Suchergebnis

AC Florenz - Juventus Turin

Ribéry und AC Florenz knüpfen Juve erste Punkte ab

Franck Ribéry und der AC Florenz haben am dritten Spieltag der Serie A Serienmeister Juventus Turin die ersten Punktverluste zugefügt.

Die bisher punktlosen Florentiner kamen zu einem verdienten 0:0 gegen den Rekordmeister. Im mit 43.147 Zuschauern ausverkauften Stadion Artemio Franchi von Florenz bestimmte das Team von AC-Trainer Vincenzo Montella die Begegnung, konnte aber die Chancen nicht verwerten. Vier Tage vor dem Auftaktspiel in der Champions League-Gruppe D bei Atlético Madrid zeigte Juventus dagegen eine lustlose ...

Bundesliga

Glorreiche Vier? Super-Samstag mit dem Topspiel-Doppelpack

Ob sie in dieser Saison in der Champions League so etwas wie die glorreichen Vier werden, wird sich zeigen.

Das Zeug zu Superlativen in der Fußball-Bundesliga haben der FC Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen allemal. Sie sind die vier Erstplatzierten der vergangenen Saison. Sie sind die vier, die beim eminent wichtigen 2:0-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft in Nordirland zuletzt 11 der 14 eingesetzten Spieler stellten.

 Bei Leistungssportlern atmen immer mehr Athleten vor dem Rennen aus der Dose. Ein Ulmer Professor untersucht das nun im Auftrag

Doping mit Asthmaspray? WADA finanziert Studie der Universität Ulm – so läuft sie ab

Die Donau voller schwimmender Asthmasprays. Dieser Anblick nach mehreren Rennen der Ruder-WM im österreichischen Linz-Ottensheim kommt dem Mediziner Professor Jürgen Steinacker komisch vor.

Der Ulmer schaut sich Leistungsrudern nicht nur aus persönlichem Interesse an – der Leiter der Sektion Sport- und Rehabilitationsmedizin am Ulmer Universitätsklinikum berät ist auch Mitglied in einem Forschungskomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada).

 Am Freitag, 13. September, um 18 Uhr werden wieder – wie hier in einem der vergangenen Jahre – Teilnehmer der Deutschen Liedaka

Lied- und Kunstgenuss auf dem Hohenkarpfen

Auch in diesem Spätsommer sind wieder ausgewählte Duos der mittlerweile zehnten Deutschen Liedakademie an der Musikhochschule Trossingen zu einer „Blauen Stunde“ in der Kunststiftung Hohenkarpfen in Hausen ob Verena zu Gast. Am Freitag, 13. September, um 18 Uhr, bietet nun die laufende Sommerausstellung „Karl Biese – Naturmotive zwischen Nordsee und Schwarzwald“ ein stimmungsvolles Ambiente für musikalischen Genuss aus Romantik und Moderne.

Internationale aufstrebende Lied-Duos – inspiriert vom herausragenden Dozententeam der ...

CR7

Ronaldo-Show: Dank Viererpack nun Rekord-Schütze

Cristiano Ronaldo blieb nach seiner Rekord-Show von Vilnius ganz bescheiden.

„Mir geht es nicht um persönliche Ehrungen, auch wenn sie schön sind. Aber sie sind immer eine Folge dessen, was wir gemeinsam als Team gewinnen“, sagte der Superstar von Juventus Turin über seinen zweiten Karriere-Viererpack beim 5:1 (1:0) von Europameister Portugal in Litauen.

Mit seinen Treffern 22, 23, 24 und 25 avancierte der 34 Jahre alte Topstürmer von Juventus Turin zum neuen Rekord-Schützen in der EM-Qualifikation vor dem Iren Robbie ...

Litauen - Portugal

Ronaldo-Gala mit vier Toren - Frankreich mit Mühe

Mit vier Toren hat Superstar Cristiano Ronaldo in der EM-Qualifikation Europameister und Nations-League-Sieger Portugal zum Sieg gegen Litauen geschossen.

Der Angreifer von Juventus Turin erzielte am Dienstag in Vilnius beim 5:1-Sieg fast alle Treffer der Gäste (7./Handelfmeter/61./65./76. Minute). Vytautas Andriuskevicius hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen (28.). William Carvalho (90.+2) gelang in der Nachspielzeit noch das fünfte Tor.

Bayern-Direktor Gerlinger bleibt im ECA-Vorstand

Der FC Bayern stellt in Michael Gerlinger weiter einen Vertreter im Vorstand der European Club Association (ECA). „Ich freue mich sehr, dass ich auch für die kommende Periode dem Vorstand der ECA angehöre. Es gibt viele wichtige Entscheidungen, die im europäischen Fußball anstehen. Zusammen mit meinen Vorstandskollegen möchten wir diese im Sinne des Clubs und der Fans in Angriff nehmen“, sagte Gerlinger, der bei den Münchnern Direktor Recht ist, nach der 23.

Jan Brandt

Leben in beiden Welten

Früher belächelte Jan Brandt seine ehemaligen Klassenkameraden, die im kleinen ostfriesischen Örtchen Ihrhove blieben und ein Häuschen bauten. Weg wollte er. In die große weite Welt. Schriftsteller werden. Heute bewundert er ihre Zufriedenheit. „Der Sinneswandel, den ich vollzogen hatte, war das Ergebnis meines Lebens: eine aus der eigenen Kinder- und Beziehungslosigkeit resultierende Sehnsucht nach Stabilität und Kontinuität“, schreibt er in seinem neuen Buch „Eine Wohnung in der Stadt / Ein Haus auf dem Land“, in dem er von seinem Leben in ...


Hauptsitz des Küchenbauers Alno in Pfullendorf: Wirtschaftsprüfer kommen zu dem Ergebnis, dass Alno schon vier Jahre vor der an

Findet Alno wieder in die Erfolgsspur? Küchenbauer steht vor entscheidender Phase

Fast zwei Jahre nach dem Notverkauf an den Finanzinvestor Riverrock steht der Küchenbauer Alno da wie der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin im Sommer 2006. Verurteilt wegen Sportbetrug musste der Club zwangsabsteigen – und in der zweiten Liga neu anfangen.

Die unterschiedlichen Verträge mit den Fachhändlern waren ein Kardinalfehler der alten Alno-Welt. 

Alno-Chef Thomas Kresser

Auch das Traditionsunternehmen aus Pfullendorf kämpft um Anschluss.

Abgeordnetenhaus

Kabinett Conte vor Vertrauensvotum im italienischen Senat

Die neue italienische Regierung muss sich heute einer letzten Vertrauensabstimmung stellen. Nach der Zustimmung der der Abgeordnetenkammer steht nun das Votum im Senat an. Dort hat das Bündnis aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und sozialdemokratischer PD nur eine knappe Mehrheit.

Das Kabinett von Ministerpräsident Giuseppe Conte war am Donnerstag voriger Woche vereidigt worden. Die ebenfalls von Conte geführte frühere Regierung aus Fünf Sternen und rechter Lega war im August zerbrochen.