Suchergebnis

Hobbysportler und Freizeitlangläufer fanden am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein auf der technisch beschneiten, 600 Meter

Deutsche Langlaufmeisterschaft kann doch nicht in Isny stattfinden

Eigentlich hätte die nordische Skisport-Nachwuchselite vom 31. Januar bis zum 2. Februar im Isnyer Langlaufstadion um die  international ausgelobten Titel der Deutschen Meister wetteifern sollen.

Doch am Mittwochabend entschieden Tom Maus, erster Vorsitzender des Wintersportvereins Isny (WSV) und Chef des Organisationskomitees, sowie Jan Lenz, der als Rennleiter die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Skilanglauf (DJM) betreut, in Abstimmung mit den Verantwortlichen des Deutschen Skiverbandes (DSV): Wegen des aktuellen ...

Bundestrainer

Schwerer EM-Abschluss für DHB-Team gegen Portugal

Nach einem gemütlichen Schnitzel-Abend im Wiener Team-Hotel flogen Deutschlands Handballer gestärkt zum letzten EM-Kraftakt nach Stockholm.

„Die Schnitzel helfen, dass wir etwas gegenzusetzen haben. Das sind ganz schöne Brocken“, sagte Bundestrainer Christian Prokop mit einem Schmunzeln über den letzten Turniergegner Portugal.

An Bord des Charterfluges in die schwedische Hauptstadt bastelte der 41-Jährige bereits an einem Plan für das Spiel um Platz fünf.

«Combat 18»

Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppe „Combat 18“ - Hausdurchsuchungen laufen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die rechtsextreme Gruppe „Combat 18“ verboten. Das teilte der Sprecher des Ministeriums, Steve Alter, am Morgen mit.

Die Polizei durchsuchte am Morgen mehrere Objekte in sechs Bundesländern: in Thüringen, Hessen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Schwerpunkte der Aktion waren Thüringen und NRW. Stanley R., der als Rädelsführer und wichtige Figur in der Szene gilt, wurde den Angaben zufolge von der Polizei in Thüringen an seinem ...

Bob Hanning

Hanning will Druck auf deutsche Handballer hoch halten

Bob Hanning will die deutschen Handballer um Bundestrainer Christian Prokop auch künftig immer wieder mit hohen Zielforderungen konfrontieren.

„Ich finde, wir dürfen ruhig die Ziele hochhalten in unserem Land“, sagte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) nach dem 26:22-Sieg der DHB-Auswahl zum Abschluss der EM-Hauptrunde in Wien gegen Tschechien. „So lange ich dafür verantwortlich bin, bleibe ich dabei, den Druck bei allen Verantwortlichen hochzuhalten und das halte ich für wichtig und auch für richtig.

Deutsche Handballer enttäuschen bei Sieg gegen Tschechien

Deutschlands Handballer haben ihr letztes Hauptrundenspiel bei der Europameisterschaft gegen Tschechien gewonnen. In der bedeutungslosen Partie setzte sich die DHB-Auswahl in Wien mit 26:22 durch. Am Donnerstag fliegt die deutsche Mannschaft nach Stockholm, wo sie am Samstag im Spiel um Platz fünf auf Portugal trifft.

Johannes Bitter

Nur Bitter stark: DHB-Team mit zähem Sieg gegen Tschechien

Die deutschen Handballer haben sich mit großer Mühe zu einem siegreichen Abschluss der Hauptrunde der Europameisterschaft durchgerungen.

Nur der erneut starke Torhüter Johannes Bitter fand beim zähen 26:22 (13:10)-Erfolg gegen Tschechien am Mittwochabend in der Wiener Stadthalle zu seiner Top-Form. Schon am Donnerstagmorgen (11.00 Uhr) fliegt die DHB-Auswahl nach Stockholm, wo es am Samstag (16.00 Uhr/ONE und sportschau.de) im Spiel um den fünften Platz gegen Portugal und damit auch gegen eine deutlich stärkere Mannschaft als ...

Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen

Vermisster Senior tot aufgefunden

Oberviechtach(dpa/lby) - Die Polizei hat einen vermissten Senior aus der Oberpfalz tot aufgefunden. Ein Jäger habe den verlassenen Wagen des 81-Jährigen in einem Waldstück bei Oberviechtach (Landkreis Schwandorf) nahe der tschechischen Grenze entdeckt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei der Suchaktion mit Hubschrauber und Hunden sei der Mann tot in der Nähe seines Autos gefunden worden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr sich der Senior wohl mit seinem Fahrzeug fest, verließ dieses dann zu Fuß und brach im Wald zusammen, wo ...

Deutsche Handballer wollen EM-Hauptrunde mit Sieg beenden

Deutschlands Handballer wollen sich bei der Europameisterschaft zum Abschluss der Hauptrunde mit einem Sieg gegen Tschechien aus Wien verabschieden. Auch wenn die Partie nur noch statistischen Wert hat, erwartet Bundestrainer Christian Prokop von seinen Schützlingen eine ähnlich couragierte Vorstellung wie zuletzt beim 34:22 gegen Österreich. Um Kräfte für das Spiel um Platz fünf am Samstag in Stockholm zu schonen, will Prokop allerdings den Spielern aus der zweiten Reihe längere Einsatzzeiten gönnen.

Christian Prokop

DHB-Team will Hauptrunde mit Feuer und Spaß beenden

Für die deutschen Handballer geht es zum Abschluss der EM-Hauptrunde gegen Tschechien um nichts mehr. Und doch wollen sich Kapitän Uwe Gensheimer & Co. heute (20.30 Uhr/ZDF) bei ihrer Abschiedsvorstellung in der Wiener Stadthalle noch einmal voll reinhängen.

„Wir wollen weiter unser wahres Gesicht zeigen. Das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben“, kündigte Linksaußen Gensheimer an.

AUSGANGSLAGE: Die DHB-Auswahl hat den dritten Rang in der Hauptrundengruppe I und damit die Teilnahme am Spiel um Platz fünf am ...

Metalltor mit der Aufschrift Arbeit macht Frei wird montiert

Gedenkstätten für Nazi-Verbrechen sanieren und erweitern

Die bayerischen Gedenkstätten für die Gräueltaten der Nationalsozialisten sollen in den kommenden Jahren umfassend überarbeitet und teilweise auch erweitert werden. Dies sieht das am Dienstag vom Kabinett in München beschlossene Gesamtkonzept zur Erinnerungskultur vor. „Es steht generell eine Zäsur an, weil uns die Zeitzeugen langsam verloren gehen“, sagte Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler). Es sei daher wichtig, ein neues Gesamtkonzept zu ermöglichen, welches weiter erlaube, Lehren aus dem „beispiellosen Zivilisationsbruch“ zu ...