Suchergebnis

VfB Stuttgart steigt ab

VfB Stuttgart steigt ab

Durch das 0:0 im Relegationsrückspiel bei Union Berlin steigt der VfB Stuttgart zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die 2. Fußball-Bundesliga ab. 15.300 Fans fiebern beim Public Viewing in der Cannstatter Kurve mit und stürzen anschließend in tiefe Trauer und großen Frust.

Tabuthema Fehl- und Totgeburt in die Öffentlichkeit rücken

Tabuthema Fehl- und Totgeburt in die Öffentlichkeit rücken

Der Verlust eines Kindes während der Schwangerschaft ist für Eltern ein schwerer Schicksalsschlag. Nicht selten werden sie mit ihrer Trauer allein gelassen. Für das Thema: Fehl- und Totgeburt sensibilisieren, einen Raum für die Trauer geben - das möchte das Ravensburger Netzwerk Schwangerschaft Schifra mit der Fotoausstellung „Kinder, die das Leben streifen“, erreichen.

Kinder trauern anders

Kinder trauern anders – das sagt Dagmar Herold, Koordinatorin beim Malteser Hilfsdienst in Sigmaringen. Dort wird derzeit eine Trauergruppe für Kinder gegründet, die ein nahestehendes Familienmitglied verloren haben. Was die Gruppe ausmacht, zeigt unser nächster Beitrag