Suchergebnis

Sting

Sting sagt Konzert in München ab

Sting (67) hat aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert an diesem Mittwoch in München abgesagt. Er sei noch angeschlagen und folge dem Rat seines Arztes, hieß es auf der Homepage des britischen Musikers.

Was er hat, wurde nicht genannt. Zuvor hatte Sting bereits einen Auftritt beim Jazz-Festival im belgischen Gent gestrichen. In München wollte er beim Tollwood Festival auftreten.

Sting

Sting sagt Konzert in München ab

Sting (67) hat aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert an diesem Mittwoch in München abgesagt. Er sei noch angeschlagen und folge dem Rat seines Arztes, hieß es auf der Homepage des britischen Musikers.

Was er hat, wurde nicht genannt. Zuvor hatte Sting bereits einen Auftritt beim Jazz-Festival im belgischen Gent gestrichen. In München wollte er beim Tollwood Festival auftreten.

Sting sagt Konzert in München ab

Der britische Musiker Sting hat aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert in München abgesagt. Er sei noch angeschlagen und folge dem Rat seines Arztes, hieß es auf seiner Homepage. Was er hat, wurde nicht genannt. Zuvor hatte der 67-Jährige einen Auftritt beim Jazz-Festival im belgischen Gent gestrichen. In München wollte er beim Tollwood Festival auftreten.

Sting

Sting sagt Konzert in München ab

Sting (67) hat aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert an diesem Mittwoch in München abgesagt. Er sei noch angeschlagen und folge dem Rat seines Arztes, hieß es am Dienstag auf der Homepage des britischen Musikers. Was er hat, wurde nicht genannt. Zuvor hatte Sting bereits einen Auftritt beim Jazz-Festival im belgischen Gent gestrichen. In München wollte er beim Tollwood Festival auftreten.

Mitteilung auf Stings Homepage

Infos Tollwood

Rapper Samy Deluxe

Samy Deluxe: „Ich habe den Drang, mir das Publikum zu erspielen“

Rapper Samy Deluxe stand am Freitag als erster Künstler beim Honberg-Sommer auf der Bühne. Normalerweise ist der Hamburger Musiker ganz große Festivals gewöhnt. Warum er aber auch die Bühne des Honberg-Sommers schätzt, hat er Redakteurin Linda Seiss in einem Interview erzählt.

Samy, bist Du zufrieden mit dem Konzert?

Ja, das war sehr schön. Wir waren ja zum zweiten Mal hier. Und ich hatte es auch vom letzten Mal super nice in Erinnerung.

Tollwood Sommerfestival 2019

„Reicht leicht!“: Tollwood-Festival diesmal konsumkritisch

Nicht nur Spaß haben, sondern auch nachdenken sollen die Besucher nach dem Willen der Organisatoren auf dem diesjährigen Sommer-Tollwood. Das Münchner Festival findet vom 26. Juni bis zum 21. Juli im Olympiapark statt und steht unter dem Motto „Reicht leicht!“. Damit wolle man „einen Beitrag zu einem nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensstil leisten“, wie es bei der Programmvorstellung am Donnerstag hieß.

So gebe es nicht nur Kunstinstallationen, die sinnlosen Konsum oder dessen Schattenseiten bei der Herstellung ...

Das sind die Festivals des Jahres in der Region

Das sind die Musik-Festivals des Jahres 2019 in der Region

2019 ist gestartet – und es sollte wohl noch etwas Platz im Kalender sein. Denn das Festivaljahr wartet mit allerlei Abwechslung auf: sei es das Comeback der Sängerin Blümchen („Herz an Herz“, „Boomerang“) in Ravensburg, den Foo Fighters beim Southside – oder einem Festival in Haltingen, das gänzlich ohne Bands auskommt.

+++ Wir haben in unserer interaktiven Karte ein Festival vergessen? Beim Datum ist uns ein Zahlendreher unterlaufen?

 Der Feuerspucker wird den Prinzengarten beleben und nicht nur er: Drei Tage wird es im September 2019 in Sigmaringen einen Mitt

Gaukler spucken Feuer im Prinzengarten

In Zusammenarbeit mit dem Schlossbetrieb lässt ein Veranstalter aus Feuchtwangen im September kommenden Jahres in Sigmaringen das Mittelalter lebendig werden: Drei Tage lang soll es rund um das Schloss und im Prinzengarten einen Markt geben. Veranstalter ist Roland Turba, der in Nordbayern und Sachsen bereits eine Reihe von Märkten dieser Art veranstaltet.

Die Eckpfeiler für den Mittelaltermarkt stehen: Voraussichtlich am zweiten September-Wochenende – also vom 13.

 Gefräßige Konsumikone: Der Einkaufswagen steht im Mittelpunkt der Ausstellung „Shoppingmall“.

„Shoppingmall“ eröffnet im Isnyer Schloss

In der Städtischen Galerie im Schloss und an weiteren Orten in der Altstadt startet am Sonntag, 18. November, um 11 Uhr die Ausstellung „Shoppingmall“. Sie thematisiert die bunte Welt des Einkaufs und des Konsums, die unermüdlich neue Verlockungen, Sehnsüchte und Versprechungen produzieren.

Hierbei ist der Einkaufswagen zum Symbol, zu einer regelrechten Ikone dieser schillernden Welt avanciert. Um ihn kreist die Ausstellung. Rund drei Dutzend Künstler aus München und zwei aus dem Allgäu, Matthias Buchenberg und Christian Engelmann, ...


Die Gruppe Wendrsonn ist der Topact beim Open-Air-Konzert im Meßkircher Schlosshof.

Am Donnerstag steigt das Open-Air im Meßkircher Schlosshof

Das Open-Air-Konzert im Schlosshof steigt am ersten Ferientag, am Donnerstag, 26. Juli, ab 18.30 Uhr. Der Einlass beginnt ab 18 Uhr. Es spielen die Gruppen Ohrange, The Rehats und als Topact Wendrsonn. Das Event im malerischen Ambiente von Schloss Meßkirch verspricht eine tollen Ferienauftakt, sagen die Veranstalter.

Den Anfang machen die Jungs aus Regensburg von Ohrange um 18.30 Uhr. Den Ohrange-Hauptkern bilden die Kumpels Sebastian Schierlinger (Rhythm.