Suchergebnis

Netflix

„Stranger Things“ hilft Netflix in die Spur

Der Streaming-Riese Netflix hat im dritten Quartal dank Hitserien wie „Stranger Things“ wieder etliche neue Kunden hinzugewonnen.

Unterm Strich stieg die Anzahl der Bezahlabos in den drei Monaten bis Ende September weltweit um 6,8 Millionen, wie der Online-Videodienst am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Damit blieb Netflix zwar unter seiner eigenen Prognose von sieben Millionen neuen Nutzern, übertraf aber die Markterwartungen.

Kevin Durant

Superstar Durant droht NBA-Saison zu verpassen

Der verletzte Basketball-Superstar Kevin Durant hat den Hoffnungen seiner Fans auf ein Comeback in der kommenden Spielzeit einen deutlichen Dämpfer verpasst.

Die Fans seines neuen Teams der Brooklyn Nets sollten nicht erwarten, ihn in der in zwei Wochen beginnenden Saison spielen zu sehen, sagte der 31 Jahre alte US-Amerikaner dem Radiosender Hot 97. Durant, der zweimal zum wertvollsten Spieler der NBA-Finals gewählt worden war, war im Juni an der Achillessehne operiert worden.

San José Sharks - Vegas Golden Knights

Islanders verlieren erstes Spiel - Sharks mit Bergmann

Ohne die beiden deutschen Eishockeyspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben die New York Islanders ihr erstes Saisonspiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Während Torhüter Greiss bei der 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)-Heimniederlage gegen die Washington Capitals auf der Bank saß, stand Angreifer Kühnhackl gar nicht im Kader. Den entscheidenden Treffer erzielte T. J. Oshie (38. Minute).

Bei den San Jose Sharks konnte der Sauerländer Lean Bergmann die 1:5 (0:2, 0:2, 1:1)-Pleite gegen die Vegas Golden Knights ...

Dakota Johnson

Promi-Geburtstag vom 4. Oktober 2019: Dakota Johnson

Das hätte auch leicht schiefgehen können: Als Dakota Johnson die Rolle in der soften Sado-Maso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ (2015) annahm, war das nicht ganz ohne Risiko.

Bei den Kritikern kam der Streifen nicht besonders gut an: „Triste Mittelstands-Kitschplörre“, schrieb etwa die „Frankfurter Allgemeine“, aber an der Kinokasse wurde „Fifty Shades of Grey“ ein bombastischer Erfolg. Weltweit spielte der Film laut Box Office Mojo rund 570 Millionen Dollar ein.

Bastian Schweinsteiger

„Weiß es nicht“: Schweinsteigers Zukunft in den USA offen

Bastian Schweinsteiger lachte erstaunt auf. „Das fragt ihr mich an einem Tag wie heute“, sagte der frühere Fußball-Weltmeister zu den US-Journalisten, die ihn nach der nächsten Enttäuschung in der nordamerikanischen MLS zu seinen Zukunftsplänen befragten: „Ich weiß es nicht“.

Erst „in den nächsten Wochen“ werde der inzwischen 35-Jährige, der seine große Karriere seit 2017 in den USA ausklingen lässt, „wahrscheinlich“ eine Entscheidung treffen.

Nina Hoss

Silberne Muschel für Nina Hoss

Eine große Auszeichnung für Nina Hoss: Die 44-jährige Stuttgarterin hat beim Filmfestival im nordspanischen San Sebastián die Silberne Muschel für die beste Schauspielerin erhalten.

Die Jury der traditionsreichen Veranstaltung überzeugte sie mit ihrer Rolle als strenge Geigenlehrerin im deutschen Drama „Das Vorspiel“ von Ina Weisse. Sie nahm den Preis am Samstagabend in der baskischen Küstenstadt freudestrahlend in Empfang.

Die Darstellerin von „Yella“ (2007) und „Barbara“ (2012) bezeichnete die Dreharbeiten zu „Das ...

Justin Trudeau

Kanadas Premier Trudeau machen alte Bilder zu schaffen

Rund einen Monat vor der Parlamentswahl in Kanada bringen Bilder früherer Verkleidungen Kanadas Regierungschef Justin Trudeau immer mehr in Bedrängnis.

Nach einem Foto gelangte am Donnerstag auch ein Video an die Öffentlichkeit, das Trudeau in einer von vielen Menschen als rassistisch wahrgenommenen Verkleidung zeigt.

Zudem hatte Trudeau vor Reportern am Mittwoch einen weiteren Fall eingeräumt: in seiner High-School-Zeit habe er bei einem Talentwettbewerb in Verkleidung den jamaikanischen „Banana Boat Song“ („Day O“) ...