Suchergebnis

Bayern München

Bayern „gigantisch“ - Nagelsmann setzt auf Stabilität

Die Bayern-Stars ließen sich nach der Machtdemonstration im Topspiel bei Bayer Leverkusen von den mitgereisten Fans feiern.

5:1 (5:0) hatte der deutsche Fußball- Meister die bisher so begeisternde Leverkusener Junioren-Garde um Florian Wirtz am Sonntagnachmittag gedemütigt und «gigantisch» aufgespielt, wie es Joshua Kimmich mit Blick auf die letzte Viertelstunde vor der Halbzeitpause beim Streamingdienst DAZN beschrieb.

München setzte sich im Handstreich wieder an die Tabellenspitze mit 19 Punkten vor Borussia Dortmund ...

Die HSG Rietheim/Weilheim siegte in einem an Spannung kaum zu überbietenden Handball-Kreisderby gegen die favorisierten Gäste de

Knappes Lokalderby endet 28:27

Freude bei den Handballern der HSG Rietheim-Weilheim: Der Auftakt in der neuen Halle ist mit dem 28:27-Derbysieg in der Landesliga gegen die HSG Baar geglückt. Die Damen der Donautal-HSG setzten sich deutlich gegen die TG Biberach durch. Das Herrenteam hingegen unterlag in der Verbandsliga dem SV Salamander Kornwestheim. Die Damen der HSG Baar gewannen ihr Spiel in Tübingen souverän.

Württembergliga Frauen

HSG Fridingen/Mühlheim – TG Biberach 23:11 (14:4).

Hier scheitert BSV-Stürmer Chahid Moutassime an SG-Torhüter Andreas Patzak, Kapitän Dominik Müller kann nur zuschauen. Die Parti

Ein torloses Remis der besseren Sorte

BSV 07 Schwenningen – SG Durchhausen/Gunningen 0:0. Keinen Sieger im Topspiel der Kreisliga A Staffel , dafür der Fortbestand zweier Serien: Gastgeber BSV bleibt im neunten Spiel in Serie ungeschlagen, die Gäste haben viermal hintereinander nicht verloren.

Die zahlreichen Fans beider Lager sahen im Gustav-Strohm-Stadion ein kurzweiliges Spiel. Es ging körperbetont zur Sache mit vielen Zweikämpfen, Fouls und Emotionen auf und neben dem Spielfeld – die Folge waren insgesamt acht gelbe Karten auf beiden Seiten.

Bayern München gewinnt Topspiel gegen Leverkusen klar

Leverkusen(dpa) - Der FC Bayern München hat im Topspiel der Fußball-Bundesliga mit 5:1 (5:0) gegen Bayer Leverkusen gewonnen und wieder die Tabellenführung übernommen. Die Elf von Trainer Julian Nagelsmann war am Sonntag vor 30.000 Zuschauern in der ausverkauften BayArena klar überlegen und verdrängte mit dem souveränen Auswärtwssieg Borussia Dortmund wieder von der Spitze. Nach der überraschenden 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt vor der Länderspielpause erzielten Robert Lewandowski (3.

Bayer Leverkusen - Bayern München

Nagelsmann feiert Torflut in Leverkusen - „Extreme Schritte“

Julian Nagelsmann feierte die Tore seiner überragenden Stars am Spielfeldrand, als ob er sie selber erzielt hätte.

Doch als sich die Euphorie nach der Machtdemonstration des FC Bayern München beim 5:1 (5:0) im Topspiel bei Bayer Leverkusen ein wenig gesetzt hatte, analysierte der 34 Jahre alte Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters recht trocken, was Beobachter und Verlierer mit Staunen und Fassungslosigkeit erlebten.

«Insgesamt haben wir in den Punkten, die gegen Frankfurt nicht so gut waren, extreme Schritte ...

 Für Michael Schmid (hier im Spiel gegen Crailsheim) gab es mit dem FC Wangen in Heiningen eine unnötige Niederlage.

FC Wangen lässt wertvolle Punkte liegen

Der FC Wangen hat in der Fußball-Verbandsliga auswärts erneut Punkte liegen lassen. Bei der 1:2-Niederlage in Heiningen hatte die Mannschaft von Uwe Wegmann vieles im Griff und ließ sich dann durch aggressiv spielende Gastgeber alles aus der Hand nehmen. Mit dem Kunstrasenplatz konnten sich die Spieler des FCW nicht anfreunden. Zu viele Stockfehler brachten keine Ruhe im Spiel der Gäste. Kapitän Simon Wetzel brachte es auf dem Punkt: „Wir haben zu kompliziert gespielt.

Lucas Hernandez

FC Bayern startet mit Hernández: Leverkusen mit drei Neuen

Der FC Bayern München startet mit Lucas Hernández ins Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen. Trainer Julian Nagelsmann vertraut am Sonntag den elf Spielern, die in der Champions League gegen Dynamo Kiew (5:0) und zuletzt bei der ersten Saisonniederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:2) begannen. Im Blickpunkt neben Bundesliga-Rekordmann Robert Lewandowski steht das Offensiv-Trio mit Thomas Müller, Leroy Sané und Serge Gnabry.

«Wir haben natürlich überlegt.

Fredi Bobic

Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Erst gut einen Tag vor dem Anpfiff war klar, dass Fabian Bredlow überhaupt im Kader des VfB Stuttgart stehen kann - und bei den coronageplagten Schwaben gegen Borussia Mönchengladbach voraussichtlich das Tor hüten wird.

Auch an anderen Bundesliga-Standorten stehen unterschiedliche Protagonisten im Fokus. Sechs Köpfe, auf die am achten Spieltag am heutigen Samstag zu achten ist:

Christian Heidel: Nach seinem Schalke-Intermezzo hat sich Christian Heidel bei seinem Herzensclub Mainz 05 wieder voll eingerichtet.

 Geehrte Mitglieder und alte und neue Vorstandschaft.

Jahreshauptversammlung Musikverein Obereschach

Am 04.09.2021 hielt der MV Obereschach seine Jahreshauptversammlung ab. Die Vorsitzende Anni Lischka begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste. Sie gab einen Rückblick über die vergangenen Vereinsjahre 2019 und 2020. Besonders hervorgehoben hat sie die Fertigstellung des Probelokals und die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Es folgten die Berichte von Schriftführerin Silke Müller und Kassiererin Nicole Lorinser. Die Kassenprüfer bestätigten eine korrekte Kassenführung.

Oliver Bierhoff

Bierhoff: DFB-Team hat „Qualität für die Weltspitze“

Oliver Bierhoff sieht die deutsche Nationalmannschaft 13 Monate vor dem Start der Fußball-WM auf einem guten Weg und hat zugleich die hohe Anspruchshaltung untermauert.

«Wir haben die Qualität für die Weltspitze. Als deutsche Nationalmannschaft muss man den Anspruch haben, Weltmeister werden zu wollen», sagte der DFB-Direktor im «Kicker»-Interview. Spielerisch gehe zwar noch nicht alles auf, und auch die Chancenverwertung müsse wesentlich besser werden.