Suchergebnis

Hans-Jochen Vogel

Knatsch im Münchner Stadtrat um Ehrung für Hans-Jochen Vogel

Im Münchner Stadtrat gibt es Knatsch um eine Ehrung des jüngst verstorbenen SPD-Politikers Hans-Jochen Vogel. Zwar sind sich im Grunde alle einig, dass der Alt-Oberbürgermeister unbestrittene Verdienste für die Stadt geleistet hat - doch die beiden Vorstöße der SPD- und ÖDP/Freien Wähler-Fraktion kommen der CSU zu früh. „Wir sind nicht gegen die Ehrung eines Hans-Jochen Vogels, bei weitem nicht. Was uns ärgert ist, dass dieses Vorgehen und die Antragstellung ohne Absprache mit den anderen Fraktionen stattgefunden hat und nicht im Ältestenrat ...

Gloria von Thurn und Taxis

Ohne Helm auf Roller zur Trauerfeier kostet Gloria 15 Euro

Zur Trauerfeier für den Papst-Bruder Georg Ratzinger war Gloria Fürstin von Thurn und Taxis demonstrativ ohne Helm auf einem chopperartigen Elektroroller vorgefahren - das hat sie 15 Euro gekostet.

Eine Sprecherin der Regensburger Polizei bestätigte am Mittwoch, dass das Verwarngeld inzwischen bezahlt sei. Zunächst hatte dies der Bayerische Rundfunk berichtet.

Die Polizei hatten der 60-Jährigen das Knöllchen zugestellt, nachdem Gloria am 8.

Gloria Fürstin von Thurn und Taxis

Ohne Helm auf Roller zur Trauerfeier kostet Gloria 15 Euro

Zur Trauerfeier für Papst-Bruder Georg Ratzinger war Gloria Fürstin von Thurn und Taxis demonstrativ ohne Helm auf einem chopperartigen Elektroroller vorgefahren - das hat sie 15 Euro gekostet.

Eine Sprecherin der Regensburger Polizei bestätigte am Mittwoch, dass das Verwarngeld inzwischen bezahlt sei. Zunächst hatte der Bayerische Rundfunk berichtet.

Die Polizei hatte der 60-Jährigen das Knöllchen zugestellt, nachdem Gloria am 8.

Wilfried Reuder†

Nachruf auf Wilfried Reuder: Mit Herzblut für Baustetten

Trauer um Wilfried Reuder: Der langjährige Ortsvorsteher von Baustetten ist am vergangenen Freitag im Alter von 86 Jahren gestorben. Die Trauerfeier ist am Donnerstag, 6. August, um 13.30 Uhr auf dem Baustetter Friedhof.

Geboren wurde Reuder 1933 im bayrischen Greding. Seine berufliche Laufbahn begann er beim Bundesgrenzschutz, 1956 wechselte er zur Bundeswehr. 1970 kam er als Pilot zu den Laupheimer Heeresfliegern und zog mit seiner Frau Anna und den Kindern nach Baustetten, das ihm zur zweiten Heimat wurde.

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Dienstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 910 (37.455 Gesamt - ca. 34.700 Genesene - 1.847 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.847 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 8.215 (211.281 Gesamt - ca. 194.000 Genesene - 9.156 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Schweine hängen im Schlachthof

Corona-Newsblog: Das waren die Meldungen am Montag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 825 (37.272 Gesamt - ca. 34.600 Genesene - 1.847 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.847 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 7.750 (210.402 Gesamt - ca. 193.500 Genesene - 9.148 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Coronavirus-Test

Rund 100 Corona-Fälle nach Trauerfeier in Schwäbisch Gmünd

Die Zahl der Corona-Infizierten nach einer Trauerfeier in Schwäbisch Gmünd in Baden-Württemberg ist auf rund 100 gestiegen. Mehrere Betroffene seien mittlerweile genesen aus der häuslichen Isolation entlassen worden, teilte das Landratsamt Ostalbkreis am Montag mit. Derzeit gebe es im gesamten Landkreis 58 aktive Fälle - also Menschen, die noch erkrankt sind. Ende vergangener Woche waren es 61. Die Tests in einer Grundschule in Schwäbisch Gmünd seien negativ ausgefallen.

Am Montag, 3. August, verzeichnet das Gesundheitsamt eine Zunahme der Neuinfektionen um 14 Fälle, die alle im Zusammenhang mit d

Erneuter Anstieg: 14 neue Corona-Fälle im Ostalbkreis

Über das Wochenende sind beim Gesundheitsamt des Ostalbkreises weitere positive Testergebnisse eingegangen. Am Montag, 3. August, verzeichnet das Gesundheitsamt eine Zunahme der Neuinfektionen um 14 Fälle, die alle im Zusammenhang mit der muslimischen Trauerfeier in Schwäbisch Gmünd stehen, sodass inzwischen rund 100 Corona-Erkrankungen auf diese Feier zurückzuführen sind.

Inzwischen liegen auch die Testergebnisse der Grundschule Hardt in Schwäbisch Gmünd vor, die ein weiteres Mal negativ waren.

Liselotte Vogel

Witwe liest bei Trauerfeier Erklärung von Hans-Jochen Vogel

Die Witwe des früheren SPD-Vorsitzenden Hans-Jochen Vogel hat bei der Trauerfeier für ihren verstorbenen Mann eine Erklärung vorgelesen. „Hans-Jochen Vogel wäre nicht er selber gewesen, hätte er ohne geordneten Abschied diese Welt verlassen“, sagte Liselotte Vogel am Montag in der Philharmonie im Gasteig. „Als mein Mann erfuhr, dass seine Leiden nicht heilbar und seine Tage gezählt seien, hat er mit großer Anstrengung seinem Sohn eine Erklärung diktiert.

Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel

Trauerfeier für SPD-Politiker Vogel

Freunde, Familie und Weggefährten haben sich in München von dem gestorbenen früheren SPD-Vorsitzenden Hans-Jochen Vogel verabschiedet. Sein aktueller Nachfolger im Amt an der Parteispitze, SPD-Chef Norbert Walter-Borjans, würdigte Vogel als einen „ganz Großen der Sozialdemokratie“.

„Sein Leben stand ganz im Dienst der Menschen“, sagte er am Montag bei der Trauerfeier für Vogel in der Philharmonie im Gasteig. „Er hat vorgelebt, was es wert ist, eine Haltung zu haben.