Suchergebnis

 Die Geehrten mit den Vertretern des Chorverbands und des Vereins (v.l.): Dietmar Schorpp, Eugen Kienzler, Karl Rothmund, Joachi

Eine Frau will Männer singen hören

Im Restaurant am Markt hat der Männerchor Bad Saulgau am Samstag das Jubiläum seines 40-jährigen Bestehens gefeiert. Alle früheren Dirigenten feierten mit.

Im Herbst 1978 hat Beate Rimmele in der Zeitung zur Gründung eines Männerchors aufgerufen. Am 17. November fand die Gründungsversammlung statt, am 24. November probte der Chor zum ersten Mal im Gasthof „Kreuz“ in Wolfartsweiler. Frauen als Chorleiterin waren damals noch völlig unüblich, wie Beate Rimmele betonte.


Pfarrer Peter Müller (links) und Bürgermeisterin Doris Schröter (rechts) stoßen mit Max Kieferle auf den 90. Geburtstag an.

Erinnerung an einen bewegenden Abschied

„Ich bin ein Schweizerdegen“, sagt Max Kieferle. Wer bei diesem Satz an irgendein Kampfgerät denkt, liegt falsch. In der Druck- und Medienbranche hat ein Schweizerdegen sowohl das Handwerk des Druckers als auch das des Setzers erlernt. Max Kieferle ist einer von ihnen. Anlässlich seines 90. Geburtstages konnte er am Montag Bürgermeisterin Doris Schröter und Pfarrer Peter Müller in das eine oder andere Geheimnis eines echten Jünger Gutenbergs einweihen.

Der Landkreis: "Einheit in der Vielfalt"

BAIENFURT - Der Bräutigam: fesch und reich. Die Braut: schön und stolz, aber arm. Was vor 30 Jahren als Zwangsheirat des Schussentals mit dem Allgäu begann, mündete zwar nicht in feurige Leidenschaft, aber wenigstens gegenseitigen Respekt. Die Kreise Ravensburg und Wangen wurden zu einem Landkreis vereinigt. Am Samstag feierten Politiker und Honoratioren das Ereignis in der Baienfurter Gemeindehalle.

Von unserer Redakteurin Annette Vincenz

Normalerweise brauchen nur Elefantenbabys so lange Zeit, um geboren zu werden.