Suchergebnis

Durch Zufall zum Lebensretter

Durch Zufall zum Lebensretter

Auf dem Weg vom Bäcker kommt Christian Iwanski an einer Typisierungsaktion vorbei und lasst sich spontan registrieren. Dass er damit zum Lebensretter wird, ahnt der Trommler bei den Fahnenschwingern da noch nicht.

Die Schwarze Schar zieht ein.

Schwarze Schar zieht durch Ellwangen

Die schaurig schöne Tradition des Ellwanger Faschings hat auch in diesem Jahr viele Menschen auf die Straße getrieben. Wenn alle Lichter ausgehen, zieht die Schwarze Schar mit Trommeln und Fackeln durch die Stadt.

Stadtwerke werben mit Rap-Video für ÖPNV

Stadtwerke werben mit Rap-Video für ÖPNV

Mit diesem Video trommeln die Stadtwerke für den öffentlichen Nahverkehr in Biberach. Regie führte Johannes Riedel, Text und Musik stammen ebenfalls von ihm. Der Biberacher Filmproduzent Uli Stöckle war hinter der Kamera. Zum Voting und zum Video der Stadtwerke Ulm geht es hier.

Bunte Kostüme, laute Trommeln und eine uralte Tradition

Bunte Kostüme, laute Trommeln und eine uralte Tradition

Weingarten feiert wieder das Welfenfest. Beim großen Umzug durch die Stadt sind rund 2500 Kinder in ihren Kostümen durch die Straßen gezogen. Das Welfenfest sollte ursprünglich die Schüler belohnen, mittlerweile ist es zu einem großen Fest für alle Bürger geworden.