Suchergebnis

Der Angeklagte muss lebenslänglich in Haft.

Berger Mordprozess: Angeklagter ist schuldig

Wegen des Mordes an seiner Ehefrau hat das Landgericht Ravensburg am Mittwoch den 46-jährigen Angeklagten im Berger Mordprozess zu lebenslanger Haft verurteilt. Darüber hinaus erkannte das Gericht bei ihm eine besondere Schwere der Schuld. Dies bedeutet, dass der Verurteilte frühestens nach 20 Jahren aus der Haft entlassen werden kann. Mit dem Urteil folgte das Gericht in allen Punkten den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plä

Friedhöfe leiden unter Investitionsstau

Ein Thema, zwei Meinungen. Die Bürgerinitiative Scherzachweise, die unmittelbar an den Marienfriedhof angrenzend eine Bebauung verhindern will, behauptet: „Für die Friedhofskultur hat man in Weingarten schon lange nichts mehr übrig.“ Die Stadt sagt dagegen: „Weingartens Friedhöfe sind gut aufgestellt.“ Nun, die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte.

Richtig ist, dass die Stadt vergangenes Jahr ein Konzept „Friedhöfe und Bestattungswesen in Weingarten“ verabschiedet hat, das bis zum Jahr 2016 Bestand haben soll.

SZ-Leserbeiräte loben neues Erscheinungsbild der Zeitung

Das neue Erscheinungsbild der Zeitung, neue Themen und Anregungen für den Lokalteil – beim Treffen der Leserbeirates der Schwäbischen Zeitung Bad Waldsee hat es genug Diskussionsstoff gegeben. Das Gremium hat sich am Donnerstag in Aulendorf im Gasthaus zum Rad getroffen.

Von unserer Leserbeirätin  Annemarie Blersch

Beim Treffen am Donnerstag informierte Stefanie Järkel über das veränderte Erscheinungsbild der Zeitung. Neue Schrift und neue Schriftzüge oben auf den Seiten wurden von den Leserbeiräten weitgehend gelobt.