Suchergebnis

Danny Makkelie

Niederländer Makkelie leitet Bayern-Spiel in Athen

Der Niederländer Danny Makkelie leitet das Auswärtsspiel des FC Bayern München in der Champions League bei Olympiakos Piräus. Der FIFA-Schiedsrichter pfeift die Münchner am Dienstag (21.00 Uhr) zum zweiten Mal in der Königsklasse. Vor gut zwei Jahren war der 36-Jährige im Gruppenspiel der Bayern bei Celtic Glasgow dabei. In dieser Begegnung hatte sich der Rekordmeister durch ein 2:1 vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.

Die Münchner führen die Tabelle in Gruppe B nach Siegen gegen Roter Stern Belgrad und der Fußball-Gala beim ...

Piräus-Fans

Bayern-Gegner Olympiakos Piräus gewinnt Topsiel

Olympiakos Piräus hat sich mit einem Heimsieg gegen OFI Kreta in der griechischen Fußball-Meisterschaft auf die wichtige Champions-League-Partie gegen den FC Bayern München eingestimmt.

Der Tabellenführer gewann das Topspiel im eigenen Stadion mit 2:1 (1:1) und behauptete damit die Tabellenführung.

In den beiden anstehenden Gruppenspielen gegen den FC Bayern am Dienstag (21.00 Uhr MESZ) im Karaiskakis-Stadion sowie zwei Wochen später in München steht Olympiakos unter erheblichem Erfolgsdruck.

Niko Kovac

Bayern-Gegner Olympiakos Piräus gewinnt 2:1 gegen Iraklion

Olympiakos Piräus hat sich mit einem Heimsieg gegen OFI Kreta in der griechischen Fußball-Meisterschaft auf die wichtige Champions-League-Partie gegen den FC Bayern München eingestimmt. Der Tabellenführer gewann das Topspiel am Samstagabend im eigenen Stadion mit 2:1 (1:1) und behauptete damit die Tabellenführung.

In den beiden anstehenden Gruppenspielen gegen den FC Bayern am Dienstag (21.00 Uhr MESZ) im Karaiskakis-Stadion sowie zwei Wochen später in München steht Olympiakos unter erheblichem Erfolgsdruck.

Gabriel Jesus

Manchester City siegt - Tottenham wieder nicht erfolgreich

Nach dem schlechtesten Saisonstart unter Pep Guardiola hat Double-Gewinner Manchester City ein überzeugende Leistung gezeigt und den Druck auf den FC Liverpool erhöht. Der englische Fußball-Meister setzte sich am 9. Spieltag der Premier League problemlos gegen Crystal Palace mit 2:0 (2:0) durch. Für den ersten Verfolger von Champions-League-Sieger Liverpool trafen am Samstag Gabriel Jesus (39. Minute) und David Silva (41.).

Damit verkürzte City den Rückstand auf das Team von Jürgen Klopp erstmal auf fünf Punkte.

Michel Vorm

Nach Lloris-Verletzung: Tottenham holt Vorm zurück

Wegen der schweren Verletzung von Stammtorwart Hugo Lloris hat der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur Michel Vorm verpflichtet.

Der 35 Jahre alte Niederländer stand bereits von 2014 bis zum Ende der letzten Saison bei den Spurs unter Vertrag und war zuletzt vereinslos. Der neue Kontrakt gilt nach Tottenham-Angaben bis zum Ende der Saison.

Lloris hatte sich im Premier-League-Spiel gegen Brighton den Ellenbogen ausgekugelt.

Abschiedsspiel

Jubel für Fan-Liebling van der Vaart in Hamburg

Mehr als 30.000 Fußball-Fans haben den Niederländer Rafael van der Vaart in Hamburg verabschiedet.

Mit Weggefährten von seinen Stationen Ajax Amsterdam, Real Madrid, Tottenham Hotspur und zweimal Hamburger SV absolvierte der 36 Jahre alte Niederländer im Volksparkstadion sein letztes Match. 6:7 (2:1) hieß es am Ende zwischen „Rafas HSV Stars“ und „Rafas All Stars“, in deren Reihen van der Vaart jeweils eine Halbzeit stand.

„Ich habe hier eine geile Zeit gehabt.

David Alaba

Angeschlagener Bayern-Profi Alaba verpasst Länderspiel

Der angeschlagene Bayern-Profi David Alaba wird das EM-Qualifikationsspiel des österreichischen Nationalteams gegen Israel auslassen. Wie der Fußball-Verband (ÖFB) am Donnerstag via Twitter mitteilte, werde der 27-Jährige für die Abendpartie im Wiener Ernst-Happel-Stadion „leider nicht rechtzeitig fit. Er wird jedoch im Stadion sein und die Mannschaft unterstützen.“ Ob er für das zweite Qualifikationsspiel am Sonntag in Slowenien eine Option sei, wurde nicht mitgeteilt.

David Alaba

Bayern-Profi Alaba verpasst Länderspiel gegen Israel

Der angeschlagene Bayern-Profi David Alaba wird das EM-Qualifikationsspiel des österreichischen Nationalteams gegen Israel auslassen.

Wie der Fußball-Verband (ÖFB) via Twitter mitteilte, werde der 27-Jährige für die Abendpartie im Wiener Ernst-Happel-Stadion „leider nicht rechtzeitig fit. Er wird jedoch im Stadion sein und die Mannschaft unterstützen.“ Ob er für das zweite Qualifikationsspiel am Sonntag in Slowenien eine Option sei, wurde nicht mitgeteilt.

Lucas Hernandez

Sky: Bayern-Profi Hernandez bleibt bei Nationalmannschaft

Im Disput um Lucas Hernandez wird der französische Fußballverband den Abwehrspieler laut einem Sky-Bericht vorerst nicht zum FC Bayern zurückschicken. Der TV-Sender meldete am Dienstag, dass eine Kernspinuntersuchung am Knie des Weltmeisters positiv verlaufen sei und Hernandez daher „auf jeden Fall“ bei der Nationalmannschaft in Clairefontaine bleiben werde. Ob der 23-Jährige im EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Island dabei sei, werde sich zeigen.

David Alaba

Angeschlagener Alaba will in der EM-Qualifikation spielen

Trotz eines Haarrisses in der Rippe will Bayern-Profi David Alaba in der EM-Qualifikation für Österreich spielen. „Natürlich hoffe ich, dass es sich in den nächsten 24 bis 48 Stunden so entwickelt, wie ich mir das vorstelle“, sagte der Abwehrspieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag. Die Österreicher treffen am Donnerstag in Wien auf Israel und wollen sich für die 2:4-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Alaba hatte sich die Verletzung in der vergangenen Woche im Champions-League-Spiel bei den Tottenham Hotspur (7:2) ...