Suchergebnis

Coacht und schwenkt auch mal die Fahne: Angels-Headcoach Tony Imreh.

Angels: Erstes Heimspiel am Bildschirm

Endlich ist es soweit. Die XCYDE Angels mussten sich lange gedulden, doch das Warten hat ein Ende. Am zweiten Advent (16 Uhr, sporttotal.tv) steht das erste Heimspiel für die Bundesliga-Basketballerinnen an. Zwar werden die Tribünen leer bleiben, doch immerhin kann man in eigener Halle auflaufen und muss keine Fahrt auf sich nehmen. Trotzdem schade, denn die Nördlinger Fans sind in der Liga bekannt und haben ihr Team schon zum ein oder anderen Heimsieg gepusht.

Niederlage in Champions-League-Turnier: VfB Friedrichshafen

Der VfB Friedrichshafen hat die beste Ausgangsposition für das Heimturnier in der Champions League vom 9. bis 11. Februar verpasst. Zum Abschluss des ersten Teils der Gruppenphase unterlag der deutsche Volleyball-Rekordmeister am Donnerstag dem italienischen Gastgeber Diatec Trentino klar mit 0:3 (19:25, 18:25, 18:25). Damit musste das Team von Trainer Michael Warm den ersten Platz in der Gruppe E abgeben.

Nach den Siegen am Dienstag und Mittwoch gegen CEZ Karlovarsko aus Tschechien und das russische Team von Lokomotiv Novosibirsk ...

Luchsdame für Wildpark Schweinfurt

Luchsdame „Hedwig“ ist neu im Wildpark Schweinfurt

Der Wildpark Schweinfurt hat eine neue Luchsdame. Das Tier namens „Hedwig“ sei ein Neuzugang aus dem Wildpark Schwarze Berge nahe Hamburg, teilte die unterfränkische Stadt am Donnerstag mit. Das im Mai 2020 geborene Luchsweibchen sei bereits in der vergangenen Woche im Schweinfurter Wildpark angekommen und fühle sich unter seinen beiden Artgenossen sehr wohl.

Nach Angaben des Landesamts für Umwelt wurden von Mai 2018 bis April 2019 in Bayern 60 selbstständige Luchse und 26 Jungtiere nachgewiesen.

Selbstbewusst

Nach „Ehrenrunde“ zählt für Leverkusen nur der Gruppensieg

Die erste „Ehrenrunde“ drehte Bayer Leverkusen schon einen Tag vor dem Spiel. So kommentierte jedenfalls der Kapitän des Sonderflugs X3 8904 den zunächst gescheiterten Landeanflug in Nizza.

Weil die Landeerlaubnis nicht rechtzeitig vorlag, musste die Maschine durchstarten und konnte erst im zweiten Versuch landen. Weitaus weniger holprig ist Bayer trotz des 0:1 bei Slavia Prag am zweiten Spieltag in der Gruppenphase der Europa League unterwegs.

Markus Söder

Söder kontra Aiwanger: Strengere Corona-Auflagen für Bayern?

Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder strengere Kontaktbeschränkungen in Aussicht gestellt - auch an Silvester. „Ich glaube auch, dass wir uns jetzt noch einmal grundlegend in den nächsten Tagen, nächsten zehn Tagen überlegen müssen, ob das allein die Maßnahme ist oder ob es an einigen Stellen noch deutliche Verbesserungen braucht“, sagte Söder am Donnerstag in Passau mit Blick auf die am Vortag von Bund und Ländern beschlossene Verlängerung des Teil-Lockdowns bis zum 10.

Linus Weber, hier beim Jubel im Spiel gegen Berlin, trug mit einer starken Leistung zum Auftaktsieg in der Königsklasse bei.

VfB Friedrichshafen setzt Triumphzug auch in der Königsklasse fort

Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen haben in Italien einfach da weitergemacht, wo sie in Deutschland aufgehört haben. Mit dem ganzen aufgebauten Selbstvertrauen der Erfolgsserie und dem Sprung an die Bundesliga-Tabellenspitze ließen sie beim Champions-League-Auftakt in Trient von Beginn an keinen Zweifel, an wen das Duell gegen CEZ Karlovarsko aus Tschechien beim Champions-League-Auftakt gehen wird. Der furiose Start legte in diesem Duell in der Gruppe E auch den Grundstein für den 3:1-Sieg (25:13, 25:22, 23:25, 25:16), wenngleich sich ...

Friseur-Salon

Friseurkette Klier ist insolvent

Ausgerechnet im vorweihnachtlichen Geschäft wird in vielen Friseursalons um Jobs gebangt: Die Firma Klier, das Schwergewicht der Branche, ist in finanzielle Schieflage geraten.

Der Umsatzeinbruch in der Corona-Krise drückte Deutschlands größte Friseurkette in die Insolvenz. Das entsprechende Verfahren über das Vermögen der Klier Hair Group (KHG) mit Sitz in Wolfsburg wurde am Dienstag eröffnet.

Wie viele Stellen gefährdet sind, ist bisher unklar.

 In Italien kann VfB-Trainer Michael Warm auf den international erfahrenen Libero Markus Steuerwald (rechts) zählen.

Rollenwechsel für Friedrichshafen: VfB-Volleyballer starten als Außenseiter in die Champions League

Um 16.30 Uhr war am Sonntag in Friedrichshafen noch einmal ein Training, am Montag um 9 Uhr saßen die Häfler Volleyballer schon wieder im Bus. Ein zuletzt gewohntes Gefühl. Dieses Mal ging es nach Südtirol – in Trient spielt der VfB in der Champions-League-Gruppenphase von Dienstag bis Donnerstag gegen Karlovarsko, Novosibirsk und die Gastgeber.

Herausfordernde Spiele, die für einen Rollenwechsel sorgen. Während die Friedrichshafener in der deutschen Volleyball-Bundesliga zumeist als Favorit in die Begegnung gehen, sind sie diesmal ...

Drei Tage, drei Spiele: VfB Friedrichshafen gefordert

Das ungewohnte Format in der Champions League mit drei Spielen in drei Tagen will der VfB Friedrichshafen zu seinem Vorteil nutzen. Der neue Modus eröffnet „die Chance, mit einem guten Lauf an drei Tagen auch drei gute Spiele absolvieren zu können“, sagte Volleyball-Trainer Michael Warm vor dem Auftakt am Dienstag (19.30 Uhr/xyzsports.tv) gegen CEZ Karlovarsko aus Tschechien.

Aufgrund der Coronavirus-Krise hatte der europäische Verband beschlossen, in dieser Saison auf die Austragung einzelner Hin- und Rückspiele zu verzichten und ...

Schutzzaun

500 Kilometer Schutzzäune sollen Schweinepest verhindern

Der Ausbau der neuen Schutzzäune gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Bayern ist abgeschlossen. In den vergangenen Wochen waren die Zäune auf einer Länge von 500 Kilometern entlang der Autobahnen im Grenzgebiet zu Thüringen, Sachsen und der Tschechischen Republik errichtet worden, sagte Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) am Montag in München. „Die Zäune sorgen für ein neues Sicherheitsniveau und einen bestmöglichen Schutz.