Suchergebnis

Basketball-Ikone

Nowitzki über Wechsel-Periode: „In 20 Jahren nicht erlebt“

Basketball-Ikone Dirk Nowitzki ist über die spektakuläre Wechsel-Periode in der nordamerikanischen Profiliga NBA gleichzeitig erstaunt und begeistert.

„Hammer! Sowas habe ich in 20 Jahren nicht erlebt“, sagte der 41-Jährige, der im April seine Karriere nach 21 Jahren bei den Dallas Mavericks beendete. „Ich bin seit drei Wochen in Europa, und jeden Morgen, wenn ich das Handy anmache, gibt es wieder irgendeine Knaller-Nachricht“, sagte Nowitzki nach dem von ihm mitorganisierten Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“: „Da war ...

James Harden

Weitere Absagen bei US-Basketballern für WM in China

Die US-Basketballer müssen Medienberichten zufolge die nächsten Absagen von NBA-Profis für die Weltmeisterschaft in China verkraften.

Nach Superstar Anthony Davis sollen nun auch James Harden, CJ McCollum und Eric Gordon ihren Verzicht auf das Turnier (31. August - 15. September) erklärt haben.

Größter Verlust für den Titelverteidiger ist das Aus von Aufbauspieler Harden von den Houston Rockets. Er habe Nationalcoach Gregg Popovich bereits mitgeteilt, dass er nicht zur Verfügung stehe, sagte der wertvollste Spieler der ...

Franziska Troegner

Promi-Geburtstag vom 18. Juli 2019: Franziska Troegner

Eine Frage, die viele stellen, wenn sie Schauspielerin Franziska Troegner treffen: Wie war es, mit US-Star Johnny Depp zu drehen? Im Filmmärchen „Charlie und die Schokoladenfabrik“ spielte Troegner an seiner Seite. Als Mrs. Glupsch versuchte sie, ihren Sohn aus Willy Wonkas Schokoladenfluss zu retten.

„Depp ist ein unglaublich bescheidener, ganz freundlicher Schauspieler“, sagt Troegner. „Nicht spleenig, nicht größenwahnsinnig.“ Die Beschreibung passt vielleicht auch zu Troegner selbst.

Anthony Davis

NBA-Superstar Davis verzichtet auf WM-Teilnahme

Nach seinem spektakulären Wechsel zu den Los Angeles Lakers will Superstar Anthony Davis einem Medienbericht zufolge auf eine Teilnahme bei der Basketball-WM verzichten.

Der 26-Jährige wolle sich auf die Vorbereitung für den Angriff auf den NBA-Titel mit dem Team um LeBron James konzentrieren, schrieb das Internetportal „Yahoo Sports“ unter Berufung auf Quellen. Davis' Berater Rich Paul bestätigte diese Entscheidung. Sein Klient war diesen Sommer von den New Orleans Pelicans zu den Lakers gewechselt.

Kawhi Leonard

Fix: Kawhi Leonard unterschreibt bei Los Angeles Clippers

Basketball-Star Kawhi Leonard hat seinen Wechsel von NBA-Meister Toronto Raptors zu den Los Angeles Clippers perfekt gemacht. Der 28-Jährige unterschrieb seinen Vertrag, wie das Team mitteilte.

Auch das Tauschgeschäft, das Paul George (29) zu den Clippers bringt, wurde offiziell. Der Flügelspieler verlässt damit das Team des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder, die Oklahoma City Thunder. Mit der Verpflichtung der beiden gebürtigen Kalifornier gelten die Clippers als Titelfavorit in der nordamerikanischen Profiliga.

NBA-Superstar

Leonard-Wechsel erschüttert NBA - Clippers nun Titelfavorit

Die neue NBA-Saison wird zur großen Los-Angeles-Show. Dank prominenter Neuzugänge will Ikone LeBron James die Lakers wieder zu altem Glanz führen - und bekommt die größte Konkurrenz nun ausgerechnet in der eigenen Stadt.

Mit seinem Wechsel von Meister Toronto Raptors zu den Clippers erschüttert Superstar Kawhi Leonard die Kräfteverhältnisse in der nordamerikanischen Profiliga. Da sich neben dem wertvollsten Spieler der vergangenen Finalserie auch Dennis Schröders Ex-Mitspieler Paul George dem Team aus Kalifornien anschließt, sind ...

Angelique Kerber

Fatales Wimbledon-Aus: Der rätselhafte Abschied von Kerber

Nur Erfolge bei den US Open können Angelique Kerbers Saison noch retten. Das blamable Zweitrunden-Aus in Wimbledon bringt die Vorjahressiegerin ins Dilemma. Drei Grand Slams sind schon schief gegangen - jetzt bleibt der besten deutschen Tennisspielerin nur noch New York.

„Die großen Turniere sind die Ziele. Deswegen ist es umso enttäuschender, wenn es da nicht klappt“, räumte Kerber frustriert und traurig nach ihrem desaströsen Aus auf der prestigeträchtigsten aller Tennis-Bühnen ein.

Kevin Durant

Milliarden-Dollar-Nacht: Spektakulärer Transferstart in NBA

Seinen spektakulären Wechsel ließ Basketball-Superstar Kevin Durant zeitgemäß via Instagram verkünden. Mit dem Abgang von Ex-Meister Golden State Warriors zu den Brooklyn Nets sorgte der zehnmalige Allstar für das größte Beben an einem spektakulären Auftakt der NBA-Transferperiode.

Allein in den ersten sechs Stunden einigten sich Spieler auf neue Verträge mit einem Volumen von rund drei Milliarden US-Dollar - und der aktuelle Champion Kawhi Leonard von den Toronto Raptors spielt als prominentester verfügbarer Spieler in diesem ...

G20-Gipfel in Osaka

Klima, Freihandel und ein Burgfrieden

Es war schon von einem „Gipfel des Stillstands“ die Rede. Mit US-Präsident Donald Trump findet die Gruppe der großen Industrieländer (G20) in wichtigen globalen Fragen immer seltener einen Konsens.

Trotz einiger Enttäuschungen gab es auf dem zweitägigen Gipfel in Osaka in Japan nicht nur wichtige bilaterale Treffen und Initiativen, sondern auch bedeutende Vereinbarungen und sogar ein historisches Abkommen:

KLIMA: Hier steht es im dritten Jahr in Folge 19 zu 1: Die USA bekräftigen ihren Ausstieg aus dem Pariser ...

Merkel

Merkel beteuert nach Zitteranfällen: Es geht mir gut

Kanzlerin Angela Merkel hat nach ihren beiden Zitterattacken der vergangenen Wochen beteuert, dass es ihr gut gehe: „Ich bin überzeugt, so wie diese Reaktion aufgetreten ist, so wird sie auch wieder vergehen“.

Sie könne die Frage verstehen, sagte Merkel am Rande des G20-Gipfels vor Journalisten auf die Frage, ob sie aufklären könne, was hinter den Zittervorfällen stecke und ob sie deswegen einen Arzt konsultiert habe. „Ich habe aber nichts Besonderes zu berichten.