Suchergebnis

Jahresabschluss

U21 verliert gegen Belgien: Erste Quali-Heimpleite seit 2009

Auf dem Weg zum Mannschaftsbus konnte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz schon wieder lächeln. Zwar haderte der 57-Jährige mit dem 2:3 (1:2) gegen Belgien, der ersten deutschen Heimniederlage in der EM-Qualifikation seit zehn Jahren.

Doch der missglückte Jahresausklang soll der neuformierten Mannschaft auf dem Weg zur EM 2021 im Idealfall einen wichtigen Entwicklungsschub geben.

„Wir müssen daraus lernen, dann hat das für uns eine positive Konsequenz“, sagte Kuntz am Sonntagabend in den Katakomben des Freiburger Stadions.

Qualifiziert

Auf dem Sprung zur Fußball-EM 2020

Der Europameister Portugal hat es auch geschafft. Damit stehen 17 von 24 Teams für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr fest. In den EM-Qualifikationsspielen am Montag und Dienstag geht es um drei weitere Tickets, danach fallen die letzten Entscheidungen in den Playoffs.

Gruppe A: ENGLAND und TSCHECHIEN sind qualifiziert.

Gruppe B: Die UKRAINE und PORTUGAL sind qualifiziert.

Gruppe C: DEUTSCHLAND und die NIEDERLANDE sind qualifiziert.

Nationalmannschaft

13. Teilnahme, drei Titel: Die deutsche EM-Bilanz

Deutschland hat sich zum 13. Mal für eine Fußball-EM qualifiziert. Das ist Turnierrekord. Mit je drei Titeln ist die Nationalmannschaft gemeinsam mit Spanien auch Rekordsieger der Kontinentalmeisterschaft.

JahrGastgeberDeutsches AbschneidenEuropameister1960Frankreichnicht teilgenommenSowjetunion1964Spaniennicht teilgenommenSpanien1968Italiennicht ...

Finnland erstmals für EM qualifiziert - auch Schweden dabei

Nordeuropa macht sich auf zur Fußball-Europameisterschaft 2020. Finnland qualifizierte sich durch einen 3:0-Sieg gegen Liechtenstein. Es ist die erste EM-Teilnahme für Finnland. Nachbar Schweden zog durch ein 2:0 in Rumänien nach. Für das Turnier hatten sich bereits zuvor qualifiziert: Belgien, Tschechien, England, Frankreich, Italien, Polen, Russland, Spanien, Türkei und die Ukraine. Spanien schlug Malta am Abend mit 7:0, Italien gewann mit 3:0 in Bosnien-Herzegowina.

Finnland - Liechtenstein

Finnland erstmals für EM qualifiziert

Nordeuropa macht sich auf zur Fußball-Europameisterschaft 2020. Debütant Finnland qualifizierte sich durch einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Liechtenstein für das Turnier im kommenden Jahr, Nachbar Schweden zog durch ein 2:0 (2:0) in Rumänien nach.

Für das Turnier hatten sich bereits zuvor qualifiziert: Belgien, Tschechien, England, Frankreich, Italien, Polen, Russland, Spanien, Türkei und die Ukraine.

Das finnische Team um den Leverkusener Keeper Lukas Hradecky setzte sich in Helsinki durch einen Treffer von Jasse Tuominen (21.

Frankreich, England, Türkei und Tschechien für EM qualifiziert

Fußball-Weltmeister Frankreich, England, die Türkei und Tschechien haben sich für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Frankreich war bereits vor dem 2:1 gegen Moldawien durch, nachdem die Türkei den Dritten Island durch ein 0:0 im direkten Duell auf Distanz gehalten hatte. England krönte mit einer großen Tor-Party und dem EM-Ticket sein 1000. Länderspiel. Die Three Lions siegten gegen Montenegro mit 7:0. Den zweiten EM-Startplatz in Gruppe A holte sich Tschechien durch ein 2:1 gegen den Kosovo.

England - Montenegro

Frankreich, England, Türkei und Tschechien lösen EM-Ticket

Fußball-Weltmeister Frankreich, England, die Türkei und Tschechien haben sich für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Titelverteidiger Portugal muss dagegen noch warten, bleibt aber weiter auf EM-Kurs.

Frankreich war bereits vor dem mühsamen 2:1 (1:1) gegen Moldawien qualifiziert, nachdem die Türkei den Dritten Island durch ein 0:0 im direkten Duell auf Distanz gehalten hatte. Die Franzosen übernahmen damit aber die Tabellenführung.

England - Montenegro

EM-Teilnehmerfeld füllt sich - Noch kein Ticket für Ronaldo

Harry Kane krönte mit seinem Dreierpack Englands Torgala im 1000. Länderspiel - und auch Cristiano Ronaldo verzückte Portugals Fans mit drei Treffern.

Doch während Kane mit dem Mutterland des Fußballs durch das 7:0 gegen Montenegro vorzeitig das Ticket für die Europameisterschaft 2020 gelöst hat, muss der fünfmalige Weltfußballer mit dem Titelverteidiger noch bis zum letzten Spieltag der Qualifikation bangen.

PORTUGAL: Beim 6:0 des Europameisters gegen Litauen lief Ronaldo zur Hochform auf und schoss sich den zuletzt bei ...

Umkämpfte Szene beim Spiel HC Mountfield - Adler Mannheim

Adler Mannheim unterliegen in der Königsklasse in Tschechien

Die Adler Mannheim müssen um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League bangen. Der deutsche Eishockey-Meister verlor sein Achtelfinal-Hinspiel beim tschechischen Club Mountfield HK am Mittwochabend mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1). Ales Jergl erzielte vor 2647 Zuschauern in der 56. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber. Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt im Rückspiel am kommenden Dienstag in Mannheim.

Kader Adler Mannheim

Spielplan Adler Mannheim

DEL-Tabelle

DEL-Statistiken zu ...

HC Mountfield - Adler Mannheim

Adler Mannheim unterliegen in der Königsklasse in Tschechien

Die Adler Mannheim müssen um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League bangen. Der deutsche Eishockey-Meister verlor sein Achtelfinal-Hinspiel beim tschechischen Club Mountfield HK mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1).

Ales Jergl erzielte vor 2647 Zuschauern in der 56. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber. Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt im Rückspiel am kommenden Dienstag in Mannheim.