Suchergebnis

SZ-Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Vor zahlreichem Publikum beantworteten die sechs Kandidaten verschiedener Parteien am Dienstagabend im Ehinger Businesspark die Fragen der SZ-Redakteure Tobias Götz und Johannes Rauneker.

© Fotos: Thomas Warnack


Sparkassen-Cup 2017 in Ehingen.

Nantes gewinnt den Sparkassen-Cup in Ehingen

Der HBC Nantes hat das international besetzte Handball-Vorbereitungsturnier in der Ehinger Längenfeldhalle gewonnen. Hier ein paar Eindrücke der beiden Turniertage. Die SZ-Redakteure Tobias Götz und Andreas Wagner waren vor Ort.

Munderkingen (sz) - Mit einem grandiosen Narrensprung hat die Munderkinger Trommgesellenzunft das Landschaftstreffen Donau der V

Munderkingen feiert grandioses Landschaftstreffen

Mit einem grandiosen Narrensprung hat die Munderkinger Trommgesellenzunft das Landschaftstreffen Donau der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte gefeiert. Für Sie vor Ort waren die SZ-Redakteure Eileen Kircheis und Tobias Götz.

Ehingen (sz) - Diesmal hat es auch Ehingen erwischt. Besonders im Teilort Berg und Teilen der Pfarrei sorgte der Starkregen von

Hochwasser in Ehingen und Umgebung

Diesmal hat es auch Ehingen erwischt. Besonders im Teilort Berg und Teilen der Pfarrei sorgte der Starkregen von Sonntagmorgen dafür, dass kleinere Bäche über ihre Ufer traten und die Kanalisation die Wassermengen nicht mehr aufnehmen konnte. SZ-Redaktionsleiter Tobias Götz war mit seiner Kamera vor Ort und hat sich die Überflutungen angeschaut und dokumentiert.

Ehingen (dkd) - Beim Zimmerbrand im Flüchtlingsheim in der Berkacherstraße erlitt nur ein 21-jähriger Bewohner eine Rauchgasverg

Ehinger Feuerwehr löscht Brand in Flüchtlingsunterkunft

Beim Zimmerbrand im Flüchtlingsheim in der Berkacherstraße erlitt nur ein 21-jähriger Bewohner eine Rauchgasvergiftung. Zeugen hatten den Brand gegen Mitternacht entdeckt und sofort die Feuerwehr verständigt. Die Retter brachten die restlichen Bewohner des Hauses in Sicherheit. Die Redakteure Tobias Götz und David Drenovak waren in der Nacht vor Ort und haben den Feuerwehreinsatz fotografiert.

Ehingen (tg) - Nach dem 7:1 der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Gastgeber Brasilien verwandelte sich die Ehinger Innen

Ehinger jubeln über den Finaleinzug von Jogis Jungs

Nach dem 7:1 der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Gastgeber Brasilien verwandelte sich die Ehinger Innenstadt binnen Sekunden in ein Meer aus schwarz-rot-gold. Die SZ-Redakteure Eileen Kircheis und Tobias Götz haben den Jubel der Ehinger in Bildern festgehalten.

Ehingen (tg) - 14 Ortschaften, 14 Maibäume - das war die Herausforderung für die SZ-Maibaumjury am Freitagnachmittag. Die Jury,

SZ-Maibaumjury auf großer Tour

14 Ortschaften, 14 Maibäume - das war die Herausforderung für die SZ-Maibaumjury am Freitagnachmittag. Die Jury, bestehend aus Hans Rieger, Heidi Nothacker und Lothar Huber hat dabei jeden Baum bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen. Wer gewonnen hat, erfahren die Teilnehmer bei der großen Prämierungsfeier am kommenden Donnerstag im Allmendinger Gasthaus Kreuz. Die Maibaum-Tour 2014 hat SZ-Redaktionsleiter Tobias Götz mit der Kamera festgehalten.

Explosion auf dem Weihnachtsmarkt in Ehingen

Ehingen (mone) - Auf dem Ehinger Weihnachtsmarkt ist am Freitagmorgen gegen 11 Uhr ein Gasgemisch in einer Verkaufshütte explodiert. Zwei Personen wurden dabei verletzt, die Feuerwehr geht davon aus, dass die Betreiber des Standes eine Gasflasche auf- statt zugedreht haben. Das ausströmende Gas wurde schließlich von einem Kocher entzündet. Ein Teil des Marktes wurde über Stunden gesperrt. Tobias Götz und Simone Dürmuth waren mit ihren Kameras vor Ort.