Suchergebnis

Leon Draisaitl

Draisaitl: Für NHL-Playoffs würde er auf Tore verzichten

Nochmals die magische 50-Tore-Marke oder Playoffs mit den Edmonton Oilers? Für Leon Draisaitl ist die Frage nach dem persönlichen Ziel klar. „Playoffs“, lautet die Ansage des deutschen Ausnahmespielers vor dem Saisonstart der NHL.

Der Eishockey-Nationalstürmer hat sich mit seiner persönlich überragenden Saison im Vorjahr endgültig in die Weltklasse geschossen. Mit seinem Team verpasste er aber die K.o.-Runde deutlich. In der ab Mittwoch mit dem Spiel gegen die Vancouver Canucks beginnenden neuen Saison wäre der 23-Jährige auch mit ...

Dritter Teil

Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film

Die Fans von Superheld Spider-Man können sich auf einen neuen Film in CO-Produktion von Sony und Disney freuen: Die Filmriesen haben sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf die gemeinsame Produktion eines dritten Teils der erfolgreichen „Spider Man: Homecoming“-Serie geeinigt.

Damit bleibt der Spinnenmann nach den US-Medienberichten im Universum von Disney-Tochter Marvel. Die Hauptrolle soll erneut der britische Schauspieler Tom Holland spielen.

«Babylon Berlin»

Europäische Filmakademie ehrt „Babylon Berlin“

Die Europäische Filmakademie (EFA) zeichnet die Macher der Fernsehserie „Babylon Berlin“ aus. Die Regisseure Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries sollen am 7. Dezember in Berlin einen Europäischen Filmpreis bekommen.

Ausgezeichnet werden sie in einer neuen Preiskategorie für erfolgreiche Serien, wie die Akademie am Dienstag ankündigte.

„Für jüngere Generationen sind Serien ein viel populäreres Format als Kinofilme, und wenn wir für unser Publikum relevant bleiben wollen, müssen die European Film Awards dies ...

Niederlage

Titel futsch: Aber Hockey-Herren wollen EM-Bronze

Von der Wucht des Weltmeisters wurden sie förmlich überrollt: Nach dem geplatzten Titeltraum bei der EM haben Deutschlands Hockey-Herren noch zwei hohe Jahresziele. EM-Bronze im kleinen Finale gegen die Niederlande und das Olympia-Ticket für 2020 nach Tokio.

„Die Mannschaft hat sich selbst und Hockey-Deutschland gezeigt, welch großes Potenzial sie hat. Das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt, meine Zuversicht ist groß, dass wir unsere Ziele erreichen“, sagte DHB-Sportdirektor Heino Knuf in Antwerpen trotz des bitteren 2:4 (2:0) im ...

Joe und Anthony Russo

Russo Brüder stellen bei Comic-Con neue Projekte vor

Nach Marvel-Hits wie „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ sind die Brüder Anthony (49) und Joe Russo (48) groß im Geschäft. Auf der Comic-Con-Messe im kalifornischen San Diego stellte das Regie-Duo vor begeisterten Zuschauern weitere Projekte vor.

Mit ihrer Produktionsfirma AGBO wollen sie eine TV-Serie über die Cartoon-Figur Grimjack und eine Verfilmung der 70-er-Jahre-Serie „Battle of the Planets“ in Angriff nehmen. Schon als Kinder hätten sie sich dafür begeistert, erzählten die Brüder laut „Hollywood Reporter“ auf ...

Spider-Man: Far From Home

Spider-Man dominiert weiter Nordamerikas Kinocharts

Der Superheld Spider-Man dominiert weiter die nordamerikanischen Kinocharts.

Die Comic-Verfilmung „Spider-Man: Far from Home“ spielte in ihrer zweiten Woche an den Kinokassen in den USA und Kanada rund 45,3 Millionen Dollar (etwa 40 Millionen Euro) ein und hielt damit den Spitzenplatz, wie der „Hollywood Reporter“ am Sonntag berichtete. Die neue Comic-Verfilmung mit Tom Holland als Spinnenmann unter der Regie von Jon Watts ist in Deutschland ebenfalls bereits in den Kinos zu sehen.

«Spider-Man»

„Spider-Man“ löst „Toy Story 4“ an der Kinospitze ab

Der Trickfilm-Hit „Toy Story 4“ muss seinen Spitzenplatz in den nordamerikanischen Kinocharts räumen. Am Wochenende schnellte „Spider-Man: Far from Home“ bei seinem Debüt in den USA und Kanada an die Spitze. Auf Rang 1 spielte die neue Comic-Verfilmung mit Tom Holland als Spinnenmann von Freitag bis Sonntag geschätzte 93 Millionen Dollar (knapp 83 Millionen Euro) ein.

Der Film unter der Regie von Jon Watts war wegen des US-Feiertags am 4.

Spider-Man: Far from Home

„Spider-Man: Far from Home“ - Auf Klassenfahrt

Auch nach dem erfolgreichen „Endgame“ der Avengers geht’s weiter mit Comic-Verfilmungen aus dem Hause Marvel: Ein neuer Spider-Man kommt in die Kinos. Bereits zum fünften Mal wird er verkörpert vom jungen britischen Darsteller Tom Holland.

Erneut führte Jon Watts Regie. Eine kleine Überraschung ist, dass sich Jake Gyllenhaal („Brokeback Mountain“) ins Schauspielerensemble einreiht - zu dem auch Darsteller wie Jacob Batalon und Zendaya (beide unter anderem bekannt durch ihren Auftritt im vorangegangen „Spider-Man“-Film aus dem Jahr ...

Spider-Man: Far from Home

„Spider-Man: Far From Home“ mit Tom Holland

Die Superheldensaison ist in vollem Gange. Nach dem großen „Avengers“-Finale „Endgame“ mit Hulk, Thor, Iron Man und Konsorten geht nun ein schmaler Junge namens Peter Parker alias Spider-Man mit einem neuen Filmabenteuer ins Rennen.

„Spider-Man: Far From Home“ ist das zweite Solo-Abenteuer des Spinnenmannes mit Tom Holland in der Hauptrolle. 2017 debütierte der Brite in „Spider-Man: Homecoming“ als Spinnenheld. Nun erstmalig mit dabei: Jake Gyllenhaal.

 Musik mit einem guten Zweck verbunden (von links nach rechts): Dirigent Gerhard Engler (Stadtkapelle Laichingen) mit Ralf Schif

Stadtkapelle Laichingen und Musikverein Feldstetten spielen zugunsten der Bürgerstiftung

„Wir sind stolz darauf, dass wir von der Bürgerstiftung eingeladen wurden“, sagte Gerhard Engler, Dirigent der Stadtkapelle Laichingen. Wolfgang Hörrle, Dirigent des Musikvereins Feldstetten, meinte: „Wir spielen gerne für einen guten Zweck.“ Beim Benefiz-Doppelkonzert unter dem Motto „Blasmusik tut Gut(es)“ in der Daniel-Schwenkmezger-Halle haben die Musiker beider Kapellen am Sonntag einmal mehr ihr Können unter Beweis gestellt – mit sinfonischer Blasmusik auf hohem Niveau, die beim Publikum sehr gut ankam.