropfen und Gewalt - ist die Fasnet nicht mehr das, was sie mal war?

Ein Unbekannter tritt einem 14-Jährigen Hästräger bei einem Umzug im Landkreis Biberach so fest in den Unterleib, dass er im Krankenhaus behandelt werden muss. Nach einem „Hexenball“ im Landkreis Tuttlingen, ermittelt die Staatsanwaltschaft, weil dort K.O. Tropfen im Umlauf gewesen sein sollen. Zwei Vorfälle vom vergangenem Wochenende; die unschönen Seiten der Fasnet. Bedenkenlos die fünfte Jahreszeit genießen – ist das überhaupt noch möglich? Wir wollten es von Ihnen in unserer heutigen Mittwochsumfrage wissen:

Unfall-Bus tritt seine letzte Fahrt an

Unfall-Bus tritt seine letzte Fahrt an

Unglaublich glimpflich ging dieser Unfall Ende Juni in Tuttlingen aus. Ein Zug ist in einen auf den Gleisen stehenden Bus gerauscht. Nur der Fahrer muss für einen Tag ins Krankenhaus. Noch immer steht das Wrack auf dem Gelände des Busunternehmens. In den kommenden Tagen soll er abgeholt werden. Was mit dem Bus passiert und wie es mit dem Fahrer weitergegangen ist, sehen Sie hier im Video.