Suchergebnis

Ohne Ehrenamt wäre vieles nicht möglich

Ehrenamtliches Engagement ist enorm wichtig. Wie dieses finanzielle Unterstützung findet, darüber hat der Fördermittelexperte Torsten Schmotz vor Kurzem im Biberacher Rathaus einen Vortrag gehalten. Eingeladen hatte der Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Biberach, Rouven Klook. Fast 50 Besucher füllten den Ratssaal und folgten den Ausführungen des Referenten.

Kulturdezernent Dr. Riedlbauer eröffnete den Vormittag. Er betonte, was für eine wichtige Funktion das Ehrenamt in der Gesellschaft habe und sprach den Biberacher Ehrenamtlichen ...

Favorit

Das bringt der Wintersport am Samstag

Bei der Vierschanzentournee steht die Quali für das entscheidende letzte Springen in Bischofshofen an, die alpinen Rennfahrerinnen schlängeln sich beim Slalom in Zagreb durch die Tore. Bobfahrer und Rodler freuen sich auf Heim-Weltcups.

SKISPRINGEN

Vierschanzentournee, Bischofshofen

Qualifikation, 17.00 Uhr (ZDF und Eurosport)

Bei der vierten und letzten Station der Vierschanzentournee steht in Bischofshofen die Qualifikation auf dem Programm.