Suchergebnis

Tim Stützle

Stützle gibt NHL-Comeback bei Senators-Niederlage

Eishockey-Talent Tim Stützle hat nach drei Spielen Pause sein Comeback für die Ottawa Senators gegeben. Beim 1:7 gegen die Vancouver Canucks blieb der Hoffnungsträger des NHL-Teams in gut zwölf Minuten auf dem Eis ohne Tor.

Weshalb der 19 Jahre alte Angreifer zuletzt fehlte, ist nicht genau bekannt. Die Senators hatten die „leichte Verletzung“ nie näher benannt. Durch die Niederlage wartet die Mannschaft aus der kanadischen Hauptstadt seit dem Auftaktsieg gegen Toronto nach fünf Anläufen auf den zweiten Erfolg der Saison.

Leon Draisaitl

NHL-Star Draisaitl gelingt Siegtor in letzter Sekunde

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers weniger als eine Sekunde vor Schluss zu einem 4:3-Auswärtssieg geschossen.

Gegen die Winnipeg Jets traf der wertvollste Spieler der vergangenen NHL-Saison nach Vorlage von Connor McDavid und kommt nun wie sein Teamkollege auf sieben Scorerpunkte in dieser Spielzeit. „Wir hatten da Glück am Ende“, sagte der 25-Jährige nach dem dritten Sieg im siebten Spiel.

Philipp Grubauer kassierte mit den Colorado Avalanche zuvor die dritte Niederlage der Saison und kommt ...

Leon Draisaitl

Draisaitl-Tor genügt nicht: Oilers verlieren erneut

Die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun haben mit den Edmonton Oilers weiter Probleme in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Obwohl Draisaitl die 1:0-Führung und damit seinen zweiten Saisontreffer erzielte, unterlagen die ambitionierten Oilers mit 2:4 den Toronto Maple Leafs. Somit hat Edmonton nach sechs Spielen bereits vier Niederlagen auf dem Konto. Kahun trat in etwas mehr als 15 Minuten auf dem Eis kaum in Erscheinung.

Oilers-Sieg

NHL: Draisaitls erstes Saisontor verhilft Edmonton zum Sieg

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat den Edmonton Oilers mit einem seinem ersten Saisontor zum zweiten Saisonsieg in der National Hockey League verholfen.

Deutschlands „Sportler des Jahres“ erzielte beim 3:1 gegen die favorisierten Toronto Maple Leafs den Führungstreffer zum 2:1. „Manchmal sind die langweiligen Spielen die stabilsten. Das ist ein wichtiger Sieg und so wollen wir häufiger spielen“, sagte der 25-Jährige im Anschluss. „Wir hätten in den Spielen zuvor viel mehr Tore erzielen können.

Philipp Grubauer

NHL: Starker Grubauer siegt knapp mit Colorado

Die Colorado Avalanche mit dem deutschen Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer haben den zweiten Saisonsieg in der nordamerikanischen Liga NHL eingefahren.

Grubauer parierte beim 3:2 bei den Los Angeles Kings am 23 Schüsse und stand erneut über die komplette Spielzeit auf dem Eis. Die Kings, bei denen Ex-Bundestrainer Marco Sturm Co-Trainer ist, warten dagegen auch nach drei Partien weiter auf den ersten Saisonsieg.

Auch Tobias Rieder kassierte mit den Buffalo Sabres beim 0:3 gegen die Philadelphia Flyers die dritte ...

Edmonton Oilers - Montréal Canadiens

NHL: Nächste Oilers-Pleite für Draisaitl und Kahun

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun kommen mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht in Schwung.

Gegen die Montreal Canadiens unterlagen die Oilers mit 1:3. Schon am Samstag hatten sie im kanadischen Duell mit 1:5 den Kürzeren gezogen.

Nach vier Saisonspielen haben die mit großen Ambitionen gestarteten Oilers bereits drei Niederlagen auf dem Konto. Sowohl der in der Vorsaison als wertvollster NHL-Spieler geehrte Draisaitl, der drei Schüsse abgab, als auch ...

Leon Draisaitl

NHL-Star Draisaitl: WM-Teilnahme kein Automatismus

Auch bei einem frühen Aus der Edmonton Oilers in der NHL würde Eishockey-Star Leon Draisaitl nicht automatisch an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

„Da habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken zu gemacht, und mein Fokus liegt jetzt erst mal klar auf der NHL-Saison. Dann werden wir schauen, was passiert. Da kann ich jetzt leider noch nichts zu sagen“, sagte der 25 Jahre alte Angreifer aus Köln der Deutschen Presse-Agentur.

Draisaitl spielt in der NHL für die Edmonton Oilers.

Tim Stützle

Eishockey-Talent Stützle knallt sich ins NHL-Bewusstsein

Tim Stützle drehte sich ein wenig, ließ den Puck kurz aufs Eis fallen und knallte ihn dann humorlos ins kurze Eck. Der erste Treffer des Riesentalents in der besten Eishockey-Liga der Welt war eine Augenweide.

Stützles Premieren-Tor sorgte bei den Fans in den sozialen Netzwerken für Euphorie und ein breites Grinsen im Gesicht des 19-Jährigen aus Viersen. „Der Puck war ziemlich hoch in der Luft, und ich wollte ihn nur Richtung Netz bringen“, berichtete Stützle nach seinem ersten Treffer im Trikot der Ottawa Senators.

Tim Stützle

Stützle gewinnt NHL-Debüt mit Ottawa

Eishockey-Talent Tim Stützle hat an seinem 19. Geburtstag sein erstes Spiel in der NHL mit den Ottawa Senators gewonnen.

Der beste Stürmer der vergangenen U20-Weltmeisterschaft spielte beim 5:3 gegen die Toronto Maple Leafs etwas mehr als zwölf Minuten und gab einen Schuss ab. „Er hat seine Nervosität, die ganz normal ist, ganz gut im Griff gehabt und sein immenses Potenzial schon angedeutet“, sagte der zweifache Torschütze Brady Tkachuk.

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl glänzt bei erstem Oilers-Sieg

Auch dank vier Torvorlagen von Deutschlands Eishockey-Superstar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers ihren ersten Saisonsieg in der NHL eingefahren.

Einen Tag nach der Auftaktniederlage gegen die Vancouver Canucks gewannen die Oilers 5:2 (2:0, 2:2, 1:0) gegen den kanadischen Rivalen. „Wir sind im ersten Spiel nicht so aufgetreten, wie wir es wollten. Diesmal haben wir weniger Fehler gemacht, unsere Reaktion war großartig“, sagte Draisaitl.