Suchergebnis

Traueranzeigen, Gedenkseiten, Branchenbuch, Gedenkhalle, Trauer und Trost: Das Trauerportal der Schwäbischen Zeitung. Hier finden Sie alle Traueranzeigen.
„Die Traurigkeit braucht Lichter der Wärme“

„Die Traurigkeit braucht Lichter der Wärme“

Zur Andacht haben sich an Allerheiligen viele Gläubige und Hinterbliebene in der Trossinger Friedhofskapelle eingefunden. Pfarrer Thomas Schmollinger begrüßte die Besucher mit den Worten „In dankbarer Erinnerung stellen wir uns heute auch der eigenen Vergänglichkeit“. Ein Kreuz aus Teelichten war auf dem Boden ausgelegt.

Viele brannten, einige nicht. Die brennenden sollten die schönen Momente mit Verstorbenen symbolisieren, die anderen standen für die schwierigen Zeiten.

Der Angeklagte muss lebenslänglich in Haft.

Berger Mordprozess: Angeklagter ist schuldig

Wegen des Mordes an seiner Ehefrau hat das Landgericht Ravensburg am Mittwoch den 46-jährigen Angeklagten im Berger Mordprozess zu lebenslanger Haft verurteilt. Darüber hinaus erkannte das Gericht bei ihm eine besondere Schwere der Schuld. Dies bedeutet, dass der Verurteilte frühestens nach 20 Jahren aus der Haft entlassen werden kann. Mit dem Urteil folgte das Gericht in allen Punkten den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plä