Suchergebnis

Basketball-Ikone

Nowitzki über Wechsel-Periode: „In 20 Jahren nicht erlebt“

Basketball-Ikone Dirk Nowitzki ist über die spektakuläre Wechsel-Periode in der nordamerikanischen Profiliga NBA gleichzeitig erstaunt und begeistert.

„Hammer! Sowas habe ich in 20 Jahren nicht erlebt“, sagte der 41-Jährige, der im April seine Karriere nach 21 Jahren bei den Dallas Mavericks beendete. „Ich bin seit drei Wochen in Europa, und jeden Morgen, wenn ich das Handy anmache, gibt es wieder irgendeine Knaller-Nachricht“, sagte Nowitzki nach dem von ihm mitorganisierten Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“: „Da war ...

James Harden

Weitere Absagen bei US-Basketballern für WM in China

Die US-Basketballer müssen Medienberichten zufolge die nächsten Absagen von NBA-Profis für die Weltmeisterschaft in China verkraften.

Nach Superstar Anthony Davis sollen nun auch James Harden, CJ McCollum und Eric Gordon ihren Verzicht auf das Turnier (31. August - 15. September) erklärt haben.

Größter Verlust für den Titelverteidiger ist das Aus von Aufbauspieler Harden von den Houston Rockets. Er habe Nationalcoach Gregg Popovich bereits mitgeteilt, dass er nicht zur Verfügung stehe, sagte der wertvollste Spieler der ...

Franziska Troegner

Promi-Geburtstag vom 18. Juli 2019: Franziska Troegner

Eine Frage, die viele stellen, wenn sie Schauspielerin Franziska Troegner treffen: Wie war es, mit US-Star Johnny Depp zu drehen? Im Filmmärchen „Charlie und die Schokoladenfabrik“ spielte Troegner an seiner Seite. Als Mrs. Glupsch versuchte sie, ihren Sohn aus Willy Wonkas Schokoladenfluss zu retten.

„Depp ist ein unglaublich bescheidener, ganz freundlicher Schauspieler“, sagt Troegner. „Nicht spleenig, nicht größenwahnsinnig.“ Die Beschreibung passt vielleicht auch zu Troegner selbst.