Suchergebnis

Thomas Gottschalk (links) ist der Hauptredner des ökumenischen Neujahrsempfangs. Er wird vom katholischen Dekan Matthias Koschar

Thomas Gottschalk beim Neujahrsempfang der Kirchen

Star-Moderator Thomas Gottschalk ist am Samstagmittag Gast beim ökumenischen Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen in der Region in der Tuttlinger Stadtkirche gewesen. Dort zeigte er im Gespräch mit dem katholischen Dekan Matthias Koschar kurzweilig auf, wie wichtig ihm sein Glaube ist und welche Parallelen es zwischen dem Showbusiness und der Religion gibt. Unser Redakteur Christian Gerards war mit der Kamera dabei.

Die besten Momente aus 33 Jahren „Wetten, dass..?“

Die ZDF-Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ galt lange als Europas erfolgreichste Fernsehshow und als TV-Lagerfeuer des deutschsprachigen Raums. Die Live-Sendung lief seit 1981, bis zu ihrem Ende im Dezember 2014 wird es 215 Ausgaben gegeben haben. Die erste Sendung kam am 14. Februar 1981 aus Düsseldorf, die letzte Show soll am 13. Dezember 2014 aus Nürnberg kommen. Moderatoren waren der Show-Erfinder Frank Elstner (1981-87, 39 Ausgaben), Thomas Gottschalk (1987-1992 und 1994-2011, 151 Ausgaben), Wolfgang Lippert (1992/93, 9 Ausgaben) sowie ...

Bewegende Trauerfeier für Marcel Reich-Ranicki

Zahlreiche Weggefährten, Prominente und Politiker haben am Donnerstag Abschied von Marcel Reich-Ranicki genommen. Zu der Trauerfeier für den „Literaturpapst“ auf dem Frankfurt Hauptfriedhof kam auch Bundespräsident Joachim Gauck. Entertainer Thomas Gottschalk hielt die Rede. (Fotos: dpa)

Musikerball begeistert Stars und Sternchen

Mit einem tollen Programm haben die Artisten der Stadtkapelle Mengen ihr Publikum begeistert: Unter dem Motto Star und Sternchen konnte Moderator Thomas Gottschalk Elvis Presley, die heilige Drei Könige, Cindy von Marzahn und Tänzerinnen auf die Bühne bitten. SZ-Mitarbeiterin Vera Romeu hielt die schönsten Momenten fest.

Ich werde heute wie eine Klette an dir hängen, sagte Michelle Hunziker Thomas Gottschalk zu Beginn der Sendung.

Das letzte „Wetten dass…“ mit Thomas Gottschalk

Nach 24 Jahren hat sich Thomas Gottschalk von „Wetten Dass…“ verabschiedet. Seine letzte Show in Friedrichshafen moderierte er wie immer flapsig, routiniert und vor allem gut gelaunt. Dem Publikum und 15 Millionen Zuschauern vor dem Fernseher hat es gefallen. Die besten Bilder von der Show gibt es hier. (Fotos: dpa)

Hund Snoopy sichert Herrchen den Wettkönig-Titel

Hund Snoopy sichert Herrchen den Wettkönig-Titel

Bad Schussenried (sz) - Fünf attraktive Wetten haben die Gäste bei „Wetten, dass“ des Musikvereins Reichenbach begeistert. Im vollen Festzelt moderierte der gebürtige Reichenbacher Schauspieler Bernd Gnann mit Witz, Humor und Schlagfertigkeit durch den Abend und stand Thomas Gottschalk in nichts nach. Wettkönig wurde der zwölfjährige Andre Laubheimer. Er wettete, dass sein Hund Snoopy drei von fünf in ein Maisfeld geschlagene Tennisbälle zurückbringt.

Gottschalk feiert seinen Abschied in FriedrichshafenGottschalk hört im Sommer bei „Wetten, dass..?“ auf

Ein besonderes „Wetten, dass…?“

Entertainer Thomas Gottschalk hat am Samstagabend seinen Rückzug von der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ angekündigt. Trotz Staraufgebots war seine Entscheidung das Thema des Abends. Fotos: dpa/dapd

Wettkandidat verunglückt auf der Bühne

Wettkandidat verunglückt

Düsseldorf (dapd).- Aus dem sechsten direkten Quotenduell zwischen „Wetten, dass?“-Moderator Thomas Gottschalk und „Supertalent“-Sucher Dieter Bohlen (RTL) wurde am Samstagabend nichts. Nach einem schweren Unfall auf der Bühne brach das ZDF die Liveübertragung aus Düsseldorf nach der ersten Wette ab. Der 23-jährige Student Samuel Koch wollte mit Sprungfedern an den Füßen über fünf frontal auf ihn zufahrende Autos unterschiedlicher Größe springen. Beim vierten Wagen, der ausgerechnet von Kochs Vater gesteuert wurde, stürzte der Student kopfüber ...

Moderator Oliver Welke

Die Gäste bei Wetten, dass in Friedrichshafen

Am 23. Januar ist es soweit. Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker moderieren die große Wetten, dass-Show in Friedrichshafen. Wer sich als Gast die Ehre gibt, sehen Sie auf SZON.