Suchergebnis

Tobias Rieder

Rieder trifft bei Calgary-Sieg gegen Buffalo

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Calgary Flames in der nordamerikanischen NHL einen knappen Sieg gefeiert. Das Team aus Kanada besiegte vor heimischer Kulisse die Buffalo Sabres 4:3 (1:1, 2:0, 1:2).

Der 26-jährige Landshuter erzielte das zwischenzeitliche 2:1 in der 32. Minute. Für Rieder war es der zweite Treffer der laufenden Saison. Trotz des dritten Siegs in Folge liegt Calgary weiter außerhalb der Playoff-Plätze im Westen.

Geoff Ward

NHL: Rieders Flames mit Sieg bei Ward-Einstand

Im ersten Spiel unter Interimstrainer Geoff Ward, der die Adler Mannheim 2015 zur deutschen Eishockey-Meisterschaft führte, haben sich Nationalspieler Tobias Rieder und die Calgary Flames mit 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) gegen die Ottawa Senators durchgesetzt.

Rieder stand elf Minuten auf dem Eis und gab drei Schüsse ab. Die Kanadier belegen in der Western Conference der nordamerikanischen Profiliga NHL den zehnten Platz.

Philipp Grubauer trug derweil mit 26 Paraden dazu bei, dass die Colorado Avalanche mit 7:3 (3:1, 4:1, 0:1) ...

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton gegen Colorado

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL eine Auswärtsniederlage kassiert.

Die Kanadier verloren gegen die Colorado Avalanche klar mit 1:4 (1:0, 0:1, 0:3). Der 24 Jahre alte Draisaitl blieb ohne Scorer-Punkt. Nationaltorhüter Philipp Grubauer stoppte 19 von 20 Schüssen auf das Tor der Avs.

Dominik Kahun erzielte beim 8:6 (2:1, 0:3, 6:2) der Pittsburgh Penguins über die Vancouver Canucks seinen siebten Saisontreffer.

Trinkwasserbehälter der Landeswasserversorgung bei Langenau: Auf die Versorger kommen höhere Kosten zu, um Rückstände aus dem Wa

Wasser aus Schutzgebieten oft mit Pestiziden belastet

Die Wasserversorger in Baden-Württemberg warnen vor Pflanzenschutzmitteln im Grundwasser. In 60 Prozent der Wasserschutzgebiete seien Rückstände nachweisbar, bei fünf Prozent lägen die Werte oberhalb jener Grenzen, die als unbedenklich für die Gesundheit gelten. Dieser Wert ist seit Jahrzehnten stabil.

Die Preise könnten steigen, wenn wir mehr in die Aufbereitung investieren müssen.

Torsten Höck, Chef des Verbandes für Energie- und Wasserwirtschaft

Die Qualität des Trinkwassers beeinflusst das nicht: Die ...

Dominik Kahun

Kahun mit zwei Vorlagen bei Pittsburghs Sieg gegen Calgary

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat zwei Vorlagen zum Sieg seiner Pittsburgh Penguins zugesteuert. In der nordamerikanischen NHL besiegten die Penguins die Calgary Flames mit 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung.

Der 24-jährige Kahun bereitete sowohl das 1:1 durch Alex Galtschenjuk (12. Minute) als auch den Siegtreffer durch Jake Guentzel in der Overtime vor. Der Landshuter Tobias Rieder blieb aufseiten der Flames ohne Scorer-Punkt.

San José Sharks - Edmonton Oilers

Draisaitl-Vorlage bei Edmontons 5:2-Sieg gegen San Jose

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen klaren Auswärtserfolg gefeiert.

Die Kanadier besiegten die San Jose Sharks 5:2 (3:1, 1:0, 1:1). Der 24 Jahre alte Draisaitl gab die Vorlage zum 5:1 durch Connor McDavid in der 47. Minute. Es war sein 28. Assist in dieser Saison. Edmonton liegt weiter an der Spitze der Pacific-Division.

Dominik Kahun verbuchte mit seinen Pittsburgh Penguins bei der 4:5 (2:0, 1:2, 1:2, 0:1)-Niederlage nach ...

Flames-Profi

NHL: Rieder kassiert mit Calgary vierte Niederlage in Folge

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Calgary Flames in der nordamerikanischen NHL die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Kanadier unterlagen bei den Vegas Golden Knights deutlich 0:6 (0:1, 0:1, 0:4).

Vegas-Torhüter Marc-Andre Fleury verbuchte 34 Paraden und feierte den 58. Shutout seiner Karriere. Calgary wartet seit mehr als 130 Minuten auf einen Treffer. Für die Flames war es die 13. Pleite im 23. Saisonspiel.

Spielstatistik Calgary Flames-Vegas Golden Knights

NHL Tabelle

Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs

Nationalspieler Kahun trifft bei Pittsburgh-Sieg doppelt

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu einem 6:1-Erfolg gegen die Toronto Maple Leafs geführt. Der 24-Jährige sammelte innerhalb von sieben Minuten drei Scorerpunkte.

In der 21. Minute markierte er das zwischenzeitliche 3:0. Nur vier Minuten später traf er zum 4:0 und dann bereitete er auch noch das 5:0 von Jared McCann vor (28.). Für die Penguins war es der erste Sieg ohne ihren verletzten Top-Star Sidney Crosby.

Colorado Avalanche - Columbus Blue Jackets

Kahun mit Penguins erfolgreich - Colorado-Sieg ohne Grubauer

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun von den Pittsburgh Penguins hat das Wiedersehen mit seinem Ex-Club Chicago Blackhawks für sich entschieden.

Beim 3:2 (0:0, 1:2, 1:0, 1:0)-Erfolg nach Penaltyschießen verwandelte Jared McCann den entscheidenden Alleingang. Allerdings zog sich Superstar Sidney Crosby eine Unterkörper-Verletzung zu.

Für die Hausherren war es der erste Sieg gegen Chicago nach zuvor zehn Niederlagen. In der Tabelle der nordamerikanischen Profiliga NHL rangieren die Penguins auf dem dritten Platz in der ...

Pittsburgh Penguins

Kahun gewinnt mit Pittsburgh - Rieder und Bergmann siegreich

Die deutschen Eishockey-Profis Dominik Kahun, Tobias Rieder und Lean Bergmann haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit ihren Mannschaften Siege eingefahren.

So feierte Nationalspieler Kahun mit den Pittsburgh Penguins einen knappen 4:3 (0:1, 0:2, 3:0, 1:0) Auswärtssieg nach Verlängerung bei den New York Islanders. Bei den New Yorkern kam Nationaltorhüter Thomas Greiss nicht zum Einsatz.

Tobias Rieder und die Calgary Flames konnten sich mit 5:2 (0:1, 4:1, 1:0) gegen die New Jersey Devils durchsetzen.