Suchergebnis

Veolia

Veolia und Suez legen Basis für Fusion

Die französischen Abfallentsorger Suez und Veolia haben sich nach monatelangem Streit auf Grundzüge einer Fusion geeinigt. Wie die beiden Konkurrenten am Montag mitteilten, kamen sie über einen Preis von 20,50 Euro für eine Suez-Aktie überein.

Veolias bisheriges Angebot hatte bei 18 Euro gelegen. Der neue Verbund soll auf einen Umsatz von etwa 37 Milliarden Euro kommen. Endgültige Verträge wollen die Konzerne bis zum 14. Mai aufsetzen.

Veolia hatte im Sommer den Kampf um Suez gestartet.

Wohngebiet

LBS und Sparkassen: Immobilienpreise steigen weiter

Ein Ende des Preisanstiegs bei Häusern und Wohnungen in Bayern ist nach Einschätzung von Sparkassen und Landesbausparkasse auf absehbare Zukunft nicht in Sicht. Im vergangenen Jahr sind Wohnimmobilien in Bayern im Schnitt um 11 Prozent teurer geworden, wie die LBS bei ihrer Jahresbilanz am Montag in München berichtete. Auch in diesem Jahr wird Wohneigentum demnach wieder mehr kosten, wenn auch der Anstieg maßvoll ausfallen könnte.

Ein Hauptgrund ist nach Einschätzung von LBS-Vorstandschef Erwin Bumberger das bis Ende des nächsten ...

Davis Cup

Davis-Cup-Finalturnier in drei Städten

Das Finalturnier des Davis Cups wird in diesem November in Innsbruck, Turin und Madrid ausgetragen. Das gab der Internationale Tennisverband ITF bekannt.

Jede Stadt wird zwei der sechs Gruppen ausrichten. In der spanischen Hauptstadt Madrid werden dann zwei Viertelfinals, im österreichischen Innsbruck und in Turin/Italien jeweils ein Viertelfinale stattfinden. Madrid richtet zudem die Halbfinals und das Endspiel aus. Das Finalturnier war coronabedingt um ein Jahr verschoben worden.

Ridle Baku

Tor, Vorlage, Präsenz: „Hero“ Baku und die Bewerbung an Löw

In einem Szenario sieht Oliver Glasner seinen Schützling Ridle Baku als eindeutigen EM-Teilnehmer.

«Wenn ich noch deutscher Nationaltrainer werde bis dahin, wahrscheinlich schon. Alles andere kann ich ja nicht entscheiden», sagte der Chefcoach des VfL Wolfsburg nach der 3:4-Niederlage beim direkten Rivalen Eintracht Frankfurt. Trotz des Resultats einmal mehr herausragend war: Flügelspieler Baku, der das erste VfL-Tor schoss, das zweite vorlegte und an vielen Offensivaktionen beteiligt war.

 Luchs im Wald

Luchse tun sich schwerer als Wölfe

Ein paar nächtliche Kilometer auf leisen Pfoten. Ein heimliches Bad in der Oder. Und schon hat die Bundesrepublik einen eleganten Bewohner mit Pinselohren mehr. Auch Deutschland profitiert von einem großen EU-Projekt, das den Luchs in den Westen Polens zurückbringen soll. Erst kürzlich ist ein mit einem Sendehalsband ausgerüstetes Tier von dort nach Brandenburg ausgewandert, ein weiteres tappte Ende 2020 in eine Fotofalle im Thüringer Schiefergebirge.

Abstrichstäbchen für Corona-Test

Corona-Newsblog: Sieben-Tage-Inzidenz im Südwesten steigt auf über 130

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 30.200 (384.044 Gesamt - ca. 345.000 Genesene - 8.900 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 8.900 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 120,2 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 240.600 (2.980.

Das gemeinsame Wandern hat das Team Vaillant & Michael Rinderle bereits geübt.

Spaichinger wandert von Aldingen nach China - mit einem Esel

Wer reist und sich dabei auf seine Umgebung und die Menschen einlässt, deren Leben und Land er dabei streift, der ist danach nicht mehr derselbe. Der Horizont wird innen und außen weiter. Je langsamer, umso intensiver vielleicht. Michael Rinderle, Urspaichinger mit Wohnsitz in Balgheim, aber auch genügsamer Aldinger, macht sich an diesem Samstag auf zu seiner bisher größten Reise. Zu Fuß. Richtung: China.

Er hat einen Gefährten: Vaillant heißt er, was französisch für „tapfer“ ist, und er hat kuschelige graue Ohren und einen ...

Coronavirus Türkei

Türkei und Kroatien als Hochinzidenzgebiete eingestuft

Wegen besonders hoher Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung die Türkei und Kroatien ab Sonntag als Hochinzidenzgebiete mit leicht verschärften Einreiseregeln ein.

Das gilt auch für die Ukraine und Armenien, wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Freitag im Internet bekanntgab. Praktische Auswirkungen hat das nur für Reisende, die aus diesen Ländern auf dem Landweg nach Deutschland kommen. Sie müssen einen negativen Corona-Test mit sich führen.

Die Zahl der Patienten, die wegen Corona intensivmedizinisch behandelt werden müssen, steigt seit März kontinuierlich an.

Corona-Newsblog: Zahl der Intensivpatienten steigt kontinuierlich

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 28.600 (380.734 Gesamt - ca. 343.200 Genesene - 8.868 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 8.868 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 109,3 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 230.800 (2.956.

Ballonfahrt in Schleswig-Holstein

13 Stunden, 32 Minuten: Deutscher Rekord-Ballonfahrer kommt aus der Region

Eine gute technische Vorbereitung und ballonfahrerisches Können: Mit dieser Kombination gelang es Moritz Friess aus Neu-Ulm, 13 Stunden, 32 Minuten und 10 Sekunden mit dem Ballon in der Luft zu bleiben. Das ist der deutsche Rekord, auch wenn er bislang noch nicht offiziell bestätigt ist. Doch bei über 13 Stunden in der Luft verläuft nicht immer alles glatt. So war es auch bei der Rekordfahrt des 49-jährigen Lehrers.

Am Anfang ist man fit, in der Mitte kommt ein Tief und dann ist die Ziellinie in Sicht.