Suchergebnis

Polizeihauptkommissar Felix Schmitt überprüft einen Bus aus Tschechien. Auf der anderen Seite bangen 53 Insassen um ihre Weiterf

Polizei kontrolliert Lastfahrzeuge auf A6

Schwerpunktkontrolle des Polizeipräsidiums Aalen. Vier Stunden lang ziehen die Beamten Lastfahrzeuge von der A6. Eine Reisegruppe aus Tschechien bangt um die Weiterfahrt. Ein kroatischer Lastwagen, der einen Mähdrescher geladen hat, wird stillgelegt. Er muss auf einen Ersatz warten. Unser Reporter Michael Häußler war mit seiner Kamera vor Ort. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

So sehen Sieger aus: Diese fünf Schüler vom Team 2 der Mali-Gemeinschaftsschule gewinnen den Mini-EM-Titel.

Frankreich ist Europameister

Biberach - Frankreich hat die Mini-EM auf dem Biberacher Marktplatz gewonnen. Im Finale setzten sich die Schüler der Mali-Gemeinschaftsschule (Team 2) gegen Tschechien (5b Pestalozzi Gymnasium) durch. Bei der Mini-EM haben Fünft- und Sechstklässler von Biberacher und Ochsenhausener Schulen jeweils eines der EM-Länder vertreten und an zwei Tagen im originalen Turniermodus ihren Europameister ermittelt.Groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff. Man wird ja nicht gerade jeden Tag Europameister.

Westerheim (hjs) - Feuriges Feuer haben Westerheims Musiker bei ihrer 57. Maskenprämierung in der Albhalle entzündet. Und nicht

Maskenprämierung bei der Musikkapelle Westerheim

Feuriges Feuer haben Westerheims Musiker bei ihrer 57. Maskenprämierung in der Albhalle entzündet. Und nicht nur das: Sie warfen in ihren super Einlagen immer wieder einen Blick auf das im Juli anstehende Kreismusikfest. Es war einmal mehr ein Feuerwerk der Superlative, das auf das begeisterte Narrenvolk niederprasselte. Zum vielfältigen Fasnetsprogramm gehörten neben viel Musik und sehenswerten Tänzen etliche Sketche, eine Außenwetter und natürlich die Maskenprämierung mit fünf originellen Gruppen, etwa zum Bahnhalt in Merklingen, zum neuen ...

Schwertransporter gestartet

Und los geht’s: Fünf Tage dürfte der knapp 44 Meter lange Schwertransporter unterwegs sein, um sein Ziel in der Tschechien zu erreichen. Am Montag hat der 179 Tonnen schwere 15-Achser seine Reise begonnen, der eine 14 Meter langes, vier Meter hohes und ebenso breites Fräsportal des Herstellers Handtmann transportiert. 95 Tonnen wiegt das Fräsportal. In Niederbiegen hergestellt, ist das Ziel nun ein tschechischer Aerospace-Lieferant. Um dort anzukommen, müssen teils Kreisverkehre umgebaut und Ampeln demontiert werden.

Zahlen und Fakten zum 100. Länderspiel von Bundestrainer Löw

Joachim Löw bestreitet am Freitagabend in Mailand gegen Italien sein 100. Länderspiel als Bundestrainer. Seine Bilanz: Siege: 68; Unentschieden: 16; Niederlagen: 15; Erzielte Tore: 251; Gegentore: 97; Höchster Sieg: 13:0 gegen San Marino 2006 in Serravalle; Höchste Niederlage: 0:3 gegen Tschechien 2007 in München; Verrücktestes Spiel: 4:4 gegen Schweden nach 4:0-Führung; Meiste Spiele: 79 — Lukas Podolski; Meiste Einsatzzeit: 6748 Minuten — Philipp Lahm;

Aalen testet gegen FK Pribram

Aalen/Leogang (dkd) – In der Sonnrein-Arena in Leogang, hat der VfR Aalen, am Donnerstag den 1. FK Pribram aus Tschechien empfangen. David Drenovak hat einige Impressionen des Spiels eingefangen.

Fußballfan stirbt bei einem Busunfall

Fußballfan stirbt bei einem Busunfall

Bei einem Busunfall auf der Autobahn 93 bei Schwarzenfeld (Kreis Schwandorf) ist am frühen Mittwochmorgen ein Mensch gestorben. Wie die Polizei in Regensburg mitteilte, war der Reisebus nach dem Vorbereitungs-Fußballturnier in München, bei dem am Dienstagabend auch der FC Bayern gespielt hatte, auf der Heimreise nach Tschechien. Nach ersten Erkenntnissen gab es zudem einen Schwerverletzten und mehrere Leichtverletzte. (Fotos: dapd/dpa)

Eishockey-Fans

DEB-Team hat bei WM beeindruckt

Das deutsche Eishockey-Team hat Platz drei bei der Heim-WM mit 1:3 (0:1, 1:0, 0:2) gegen Schweden verpasst, doch mit dem besten Turnier seit Olympia-Bronze 1976 mächtig beeindruckt. Durch den Finalsieg über Russland krönte sich Tschechien anschließend zum neuen Weltmeister. (Fotos: dpa)