Suchergebnis

Julian Brandt

Dortmund gegen Union Berlin ohne verletzten Julian Brandt

Borussia Dortmund muss in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr) im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin ohne Julian Brandt auskommen.

«Er hat eine Muskelverletzung und wird eine gewisse Zeit fehlen», erklärte BVB-Chefcoach Marco Rose. Rose geht davon aus, dass er bis zu zwei Wochen ohne den Offensivspieler planen muss. Beim 2:1-Sieg der Dortmunder am Mittwoch in der Champions League bei Besiktas Istanbul war Brandt nach der ersten Hälfte ausgewechselt worden.

Fit

BVB kann mit Reus planen - Auch Hummels vor Comeback

Die Personalsituation ist alles andere als ideal, aber immerhin stehen BVB-Trainer Marco Rose für das Verfolger-Duell mit Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder die Nationalspieler Marco Reus und wohl auch Mats Hummels zur Verfügung.

«Marco geht's besser, ich gehe davon aus, dass er spielen kann. Bei Mats läuft es gut, er ist seit zwei Tagen im Training. Da sind wir im Austausch», sagte Borussia Dortmunds Chefcoach.

Definitiv nicht dabei sein werden am Samstag Thorgan Hazard (Sprunggelenk), Emre Can und Nico ...

Ohne Can gegen Hoffenheim: Meunier und Guerreiro in Startelf

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf Emre Can verzichten. Der Nationalspieler, der erst am vergangenen Spieltag gegen Freiburg (1:2) erstmals zu einem Kurzeinsatz gekommen war, steht aufgrund muskulärer Probleme im heutigen Heimspiel (20.30 Uhr/DAZN) gegen die TSG 1899 Hoffenheim nicht zur Verfügung. Ebenfalls nicht dabei sind Mats Hummels, Thorgan Hazard und Nico Schulz. Dafür beorderte der neue Trainer Marco Rose die beiden genesenen Außenverteidiger Thomas Meunier und Raphael Guerreiro ...

BVB-Coach Rose

BVB bereits in Zugzwang - Rose: „Frankfurt-Gesicht zeigen“

Neue Saison, altbekannte Probleme - nur zwei Wochen nach dem Ligastart wird bei Borussia Dortmund mal wieder über rätselhafte Formschwankungen diskutiert.

Dass dem famosen 5:2 gegen Frankfurt ein bitteres 1:2 in Freiburg folgte, werteten viele Beobachter bereits als weiteres Indiz für fehlende Titelreife. Trainer Marco Rose hofft auf ein schnelles Ende der schon in den Vorjahren häufig geführten Mentalitätsdebatte. Ein Sieg am Freitag (20.

Youssoufa Moukoko

Tolisso zurück im Bayern-Kader - BVB mit Moukoko in Startelf

Corentin Tolisso ist zurück im Kader des FC Bayern München.

Der 27 Jahre alte französische Mittelfeldspieler gehört erstmals nach seinem Corona-Ausfall zum Aufgebot des deutschen Fußball-Meisters für das Duell um den Supercup am heutigen Dienstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) bei Pokalsieger Borussia Dortmund, sitzt aber zunächst auf der Bank. Im Vergleich zum 1:1 beim Ligastart in Mönchengladbach nahm Trainer Julian Nagelsmann eine Änderung vor.

Julian Nagelsmann

Aufgalopp der Erzrivalen: Nagelsmann will ersten Titel

Kräftemessen der Branchenführer, Wettschießen der Torjäger und Duell der neuen Trainer - das Finale um den Supercup am Dienstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München bietet reichlich Brisanz.

Doch bei allem Zündstoff taugt die Partie nur bedingt als Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf. Vor allem nicht vor dieser Spielzeit mit sehr speziellen Problemen in der Vorbereitung.

AUSGANGSLAGE: Stotterstart des FC Bayern, umjubelter Auftakt in Dortmund - die Ausgangslage für beide ...

Bayern Münchens Trainer Nagelsmann

Nagelsmann will mit FC Bayern im Supercup ersten Titel

Julian Nagelsmann hofft im Supercup gegen Borussia Dortmund auf seinen ersten Sieg mit dem FC Bayern München und damit zugleich auf seinen Premierentitel als Coach. Nach der Vorbereitung und einem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach zum Bundesligastart will der 34-Jährige mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister endlich jubeln. «Das Spiel hat eine Bedeutung, weil es um einen Titel gibt», sagte Nagelsmann vor der Partie am Dienstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) in Dortmund.

Julian Nagelsmann

Nagelsmann will „endlich gewinnen“ - Dortmunder mit „Speed“

Julian Nagelsmann will im Supercup-Kracher gegen Borussia Dortmund Kraftpaket Erling Haaland ausbremsen und seinen Premierentitel mit dem FC Bayern München holen.

«Wir versuchen alle, endlich zu gewinnen. Auch ich bin es von meinen vorherigen Stationen nie gewohnt gewesen, so häufig in Folge nicht zu gewinnen. Von daher freuen wir uns, wenn es morgen der Fall sein sollte und dafür geben wir alles», sagte Nagelsmann vor dem ewig brisanten Kräftemessen am Dienstag (20.

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Spektakel zum Ligastart mit Rose: BVB besiegt Frankfurt

Vorbereiter, Antreiber und Torschützen - die überragenden Angreifer Erling Haaland und Marco Reus haben dem neuen Trainer Marco Rose einen spektakulären Bundesliga-Einstand bei Borussia Dortmund beschert.

Das kongeniale Duo führte den Revierclub zum verdienten 5:2 (3:1) über Eintracht Frankfurt. Dank der Treffer von Reus (23. Minute), Thorgan Hazard (32.), Haaland (34./70.) und Giovanni Reyna (58.) vor 25.000 Zuschauern gelang dem BVB der siebte Auftaktsieg in Serie.

Torjäger

Bundesliga: Dortmund startet furios, Aufsteiger verlieren

Borussia Dortmund ist furios in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet. Der BVB gewann am Samstagabend mit 5:2 (3:1) gegen Eintracht Frankfurt und bescherte seinem neuen Trainer Marco Rose ein gelungenes Liga-Debüt.

Die Aufsteiger aus Bochum und Fürth erlebten dagegen eine enttäuschende Rückkehr. Der VfL verlor beim VfL Wolfsburg mit 0:1 (0:1), die SpVgg unterlag beim VfB Stuttgart deutlich mit 1:5 (0:2). Die Stuttgarter stehen damit vorerst ganz oben in der Tabelle vor Dortmund und der TSG 1899 Hoffenheim, die mit 4:0 ...