Suchergebnis

Ingo Weiss

„Latzhose anziehen“ für Heim-EM 2021: Know-how vom Handball

Nach dem Zuschlag für die Heim-EM 2021 der Basketballer verabschiedete sich Verbandspräsident Ingo Weiss erstmal auf eine Berghütte zur Hochzeit eines Freundes. Der Sportfunktionär gönnt sich nur kurze Zeit der Zerstreuung, ehe die Planungen für das Wunschprojekt in zwei Jahren anlaufen. „Jetzt weiß ich, dass ich's habe und jetzt kann ich die Ärmel hochkrempeln und arbeiten“, sagte Weiss nach der Vergabe in München über die ersten anstehenden Marketingmaßnahmen.

EM-Pokal

Heim-EM 2021: Basketballer bekommen Tipps vom Handballbund

Nach dem Zuschlag für die Heim-EM 2021 der Basketballer verabschiedete sich Verbandspräsident Ingo Weiss erstmal auf eine Berghütte zur Hochzeit eines Freundes.

Der Sportfunktionär gönnt sich nur kurze Zeit der Zerstreuung, ehe die Planungen für das Wunschprojekt in zwei Jahren anlaufen. „Jetzt weiß ich, dass ich's habe und jetzt kann ich die Ärmel hochkrempeln und arbeiten“, sagte Weiss nach der Vergabe in München über die ersten anstehenden Marketingmaßnahmen.

Finalrunde der Basketball-EM 2021 an Deutschland vergeben

Die Finalrunde der Basketball-Europameisterschaft findet in zwei Jahren erstmals seit 1993 wieder in Deutschland statt. Die K.o.-Phase der EM 2021 wird in Berlin ausgetragen, dazu steigt eine von vier Vorrunden in Köln. Das entschied der Vorstand des Kontinentalverbands FIBA Europe in München. Tschechien, Georgien und Italien sind die Gastgeber für die weiteren drei Vorrundengruppen. Das Turnier soll vom 2. bis 19. September mit insgesamt 24 Teams stattfinden, diese werden auf vier Gruppen aufgeteilt.

Basketball-EM 2021

Deutsche Basketballer freuen sich nach EM-Zuschlag

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat mit riesiger Freude auf den Zuschlag für die Finalrunde der EM in zwei Jahren reagiert. „Ich fühle mich wahnsinnig erleichtert und bin glücklich und zufrieden“, sagte Verbandschef Ingo Weiss nach der Vergabe am Montag in München. „Aus meiner Sicht haben wir eine tolle Basketballgeneration, die Medaillen gewinnen kann.“

Deutschland trägt erstmals seit 1993 wieder eine Finalrunde aus. Die K.o.-Phase der EM 2021 wird in Berlin stattfinden, dazu steigt eine von vier Vorrunden in Köln.

DBB-Delegation

Jubel bei deutschen Basketballern: Heim-EM 2021 perfekt

Im prunkvollen Königssaal des Bayerischen Hofes entluden sich die Jubelschreie der deutschen Basketballer über den Zuschlag für die EM 2021. Die Vergabe der ersten Heim-Finalrunde seit dem Titeltriumph vor 26 Jahren lässt Träume vom Coup reifen.

„Aus meiner Sicht haben wir eine tolle Basketballgeneration, die Medaillen gewinnen kann“, sagte Verbandschef Ingo Weiss begeistert. „Ich fühle mich wahnsinnig erleichtert und bin glücklich und zufrieden.

Basketball: Vergabe der EM 2021

Jubel bei Basketballern über Heim-EM, Schröder will rocken

Im prunkvollen Königssaal des Bayerischen Hofes entluden sich die Jubelschreie der deutschen Basketballer über den Zuschlag für die EM 2021. Die Vergabe der ersten Heim-Finalrunde seit dem Titeltriumph vor 26 Jahren lässt Träume vom Coup reifen. „Aus meiner Sicht haben wir eine tolle Basketballgeneration, die Medaillen gewinnen kann“, sagte Verbandschef Ingo Weiss begeistert. „Ich fühle mich wahnsinnig erleichtert und bin glücklich und zufrieden.“

Die K.

 Der mittlerweile 47-jährige Jan Benda freut sich auf seine neue Aufgabe im Nachwuchs des EV Ravensburg.

Jan Benda und Tomek Valtonen: Es gab eine finnische Gemeinsamkeit

Es ist schon ein Coup, der dem EV Ravensburg da gelungen ist. Jan Benda, ehemaliger Eishockey-Nationalspieler und Ex-NHL-Spieler, trainiert ab August die U17 und die U20 des EVR. Mit den Profis der Ravensburg Towerstars hat Benda als neuer Jugendtrainer zwar keine direkten Berührungspunkte. Aber unbekannt ist ihm der neue Towerstars-Cheftrainer Tomek Valtonen nicht.

Den finnischen Trainer und den deutschen Ex-Nationalspieler trennen acht Jahre.

 Bei der Ehrung: Sieger Simon Hutter, 2. Luis Weber, 3. Levin Fälchle.

Kegel-Nachwuchs: Medaillen gibt es schon vorher zu sehen

„Jugend fördert Jugend“ - unter diesem Motto fand das vierte U 14-Jugendkegelturnier in Schwabsberg statt. Gespielt wurde nach dem Sprintmodus: Jeder Kegler spielt zehn Kugeln ins Volle und zehn Kugeln ins Abräumen. Es nahmen insgesamt 32 Jugendspielerinnen und Jugendspieler aus Friedrichshafen, Lonsee, Nürnberg, Stuttgart, Vilsingen und Schwabsberg teil.

Die Schirmherrschaft übernahmen drei internationale U 18-Kegler, die in diesem Jahr von der WM in Rokycany (Tschechien) gleich mehrere Medaillen mitgebracht hatten: Rita Zimmermann ...

 Tritt auch in Bad Waldsee auf: Alexander Lacey mit seinen Raubkatzen.

Zirkus Charles Knie kommt nach Bad Waldsee

Der in Monte Carlo im Jahre 2017 preisgekrönte Zirkus Charles Knie kommt zu einem Gastspiel nach Bad Waldsee. Der Vorverkauf für die Vorstellungen am Dienstag, 13. August, um 16 und 20 Uhr sowie am Mittwoch, 14. August, um 16 Uhr dem Festplatz Bleiche hat begonnen, wie der Circus mitteilt.

Der junge Zirkusdirektor Sascha Melnjak ist stolz auf seine internationale Truppe. „Wir vereinen in dieser Show die unterschiedlichsten Talente zu einem großen Ganzen aus Zirkus, Theater, Musik und Show.

7er Rugby

Englische 7er-Rugby-Teams lösen direktes Olympia-Ticket

Die englischen 7er-Rugby-Nationalteams der Frauen und Männer haben die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio geschafft.

Beide Nationalmannschaften von der Insel sicherten ihre Tickets als Gewinner von Ausscheidungsturnieren. Englands Frauen siegten im russischen Kasan vor Russland und Frankreich, die englischen Männer in Colomiers vor Gastgeber Frankreich und Irland. Die jeweiligen Turnier-Zweiten und -Dritten kämpfen im Juni 2020 um die letzten Olympia-Startplätze.