Suchergebnis

Fußball

Hoffenheim will Wende in Mainz erzwingen

„Relativ spät“ in der Nacht lag Sebastian Hoeneß dann doch noch in seinem Bett. Auf der Rückreise vom erfolgreichen Europa-League-Abend in Tschechien musste die TSG 1899 Hoffenheim noch einen Umweg über den Flughafen Stuttgart nehmen, da die Sichtverhältnisse keine Landung in Mannheim erlaubten. Erst gegen zwei Uhr morgens kam der Tross in Zuzenhausen an. Wenige Stunden nach dem vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase lag bei den Kraichgauern der Fokus schon wieder auf der Fußball-Bundesliga.

Impfung

Internationale Debatte um Corona-Impfpflicht

Während fast ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie Millionen Menschen auf der ganzen Welt einem Impfstoff entgegenfiebern, fürchten einige Kritiker bereits eine Impfpflicht.

Wie nur wenige andere Themen aus der Medizin sorgen Vakzine immer wieder für Kontroversen, in bestimmten Kreisen gelten Impfungen als bestenfalls unnötig und schlimmstenfalls gefährlich. Auch auf den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in DEUTSCHLAND wurde zuletzt immer wieder gegen Impfungen gewettert.

WM-Pokal

Deutschland bei Auslosung der WM-Quali im besten Topf

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht den großen Nationen in der Qualifikation zur WM 2022 wie erwartet aus dem Weg.

Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw belegt nach den abschließenden Länderspielen 2020 Platz 13 der Weltrangliste, wie aus dem aktuellen Ranking des Weltverbands FIFA (27. November) hervorgeht. Als neuntbeste Nation aus Europa ist Deutschland bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen auf dem Weg nach Katar am 7.

Überwintern

Hoffenheim hofft auf „großen Gegner“ in erster K.o.-Runde

Nach turbulenten Wochen mit mehreren Corona-Fällen und einer Sieglos-Serie in der Bundesliga darf die TSG 1899 Hoffenheim in der Europa League überwintern.

„Es ist für uns alle etwas Besonderes, Geschichte geschrieben zu haben“, sagte Torschütze Christoph Baumgartner nach dem 2:0 (0:0) des Fußball-Bundesligisten beim FC Slovan Liberec. Für die Auslosung der 32 besten Mannschaften am 14. Dezember wünscht sich Sebastian Hoeneß einen „großen Gegner“, wie er schon vor dem erstmaligen Einzug der Kraichgauer in eine internationale K.

Ware kommissionieren oder nachbestellen: kein Problem für den tragbaren Computer M2SmartSE von ACD.

Mit Modulen ist dieser mobile Computer ein Tausendsassa

Die Firma ACD Elektronik in Achstetten hat beim Landes-Innovationspreis 2020 eine Anerkennung ausgesprochen bekommen – für einen mobilen Computer, der in eine Hand passt. Das Besondere daran ist ein patentierter Schiebemechanismus mit integrierten Schnittstellen, über den Module schnell und ohne Werkzeug angebracht werden können. Das erweitert die Möglichkeiten mobiler Datenerfassung in unterschiedlichsten Branchen.

Klassische Anwendungsbereiche solcher Geräte sind Logistik, Handel und Industrie.

Torschütze

Sieg in Liberec: Hoffenheim erstmals in der K.o.-Runde

Die TSG 1899 Hoffenheim darf sich schon auf die nächste Auslosung in der Europa League am 14. Dezember freuen. Der Fußball-Bundesligist feierte mit dem 2:0 (0:0) beim FC Slovan Liberec in Tschechien den vierten Sieg im vierten Gruppenspiel.

Damit ziehen die Kraichgauer erstmals in ihrer Clubgeschichte in die K.o.-Runde eines internationalen Wettbewerbs ein. Für den Fußball-Bundesligisten erzielten Christoph Baumgartner (77. Minute) und der eingewechselte Andrej Kramaric per Handelfmeter (89.

Andrej Kramaric

In Liberec: TSG 1899 Hoffenheim erstmals in der K.o.-Runde

Die TSG 1899 Hoffenheim darf sich schon auf die nächste Auslosung in der Europa League am 14. Dezember freuen. Der Fußball-Bundesligist feierte mit dem 2:0 (0:0) am Donnerstagabend beim FC Slovan Liberec in Tschechien den vierten Sieg im vierten Gruppenspiel. Damit ziehen die Kraichgauer erstmals in ihrer Clubgeschichte in die K.o.-Runde eines internationalen Wettbewerbs ein. Für den Fußball-Bundesligisten erzielten Christoph Baumgartner (77. Minute) und der eingewechselte Andrej Kramaric per Handelfmeter (89.

Die Ostalb-Kliniken verschärfen ihre Besuchsregeln (Symbolbild).

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Donnerstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 42.370 (132.011 Gesamt - ca. 87.200 Genesene - 2.441 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 2.441 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 292.325 (983.588 Gesamt - ca. 676.100 Genesene - 15.160 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 15.

Sebastian Hoeneß

Hoffenheim peilt vorzeitiges Weiterkommen an

Erstmals die K.o.-Runde auf internationaler Bühne erreichen - dieses Ziel rückt für die TSG 1899 Hoffenheim immer näher.

Mit einem Unentschieden beim FC Slovan Liberec im vierten Gruppenspiel am heutigen Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) wäre der Fußball-Bundesligist schon weiter. „Die Jungs sind so heiß darauf, das klar zu machen. Da braucht es keine extra Motivation“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß. Der 38-Jährige hofft ebenso wie seine Mannschaft auf einen richtig „großen Gegner“ nach der Vorrunde.

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Hoffenheim-Blitztrip nach Liberec: Personalpuzzle für Hoeneß

Möglichst spät hin - und dann schnell wieder weg! Die TSG 1899 Hoffenheim hat ihre Reise zum Europa-League-Spiel beim FC Slovan Liberec im von der Corona-Pandemie besonders hart getroffenen Tschechien als Blitztrip organisiert. „Bei dem Ausblick auf unsere vielen Reisen bin ich ganz dankbar darüber, nicht noch eine Übernachtung im fremden Bett zu haben“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß vor dem vierten Gruppenspiel des Tabellenführers am Donnerstag (18.