Suchergebnis

Therapeutin Elena Pfarr bei der Kontiki-Gruppe in Biberach.

Wie Menschen nach dem Tod ihrer Kind neue Kraft finden können

Es gibt Lebenssituationen, da fragt man sich, warum passiert das gerade mir? Wie kann man es schaffen, die Herausforderungen des Lebens in konstruktiver Weise zu nutzen? Wie einer schwierigen Lebenssituation einen Sinn abgewinnen? Diesen Fragen sich die die Teilnehmer bei der Selbsthilfegruppe Kontiki in Biberach unter dem Titel „Vom Warum zum Wozu“ genähert. Die Logotherapeutin Elena Pfarr aus Ulm stellte sich der Herausforderung, mit den Mitgliedern der Selbsthilfegruppe für verwaiste Eltern ins Gespräch zu kommen.

Stefan Letzgus (1973 - 2018)

Hattinger trauern um Stefan Letzgus

Im Immendinger Ortsteil Hattingen herrscht tiefe Trauer: Am vergangenen Sonntag ist Stefan Letzgus (44), langjähriger Ortschaftsrat und Vorsitzender des Musikvereins Hattingen, aus dem Leben geschieden. Der Hattinger Ortsvorsteher Roland Leiber würdigte Letzgus: „Er war ein Mann, der stets da war, wenn er gebraucht wurde, der immer geholfen hat, der sich um Hattingen verdient gemacht hat.“ Leiber nannte beispielhaft das Engagement des Verstorbenen beim Umbau und bei der Renovierung der Hattinger Witthoh-Halle: „Hier hat Stefan Letzgus sich ...

Mengen (vr) - Schönes Wetter hat beim verkaufsoffenen Sonntag in Mengen viele Besucher in die Stadt gelockt. Die konnten nicht n

Interessantes Programm zieht Besucher an

Schönes Wetter hat beim verkaufsoffenen Sonntag in Mengen viele Besucher in die Stadt gelockt. Die konnten nicht nur bummeln und kaufen, sondern sich auch einen Charity-Run ansehen oder sich bei einer Messe zum Thema Trauer über Gestaltungsmöglichkeiten im Falle des Todes eines Angehörigen informieren. Vera Romeu war in Mengen mit der Kamera unterwegs.

Helmut Kohl - die Bilder seines Lebens

Trauer um einen großen Staatsmann: Helmut Kohl, der Kanzler der deutschen Wiedervereinigung, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Die Welt verliert eine prägende Persönlichkeit der Nachkriegszeit. Wichtige Stationen seines Wirkens hier in der Galerie.

Die Fans trauern um Toni Krinner.

Ein Spiel im Zeichen der Trauer

Die Ravensburger Towerstars haben am Freitagabend die Starbulls Rosenheim empfangen. Das Spiel stand im Zeichen der Trauer um Trainer Toni Krinner. Fotos: Derek Schuh

Brüssel (sz) - Die Menschen trauern um die Opfer der Terroranschläge in Brüssel. Einige Gebäude und Wahrzeichen wurden in den Fa

Trauer um die Opfer von Brüssel

Die Menschen trauern um die Opfer der Terroranschläge in Brüssel. Einige Gebäude und Wahrzeichen wurden in den Farben der belgischen Nationalflagge beleuchtet. (Fotos: dpa)


Nach den Terroranschlägen in Paris, bei denen mindestens 120 Menschen ums Leben kamen, ist die Anteilnahme weltweit riesig.

Weltweite Trauer: Die Welt in Blau, Weiß, Rot

Nach den Anschlägen von Paris legen Menschen allerorts Blumen nieder, Politiker kondolieren, Sehenswürdigkeiten in aller Welt werden in den Farben Frankreichs eingefärbt - die Bilder.


Irina, die Witwe des späteren Außenministers Jewgeni Primakov,hält in Moskau eine Kerze in Erinnerung an ihren Mann.

Bilder des Tages

Ravensburg - Tennis, Touristen, Trauer: Das sind die Bilder des Tages.

Es ist eine der schlimmsten Katastrophen der deutschen Luftfahrtgeschichte: Bei dem Absturz einer Germanwings-Maschine in Frank

Der Tag nach dem Absturz

Bestürzung, Trauer und Gedenken - das sind die Gefühle 24 Stunden nach dem Absturz des Germanwings-Airbus. Eine Bildergalerie.

(Fotos: dpa, AFP)

Ravensburg (sz) - Verwandte, Freunde und Weggefährten haben am Freitag Abschied von Andreas Schockenhoff genommen. Der CDU-Bunde

Trauer um Andreas Schockenhoff

Verwandte, Freunde und Weggefährten haben am Freitag Abschied von Andreas Schockenhoff genommen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete war am 13. Dezember in seinem Haus verstorben. Fotos: Roland Rasemann